Lade Inhalte...
Pascal Wehrlein
Motorsport

Formel 1 Wehrleins letzte Ausfahrt

Das Saisonfinale in Abu Dhabi wird für Pascal Wehrlein wohl zur letzten Ausfahrt in der Formel 1. Viel mehr noch als die Zukunft des Deutschen beschäftigt die Branche aber das mögliche Comeback von Robert Kubica.

23.11.2017 12:44 Kommentieren
1899 Hoffenheim - Sandro Wagner
1. Liga

Kommentar Sandro Wagner Wagner siegt, TSG verliert

Sandro Wagner wird, wenn die Usancen der Branche wie gewöhnlich greifen, zu seiner Jugendliebe und seinem Heimatverein Bayern München zurückkehren. Ein Kommentar.

Ford Werke AG CEO Mattes poses for photographers in Berlin
Wirtschaft

Autolobby Ex-Ford-Chef soll VDA-Präsident werden

Bernhard Mattes soll auf Matthias Wissmann folgen, der wegen seines Krisenmanagements in der jüngeren Vergangenheit in der Kritik steht.

Julian Nagelsmann
Fußball

Fußballprofis spenden Gehalt Common Goal und sein 1-Prozent-Projekt

Wenn sich Fußballprofis für eine gute Sache einsetzen, stellt sich immer die Frage: Ist das nur PR fürs Portfolio - und was spendet der hoch bezahlte Kicker wirklich von seinem üppigen Gehalt? Ein ambitioniertes Projekt hat nun einen neuen Ansatz und ersten Erfolg.

27.10.2017 14:08 Kommentieren
Elektromobilität
Rhein-Main

Thorsten Schäfer-Gümbel auf Herbsttour Schäfer-Gümbels Elchtest

Der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel schaut sich auf seiner Herbsttour durch Hessen in der Industrie um und sieht Versäumnisse.

HSV-Trainer
1. Liga

Nord-Süd-Klassiker HSV steht vor Bayern-Spiel geschlossen hinter Gisdol

Ganz Fußball-Deutschland ist sich sicher: Der HSV wird gegen die Bayern verlieren. Es geht nur um die Höhe. Coach Gisdol glaubt an die Chance des Abstiegskandidaten gegen die motivierte Heynckes-Truppe. Und Vorstandschef Bruchhagen demonstriert Geschlossenheit.

20.10.2017 11:48 Kommentieren
Flexibel arbeiten
Karriere-Nachrichten

Mehr Freiheit im Job Flexible Arbeitszeit hat nicht nur Vorteile

Die 28-Stunden-Woche? Der Teilzeitanspruch mit Rückkehrrecht? Das Ende der Präsenzkultur? Arbeitszeiten könnten in Zukunft deutlich kürzer und flexibler ausfallen als heute. Viele Arbeitnehmer genießen zwar schon jetzt solche Freiheiten. Doch das hat nicht nur Vorteile.

19.10.2017 04:19 Kommentieren
SGL
Wirtschaft

Autoindustrie Besser bremsen mit Carbon

Kohlefasern von SGL aus Wiesbaden sind bei Autoherstellern so gefragt wie nie, aber auch bei anderen Industrien.

Arbeitsmarkt
Phrasenprüfer

Phrasenprüfer „Wer 100 Prozent leistet, darf nicht weniger verdienen“

Die Verdienstlücke zwischen Mann und Frau beschäftigt die Wahlkämpfer. Die SPD klagt auf ihren Wahlplakaten an, dass Frauen nicht 21 Prozent weniger verdienen dürften. Gibt es die Lohnlücke überhaupt?

Landespolitik

Landtagswahl FDP will die Amtszeit begrenzen

Ein Ministerpräsident soll höchstens zehn Jahre lang regieren dürfen.

Ronaldo und Messi
Fußball

Rekordgewinner gesucht Fußballer des Jahres: Ronaldo oder Messi

In Monte Carlo wird Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Einer der beiden Erzrivalen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi wird dann zum Rekordgewinner. Aus deutscher Sicht sind Dszenifer Maroszan, Toni Kroos und Manuel Neuer bei den UEFA-Auszeichnungen nur Außenseiter.

23.08.2017 10:49 Kommentieren
Wursttheke
Frankfurt

Großmetzgerei Brandenburg Krachende Niederlage

Die Stadtpolitik betont immer wieder, wie wichtig die Industrie für den Standort sei. Taten lässt sie dem aber nur wenige folgen. Ein Kommentar.

Verkehr in Stuttgart
Wirtschaft

Urteil in Stuttgart War's das mit dem Diesel?

Ein Stuttgarter Richter gibt sich in der Diesel-Affäre nicht mit den vagen Versprechen der Industrie zufrieden. Vielen Autofahrern drohen ungemütliche Zeiten.

28.07.2017 16:27 Kommentieren
Taxi
Wirtschaft

Löhne So schlecht verdienen Taxifahrer

Die Hälfte der Taxifahrer verdient nur rund 1500 Euro brutto pro Monat oder weniger. Viele beziehen zusätzlich Sozialleistungen.

03.07.2017 10:26 Kommentieren
Kolumnen

Hass im Netz Von der asymmetrischen Kriegsführung

USA

Ein Gesetz gegen Hass im Netz wird nicht reichen. Eine debattenfähige digitale Gesellschaft muss gegen Trolle und ihre Brüder im Geiste argumentieren. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen