Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Freie Flächen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) kritisiert die Diesl-Fahrverbote und sieht Potenzial für Gewerbe und Wohnen auch im Kreis.

Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD)
Frankfurt

Peter Feldmann IHK zeichnet Feldmann aus

Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) erhält wegen seines Einsatzes für die Industrie und die Metropolregion die Ehrenplakette der Industrie- und Handelskammer Frankfurt.

Offenbach

Fahrverbot in Offenbach Die Unternehmen sind verunsichert

Ein Fahrverbot würde 35 Prozent der in Offenbach angemeldeten Autos treffen. Die IHK fordert bessere Informationen für Betroffene und einen attraktiven ÖPNV.

Frankfurt-West

Höchst IHK ehrt Laurent Schulze

Beste Abschlussprüfung bundesweit: Der Infraserv-Mitarbeiter Laurent Schulze ist bester Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme.

Müller
Frankfurt

IHK in Frankfurt IHK vor großem Umbruch

Die Amtszeit von IHK-Präsident Mathias Müller endet. Er darf im Mai wie acht weitere Präsidiumsmitglieder nicht erneut an die Spitze der Industrie- und Handelskammer Frankfurt gewählt werden.

Start-up gründen
Karriere-Nachrichten

Ein Leitfaden für Gründer Der Weg in die Selbstständigkeit

Freiheit, Selbstbestimmung oder das große Geld: 2017 sagten laut Institut für Mittelstandsforschung deutschlandweit 381.000 Menschen „Ja“ zur Selbstständigkeit. Doch wie gründet man eigentlich ein Unternehmen, und worauf muss man dabei achten?

26.11.2018 11:34
Abgase
Frankfurt

IHK zu Diesel in Frankfurt IHK kritisiert Dieselkompromiss

IHK-Hauptgeschäftsführer Matthias Gräßle fordert mehr Ausnahmeregelungen für Gewerbetreibende mit Diesel-Fahrzeugen, um wichtige Funktionen in der Stadt Frankfurt zu sichern.

09.11.2018 20:49
Bahn - Baustelle
Verkehr

Schienennetz Nordmainische S-Bahn-Strecke gewinnt an Dringlichkeit

Wenn Frankfurt als Bahn-Knotenpunkt ausgebaut wird, dürfte auch die Strecke zwischen Frankfurt und Hanau schneller als gedacht kommen.

Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Gewerbeflächen in Frankfurt gesucht

Vor zwanzig Jahren wurde die städtische Arbeitsmarktkonferenz ins Leben gerufen, um den Wegzug von Betrieben zu verhindern. Jetzt gibt es neue Herausforderungen.

Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Wahlkreis 44 - Kreis Offenbach Anziehungskraft für Neubürger

Der Kreis Offenbach boomt wie kein anderer Landkreis in Rhein-Main. Die Regionaltangente West und fehlender Wohnraum sind die beherrschenden Themen.

Wiesbaden

Wiesbaden Streit um Auslastung

Wie viele Menschen passen in einen Linienbus? Nicht so viele, wie mancher Politiker gern hätten, finden die Befürworter der Citybahn und kündigen die nächste Aktion an.

Wiesbaden

Verkehr in Wiesbaden Wirtschaft lehnt Citybahn ab

Der Zwischenbeschluss der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden fällt gegen die Citybahn aus. Doch es soll nicht das abschließende Votum sein.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Gewerbe in Hessen Wirtschaft fordert mehr Gewerbeareale in Hessen

Der Industrie- und Handelskammertag warnt davor, den Fokus in Hessen allein auf den Wohnungsbau zu legen. Auch für Gewerbe und Industrie seien Flächen nötig.

Azubi-Speed-Dating
Frankfurt-Ost

Speed-Dating der IHK Azubi in zehn Minuten

Beim Speed-Dating der IHK sollen zukünftige Auszubildende und Unternehmen zusammenfinden. 700 offene Stellen gibt es allein in Frankfurt.

Autos eines Rettungdienstes

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen