Lade Inhalte...
Fledermaus
Reise-Nachrichten

Tödlicher Biss Wann brauchen Reisende eine Tollwut-Impfung?

Tollwut verläuft unbehandelt meist tödlich. Das Risiko, auf Reisen von einem infizierten Hund gebissen zu werden, ist aber gering. Und der Impfstoff ist recht teuer. Wann sollten sich Urlauber auf jeden Fall gegen Tollwut impfen lassen?

23.08.2018 05:04 Kommentieren
Nilgänse
Frankfurt-Ost

Nilgänse Botulismus tötete Ostpark-Gänse

Acht Gänse wurden tot im Ostpark gefunden. Todesursache war wohl ein Bakterium - und nicht ein Tierquäler, wie einige zunächst dachten.

Nagelstudio
Frankfurt

Gesundheitsamt Frankfurt Hygienemängel in Nagelstudios

Das Gesundheitsamt in Frankfurt hat die Sauberkeit von Nagelstudios überprüft - und gravierende Mängel festgestellt. Viele Nagelstudios nehmen es mit der Hygiene nicht so genau.

Thomas Delaney
Gruppe C

Bundesliga-Profi Delaneys WM-Traum geht mit Dänemark in Erfüllung

Als kleiner Junge träumte der Däne Thomas Delaney davon, einmal als Spieler bei einer WM dabei zu sein. In Russland geht dieser Wunsch in Erfüllung. Doch richtig zufrieden ist der Neu-Dortmunder dennoch nicht.

02.08.2018 13:25 Kommentieren
Grünfink
Rhein-Main

Tiere Grünfinken sterben an Parasiten

Der Naturschutzbund warnt vor Hygienemängeln an Vogeltränken.

Frankfurt

Baden in der Innenstadt Verbotener Sprung in den Main

Wenn das Wasser lockt, wird die Gefahr oftmals ausgeblendet. Die Polizei weist erneut auf das Schwimmverbot im Main im Bereich der Innenstadt hin.

Jagd auf den Offenbacher Wels
Offenbach

Wels-Hatz in Offenbach „Wir bleiben bis morgen früh, wenn es sein muss“

Mit einem Riesennetz hat ein Berufsfischer am Samstag in Offenbach den Versuch begonnen, den sogenannten „Problemwels“ zu fangen. Doch noch ist das nicht geglückt.

21.07.2018 21:58 Kommentieren
Tom Jones
Leute

Infektion Tom Jones liegt im Krankenhaus

Sorge um den britischen Popsänger Tom Jones: Der 78-Jährige muss wegen gesundheitlicher Probleme mehrere Auftritte absagen.

20.07.2018 09:11 Kommentieren
Nilgänse Brentanobad
Frankfurt

Brentanobad in Frankfurt Kind nach Badbesuch erkrankt

Ein Kind erkrankt nach einem Besuch im Frankfurter Brentanobad an einer schweren Magen-Darm-Infektion. Die Mutter vermutet die Ursache im Kot der Nilgänse.

Tiere in Hessen
Rhein-Main

Infektionen in Hessen Hantavirus auf dem Vormarsch

Das Hantavirus breitet sich in Hessen aus. Im vergangenen Jahr wurden 103 Fälle gemeldet. Überträger sind Mäuse.

Computerkriminalität
Digital-Nachrichten

Betrüger im Netz Falsche PC-Fehlerhinweise ignorieren

Die Bundesnetzagentur geht gegen eine neue Version des sogenannten Tech-Support-Betrugs vor. Die Behörde hat vier Rufnummern gesperrt, hinter denen vermeintliche Microsoft-Techniker stecken. Wer dort anrief, erhielt keine Hilfe - sondern sollte nur abgezockt werden.

19.06.2018 11:28 Kommentieren
Kinder im Pool
Medizin

Hygiene oft unterschätzt Im Gartenpool lauert unsichtbare Gefahr

Pools im eigenen Garten werden immer beliebter - auch dank günstiger Angebote im Internet und Baumarkt. Doch der Badespaß kann Risiken bergen.

11.06.2018 10:52 Kommentieren
Badegewässerqualität
Panorama

Badeseen „Grundsätzlich nach dem Baden duschen“

Der Wissenschaftler Thomas Schwartz spricht über die Gefahr offener Wunden beim Baden und die Möglichkeit, Kläranlagen zu verbessern.

Kongo
Panorama

Ebola Eine Millionenstadt im Alarmzustand

Nach der Ankunft des Virus ist in der kongolesischen Millionenstadt Mbakanda nichts mehr, wie es war. Doch die WHO hat aus dem tödlichen Fiasko von 2014 offenbar gelernt.

Maximilian Gertler
Panorama

Ebola „Es kam zur Katastrophe, weil politisch versagt wurde“

Der Epidemiologe Maximilian Gertler über Ebola im Kongo und die Lehren aus dem großen Ausbruch 2014.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen