Lade Inhalte...
Antibiotikaresistente Keime
Panorama

Europa 33.000 Tote jährlich durch resistente Keime

Seit langem beklagen Experten, dass die einstigen Wunderwaffen gegen Infektionen stumpf werden: Viele Bakterien entwickeln Resistenzen gegen Antibiotika.

06.11.2018 13:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Antibiotika-Resistenzen Ursache für 33 000 Tote in Europa

Etwa 33 000 Menschen sterben europaweit jährlich infolge von Antibiotika-Resistenzen. Gegen die Bakterien, mit denen sie infiziert sind, gibt es kein wirksames Antibiotikum mehr.

06.11.2018 09:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

West-Nil-Viren 2018 in Europa besonders stark verbreitet

Dieses Jahr haben West-Nil-Viren besonders viele Menschen in Europa krank gemacht oder getötet. In den EU-Mitgliedsstaaten gab es nach Angaben der EU-Gesundheitsbehörde ECDC bis Ende Oktober mehr als 1460 gemeldete Infektionen.

04.11.2018 07:48 Kommentieren
Pferde entwurmen
Tiere

Ende der Weidesaison Pferde im letzten Quartal nochmal entwurmen

Der Herbst ist ein guter Zeitpunkt, um Pferde noch einmal zu entwurmen. Selbst Tiere, die nie auf die Weide gelassen werden, sollten nicht von einer Wurmkur ausgenommen werden.

26.10.2018 05:08 Kommentieren
Silvio Berlusconi
Ausland

Berlusconis Fußball-Utopie Keine Tattoos, keine Bärte

Nur Italiener, beste Manieren: Silvio Berlusconi krempelt bei seiner Rückkehr ins Fußballgeschäft den italienischen Drittligisten SS Monza 1912 kräftig um.

10.10.2018 12:51 Kommentieren
Honigbiene
Umwelt

Bayer in der Kritik Glyphosat schädigt auch Bienen

Einer Studie zufolge gefährdet das Pflanzengift Glyphosat Honigbienen und macht sie anfälliger für Infektionen.

25.09.2018 15:22 Kommentieren
Verfassungschutzpräsident Hans-Georg Maaßen
Kommentare

Hans-Georg Maaßen Skandalöse Relativierung der Hetzjagd von Chemnitz

NSU-Terror, Fall Anis Amri, Treffen mit AfD-Politikern, die Hetzjagd von Chemnitz: Maaßen hat nachdrücklich seine Blindheit gegenüber den Bedrohungen von rechts bewiesen.

Schweine
Wirtschaft

Seuchengefahr Schweinepest rückt näher

Die Befürchtung der hiesigen Politiker und Landwirte ist eingetroffen: Die Seuche Schweinepest hat sich erstmals bis nach Belgien ausgebreitet und ist von Deutschland nicht mehr weit entfernt.

Wildschweine
Panorama

Sorge in der EU wächst Schweinepest bei Wildschweinen in Belgien nachgewiesen

Bislang wütete die Afrikanische Schweinepest in den östlichen EU-Staaten, nun ist sie 60 Kilometer vor Deutschlands aufgetaucht - bei Wildschweinen in Belgien. Die EU-Kommission pocht auf höchste Wachsamkeit.

14.09.2018 19:36 Kommentieren
Grippe-Patient
Medizin

Unterschätzte Folgen Grippewellen können gefährlich werden

Ein kleiner Piks und die Welt ist in Ordnung? Bei Grippe ist das nicht ganz so einfach. Zwar wäre schon viel geholfen, wenn sich mehr Menschen in Deutschland gegen Influenza impfen ließen. Doch die Viren sind wandelbar - und damit tückisch.

12.09.2018 17:34 Kommentieren
Keime
Gesundheit

Krankheiten Krankmachende Bakterien im Flugzeug

Eine Studie belegt: In Flugzeugen tummeln sich jede Menge Bakterien, Viren und Pilze - auch krankmachende. Welche Stellen besonders belastet sind und wie man sich schützen kann.

Heimtest auf Geschlechtskrankheiten
Medizin

Unseriöse Anbieter mischen mit Heimtest auf Geschlechtskrankheiten aus dem Netz

Syphilis oder Tripper - solche Krankheiten sind schambesetzt. Wer den Arztbesuch scheut, findet im Internet allerlei Tests für die eigenen vier Wände. Was steckt dahinter?

04.09.2018 15:52 Kommentieren
Stechmücken
Panorama

Südeuropa West-Nil-Fieber in Griechenland, Italien und Serbien

In Südeuropa breitet sich das West-Nil-Fieber weiter aus. Besonders betroffen sind Gebiete in Griechenland, Italien und Serbien. Übertragen wird der Virus durch Mücken. Inzwischen sind 47 Menschen an dem Fieber gestorben.

29.08.2018 13:52 Kommentieren
„Diciotti“
Flucht, Zuwanderung

„Diciotti“ Tuberkulose-Verdacht auf Rettungsschiff

16 Flüchtlinge dürfen das Rettungsschiff „Diciotti“ verlassen. Die elf Frauen und fünf Männer könnten an Tuberkulose erkrankt sein.

25.08.2018 17:09 Kommentieren
Emil Forsberg
1. Liga

Vor Saisonstart Forsberg will mit RB Leipzig wieder in die Champions League

Emil Forsberg strebt mit RB Leipzig in der dritten Bundesliga-Saison wieder die Qualifikation für die Champions League an. Dafür hat sich der schwedische Fußball-Nationalspieler persönliche Ziele gesetzt.

24.08.2018 10:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen