Lade Inhalte...
Geld im Portemonnaie
Geld, Recht

Fragen und Antworten Was bedeutet die steigende Inflation für Verbraucher?

Verbraucher spüren es im Geldbeutel: Das Leben in Deutschland ist teurer geworden. Im Oktober erreicht die Inflation den höchsten Stand seit dem Krisenjahr 2008.

14.11.2018 11:16
Deutschland und die Welt

Gestiegene Energiepreise: Inflation auf Zehn-Jahreshoch

Deutlich gestiegene Energiepreise haben die Inflation in Deutschland im Oktober auf ein Zehn-Jahreshoch getrieben. Die Verbraucherpreise lagen um 2,5 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats, teilte das Statistische Bundesamt mit.

13.11.2018 08:54 Kommentieren
Uli Hoeneß
1. Liga

Bayern-Präsident Uli Hoeneß sucht „eierlegende Wollmilchsau“ als Nachfolger

Der FC Bayern ohne Uli Hoeneß - das scheint nur schwer vorstellbar. Vor allem auch für den Präsidenten selbst. Bei einer Veranstaltung in Sachsen spricht der Vereinspatron nicht zum ersten Mal über seinen Rückzug. Eine „volle Kasse“ werde er übergeben - aber an wen?

09.11.2018 12:50
Deutschland und die Welt

Türkei: Inflation erstmals seit 15 Jahren über 25 Prozent

Der Absturz der türkischen Landeswährung Lira hat die Inflation in der Türkei weiter steigen lassen. Wie das nationale Statistikamt mitteilte, lagen die Verbraucherpreise im Oktober 25,24 Prozent höher als ein Jahr zuvor.

05.11.2018 08:48 Kommentieren
Peter Altmaier
Politik

Türkei Erdogan empfängt Minister Altmaier

Wirtschaftsminister Altmaier reist mit rund 40 deutschen Firmenchefs in die Türkei. Die Reise soll helfen, das schwierige Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei zu verbessern.

Wirtschaft

Steuern Dienst am Fiskus

Neuer Bericht: Kalte Progression kostet Steuerzahler 3,3 Milliarden Euro.

Türkische Lira
Wirtschaft

Währungskrise Türkische Notenbank erhöht Leitzins überraschend stark

Die türkische Notenbank erhöht den Leitzins von 17,75 auf 24 Prozent - ein Versuch, gegen den Wertverlust der Lira und die hohe Inflation anzukämpfen.

13.09.2018 13:26
Lira
Wirtschaft

Notenbank alarmiert Lira-Krise heizt Inflation in der Türkei an

Die Inflation in der Türkei ist sprunghaft weiter angestiegen - auf nun 17,9 Prozent. Und das sei noch lange nicht das Ende, meinen Experten.

03.09.2018 12:36
Wohnungen in Berlin
Bauen, Wohnen

Anstieg größer als Inflation Eigentümer fordern immer höhere Mieten

Die Wohnungsnot in vielen Teilen Deutschlands treibt die Mieten in die Höhe. Der Anstieg der Neumieten angebotener Wohnungen ist im Schnitt doppelt so hoch wie die Inflation, wie neue Daten des Bundesinnenministeriums zeigen.

31.08.2018 15:58
Mietpreise
Wirtschaft

Wohnen Eigentümer fordern immer höhere Mieten

Die Wohnungsnot in vielen Teilen Deutschlands treibt die Mieten in die Höhe. Der Anstieg der Neumieten angebotener Wohnungen ist im Schnitt doppelt so hoch wie die Inflation.

31.08.2018 12:32
Gehaltsabrechnung
Geld, Recht

Statistisches Bundesamt Inflation zehrt Gehaltsplus von Tarifbeschäftigten auf

Die Löhne und Gehälter in Deutschland steigen weiter. Das hilft vielen Angestellten mit Tarifvertrag aber nicht, denn die Verbraucherpreise ziehen ebenfalls an. Auch für die Konsumstimmung hat die anziehende Inflation Folgen.

29.08.2018 12:22
Venezuela
Wirtschaft

Inflation Venezuela bringt neue Geldscheine in Umlauf

Maduro führt im Kampf gegen die Inflation eine neue Währung ein. Seine Maßnahmen sind umstritten.

21.08.2018 06:58
Türkei
Politik

Türkei Die Krise des Autokraten Erdogan

Die von Präsident Erdogan verschuldete dramatische Notlage der Türkei bietet der EU Chancen. Eine Analyse.

Erdogan
Politik

USA/Türkei Erdogan warnt USA vor weiterer Eskalation

Die türkische Lira ist im freien Fall, Präsident Erdogan sieht die Verantwortung nicht bei sich. Sein Rezept: Kämpferische Reden und ein Gastbeitrag in der „New York Times“.

11.08.2018 07:45
Wirtschaft

Anleihekäufe Von Zombies und Zinsen

Schuldscheine von Staaten und Privaten über 2,5 Billionen Euro hat die Europäische Zentralbank mittlerweile erworben. War das ein Fehler?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen