Lade Inhalte...
Industriepark
Frankfurt-West

Frankfurt-West 192 Millionen Euro für den Westen

Die Stadt Frankfurt investiert in die Infrastruktur im Westen. Die Gespräche mit der Industrie über die Gestaltung der Seveso-Abstandsregelungen scheinen weiter zu kommen.

Explosion auf S-Bahnhof Veddel
Panorama

Hamburg Explosion auf S-Bahnhof in Hamburg

Schreckminuten am dritten Advent in Hamburg: An einem S-Bahnhof gibt es eine Detonation. Offenbar gehen Feuerwerkskörper in die Luft. Verletzt wird niemand. Was sind die Hintergründe?

17.12.2017 23:07
Arbeitsumfeld mit Dresscode
Lifestyle

Kleiderordnung Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln

In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.

11.12.2017 08:50
Real Madrid - Borussia Dortmund
1. Liga

Trainerentlassungen Bundesliga Nervöses Fingerkreisen

Der Job als Bundesligatrainer war noch nie so unsicher wie heute – weil die allgemeine Professionalisierung der Branche zu wechselseitigen Abnutzungsprozessen führt. Ein Kommentar.

Menschen bei einer Messe
Karriere-Nachrichten

Bewusste Entscheidung treffen Jobwahl nach Mangel? Von Kristallkugeln und Schweinezyklen

Vom Altenpfleger bis zum Ingenieur: Glaubt man Studien und Prognosen, droht in vielen Branchen ein Fachkräftemangel. Eine Arbeitsplatzgarantie ist das aber nicht, sagen Experten - und warnen davor, das Phänomen für die Karriereplanung zu nutzen.

27.11.2017 04:56
Berlinale
Leitartikel

Filmemacher Ärger in der Berlinale-Chefetage

Deutsche Filmemacher fordern ein Umdenken in der Organisation der Berlinale. Woher kommt der breite Unmut? Der Leitartikel.

Pascal Wehrlein
Motorsport

Formel 1 Wehrleins letzte Ausfahrt

Das Saisonfinale in Abu Dhabi wird für Pascal Wehrlein wohl zur letzten Ausfahrt in der Formel 1. Viel mehr noch als die Zukunft des Deutschen beschäftigt die Branche aber das mögliche Comeback von Robert Kubica.

23.11.2017 12:44
1899 Hoffenheim - Sandro Wagner
1. Liga

Kommentar Sandro Wagner Wagner siegt, TSG verliert

Sandro Wagner wird, wenn die Usancen der Branche wie gewöhnlich greifen, zu seiner Jugendliebe und seinem Heimatverein Bayern München zurückkehren. Ein Kommentar.

Ford Werke AG CEO Mattes poses for photographers in Berlin
Wirtschaft

Autolobby Ex-Ford-Chef soll VDA-Präsident werden

Bernhard Mattes soll auf Matthias Wissmann folgen, der wegen seines Krisenmanagements in der jüngeren Vergangenheit in der Kritik steht.

Julian Nagelsmann
Fußball

Fußballprofis spenden Gehalt Common Goal und sein 1-Prozent-Projekt

Wenn sich Fußballprofis für eine gute Sache einsetzen, stellt sich immer die Frage: Ist das nur PR fürs Portfolio - und was spendet der hoch bezahlte Kicker wirklich von seinem üppigen Gehalt? Ein ambitioniertes Projekt hat nun einen neuen Ansatz und ersten Erfolg.

27.10.2017 14:08
Elektromobilität
Rhein-Main

Thorsten Schäfer-Gümbel auf Herbsttour Schäfer-Gümbels Elchtest

Der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel schaut sich auf seiner Herbsttour durch Hessen in der Industrie um und sieht Versäumnisse.

HSV-Trainer
1. Liga

Nord-Süd-Klassiker HSV steht vor Bayern-Spiel geschlossen hinter Gisdol

Ganz Fußball-Deutschland ist sich sicher: Der HSV wird gegen die Bayern verlieren. Es geht nur um die Höhe. Coach Gisdol glaubt an die Chance des Abstiegskandidaten gegen die motivierte Heynckes-Truppe. Und Vorstandschef Bruchhagen demonstriert Geschlossenheit.

20.10.2017 11:48
Flexibel arbeiten
Karriere-Nachrichten

Mehr Freiheit im Job Flexible Arbeitszeit hat nicht nur Vorteile

Die 28-Stunden-Woche? Der Teilzeitanspruch mit Rückkehrrecht? Das Ende der Präsenzkultur? Arbeitszeiten könnten in Zukunft deutlich kürzer und flexibler ausfallen als heute. Viele Arbeitnehmer genießen zwar schon jetzt solche Freiheiten. Doch das hat nicht nur Vorteile.

19.10.2017 04:19
SGL
Wirtschaft

Autoindustrie Besser bremsen mit Carbon

Kohlefasern von SGL aus Wiesbaden sind bei Autoherstellern so gefragt wie nie, aber auch bei anderen Industrien.

Arbeitsmarkt
Phrasenprüfer

Phrasenprüfer „Wer 100 Prozent leistet, darf nicht weniger verdienen“

Die Verdienstlücke zwischen Mann und Frau beschäftigt die Wahlkämpfer. Die SPD klagt auf ihren Wahlplakaten an, dass Frauen nicht 21 Prozent weniger verdienen dürften. Gibt es die Lohnlücke überhaupt?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen