Lade Inhalte...
Entwurmungskur für Haustiere
Tiere

Tierarzt-Tipps Steter Kampf gegen Parasiten: Haustiere regelmäßig entwurmen

Sie sind lästig und ekelig, aber keine Seltenheit: Hunde und Katzen werden häufig von Würmern geplagt. In den Griff kriegen lässt sich das Problem nur durch konsequente Behandlung.

12.01.2018 12:42 Kommentieren
Wildschweine
Wirtschaft

Afrikanische Schweinepest Angst vor neuer Seuche

Bauern fürchten Milliardenschäden durch die Afrikanische Schweinepest. In Polen und Tschechien wurde bereits bei mehr als 1000 Tieren die Krankheit festgestellt.

Kultur

„Unter Tieren“ Sechs Monate im Salami-Brötchen

„Unter Tieren“ im Januar: Von Schweinezüchtern, die Angst haben, dass die Schweinepest schneller ist als der Schlachter. Die Kolumne „Unter Tieren“.

WannaCry
Netz

Erpressersoftware Trump-Regierung macht Nordkorea für „WannaCry“ verantwortlich

Die Schadsoftware „WannaCry“ legte Hunderttausende Computer in 150 Ländern lahm, in Großbritannien waren auch Kliniken betroffen. Das US-Heimatschutzministerium glaubt nun Beweise zu haben, dass Nordkorea für die Cyberattacke verantwortlich ist

19.12.2017 08:27 Kommentieren
Schadsoftware
Netz

Schadsoftware Botnetz um „Andromeda“ zerschlagen

Internationale Ermittler zerschlagen ein Botnetz, das die Schadsoftware „Andromeda“ verbreitet. Millionen Windows-Rechner weltweit sollen infiziert sein. Auch Deutschland ist vom massenhaften Identitätsdiebstahl betroffen.

04.12.2017 16:07 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Lust auf Lesen

Er ist grün und wuschelig, der Lesebazillus. Besonders häufig infiziert er Schüler der Weibelfeldschule. Dafür gab es sogar eine Auszeichnung.

Borussia Dortmund - APOEL Nikosia
Champions League

Borussia Dortmund Schwarz-Gelbe Energiekrise

Beim peinlichen Remis gegen Nikosia erfasst die Lethargie von Borussia Dortmund sogar das Heimpublikum. BVB-Trainer Peter Bosz wirkt mit seinen Beschwichtigungen hilflos.

Prof. Jürgen May
Reise-Nachrichten

Risiko Tropenkrankheit Malaria-Schutz auf Reisen: Wann muss ich Tabletten nehmen?

Was verbindet eine Safari in Afrika, Insel-Hopping in Asien und eine Rundreise durch Südamerika? Der Reisende kann sich eine gefährliche Malaria-Erkrankung einfangen. Doch das Risiko ist nicht überall gleich. Dieser Ratgeber erklärt, wie man sich schützen kann.

02.11.2017 04:26 Kommentieren
Tattoo wird entfernt
Lifestyle

Es kommt auf die Farbe an Wenn das Tattoo zum Makel wird: So wird man es wieder los

Ungeliebte Tätowierungen können weggelasert werden. Von Erfolg ist die teure und unangenehme Prozedur allerdings nicht immer gekrönt. Ob sie gelingt, hängt zum Beispiel davon ab, welche Farbe das Tattoo hat.

31.10.2017 05:26 Kommentieren
„The Wailing – die Besessenen“
Kino

„The Wailing“ Sinfonie des Grauens

Der koreanische Mysterythriller „The Wailing – die Besessenen“ inszeniert den Schrecken wie eine ansteckende Krankheit.

FIFA 18
Top-Apps

Spiele für iPhone und iPad Game-Charts: Fußballspielen, Roboterkämpfe und Völkermord

Da schlagen die die Herzen aller Fußballfans höher: Das neue „„EA SPORTS FIFA 18 Companion“ ist da. Die Charts der Woche zeigen aber, das auch andere Spiele zur Zeit beliebt sind.

04.10.2017 14:36 Kommentieren
Marcel Nguyen
Weitere Sportarten

Turn-Weltmeisterschaften Marcel Nguyen kann hoffen - Toba verpasst die Finals

Marcel Nguyen darf weiter auf seinen ersten Einzug in ein WM-Finale hoffen. Auch bei Philipp Herder gilt das Prinzip Hoffnung. Hingegen war Andreas Toba mit seinem Comeback in Montreal nicht glücklich.

02.10.2017 20:00 Kommentieren
Andreas Toba
Weitere Sportarten

Turn-WM Olympia-Held Toba mit Hoffnung

Wochenlang hatte Andreas Toba Angst um seine Gesundheit. Umso glücklicher ist er, dass er nun wieder mit den Besten der Welt seine Kräfte messen darf.

01.10.2017 10:18 Kommentieren
Wirtschaft

Gastwirtschaft Deutsche Disziplin

Die Deutschen verbinden mit Disziplin zu oft Quälerei und Überwindung, findet der Unternehmer Matthias Kolbusa. Dass es auch anders geht, zeige das Sommermärchen 2006.

Syphilis-Warnung per SMS
Medizin

Sex mit Folgen Warnung per SMS - Kampf gegen Geschlechtskrankheiten

Geschlechtskrankheiten in Deutschland nehmen zu, vermuten Experten. Doch weil Betroffene nicht darüber sprechen, sind immer neue Infektionen schwer zu vermeiden. Das soll sich ändern.

04.09.2017 04:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum