Lade Inhalte...
Handverletzung
Medizin

Ein echter Notfall Blutvergiftung erkennen und richtig behandeln

Eine Blutvergiftung zu erkennen, ist nicht so einfach. Doch damit sie nicht tödlich endet, ist schnelles Handeln erforderlich. Auch vorbeugend kann man etwas tun.

06.06.2018 10:52
Ebola
Panorama

Afrika Ebola versetzt Länder in Alarmbereitschaft

Wieder wird Afrika von einer Ebola-Epidemie heimgesucht. Zwar wird der Infektionsherd im Kongo vermutet, doch auch die Behörden einiger Nachbarländer schlagen Alarm.

Kampf gegen Schweinepest
Panorama

Seuche kaum einzudämmen Rasanter Anstieg der Afrikanischen Schweinepest

Östlich von Deutschland verenden immer mehr Schweine an der Afrikanischen Schweinepest. In Tschechien sind erstmals infizierte Wildschweine außerhalb des Kerngebiets gefunden worden.

02.02.2018 07:26
Panorama

50 Jahre Mauerbau Ulbrichts Bollwerk

Vor 50 Jahren begann die DDR sich selbst einzumauern. Erst nach langem Drängen des SED-Chefs stimmte die sowjetische Führung damals der Abriegelung der DDR zu. Wie es zum Mauerbau kam.

08.08.2011 16:38
Panorama

Müll-Probe Mutierter EHEC-Keim auf Gurke

In einer Mülltonne in Magdeburg haben Experten einen Gurkenrest gefunden, der die gefährliche Form des EHEC-Keims trägt. In den Niederlanden ist der Erreger auf Sprossen von Roter Bete entdeckt worden.

08.06.2011 15:53
Rhein-Main

Hessens Krankenhausgesetz Verordnete Hygiene

Die Landesregierung will im Kampf gegen die multiresistenten Krankenhauskeime Ernst machen: Das neue Krankenhausgesetz soll nun doch eine Hygieneverordnung beinhalten. Aber nicht alle glauben daran, dass die neuen Vorschriften etwas ändern.

Wetterau

Nachrichten aus der Wetterau

Milbenkrätze im Bürgerhospital +++ Mit Krankenfahrstuhl in den Straßengraben +++ Export-Boom dank Fußball-WM +++ Kurstadt wirbt um Gartenschau-Besucher

11.06.2010 00:06
Medien

ARD-Dokumentation Sicherheitsrisiko Patient

Eine ARD-Dokumentation über den weitgehend unkontrollierten Infektionsherd Krankenhaus gibt darüber Aufschluss, dass es ungesund sein kann, das Krankenhaus aufzusuchen. Der mangelnden Hygiene wegen. Von Reinhard Lüke

23.08.2009 00:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen