Lade Inhalte...
Neu-Isenburg
Wahlkreise in Rhein-Main

Kreis Offenbach Anziehungskraft für Neubürger

Der Kreis Offenbach boomt wie kein anderer Landkreis in Rhein-Main. Die Regionaltangente West und fehlender Wohnraum sind die beherrschenden Themen.

Wiesbaden

Wiesbaden Streit um Auslastung

Wie viele Menschen passen in einen Linienbus? Nicht so viele, wie mancher Politiker gern hätten, finden die Befürworter der Citybahn und kündigen die nächste Aktion an.

Wiesbaden

Verkehr in Wiesbaden Wirtschaft lehnt Citybahn ab

Der Zwischenbeschluss der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden fällt gegen die Citybahn aus. Doch es soll nicht das abschließende Votum sein.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Gewerbe in Hessen Wirtschaft fordert mehr Gewerbeareale in Hessen

Der Industrie- und Handelskammertag warnt davor, den Fokus in Hessen allein auf den Wohnungsbau zu legen. Auch für Gewerbe und Industrie seien Flächen nötig.

Azubi-Speed-Dating
Frankfurt-Ost

Speed-Dating der IHK Azubi in zehn Minuten

Beim Speed-Dating der IHK sollen zukünftige Auszubildende und Unternehmen zusammenfinden. 700 offene Stellen gibt es allein in Frankfurt.

Autos eines Rettungdienstes
Rhein-Main

Stadt und Kreis Offenbach IHK formuliert Verkehrsanforderungen

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Offenbach verabschiedet in ihrer jüngsten Sitzung ein Positionspapier „Zukunftsfähige Mobilität in der Region Offenbach“.

Gerichtszentrum Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess: In Frankfurter Boutiquen Plagiate verkauft

+++ IHK Frankfurt fordert Land auf, Dieselurteil nicht hinzunehmen +++ Jugendlicher zielt in Nidda mit Spielzeugwaffe auf Läufer +++ Herbst kommt nach Hessen +++ Was heute in Frankfurt und Hessen wichtig wird.

Verkehr auf der Autobahn A5
Frankfurt

Verkehr in Hessen IHK kritisiert lange Planungszeiten

Die Infrastrukturen in der Rhein-Main-Region sind am Maximum. Doch Straßen-Sanierungen und neue Bauvorhaben gehen nur langsam voran. Die Frankfurter IHK hat Ideen zur Beschleunigung.

Pendler in Frankfurt am Main
Verkehr

Metropolregion Jeder Zweite in der Region pendelt

Eine Studie der IHK hat sich Wohn- und Arbeitsorte in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet angeschaut. Ergebnis: Vielerorts sind die Kapazitätsgrenzen des Pendelns erreicht.

Pendler
Verkehr

IHK-Studie Frankfurt ist Deutschlands Pendlerhauptstadt

1. Update Laut Studie der Industrie- und Handelskammer ist Frankfurt Deutschlands Pendlerhauptstadt. Nur Düsseldorf und Stuttgart erreichen ähnliche Werte.

04.09.2018 12:39 Kommentieren
Offenbach
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozessbeginn wegen Insolvenzverschleppung beim OFC

Verdacht der Insolvenzverschleppung bei Kickers Offenbach +++ Urteil in Hanau erwartet +++ Brände in Hessen +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Hessen.

Friedberger Landstraße
Tempo 30
Verkehr

Autos rund um die Zeil in Frankfurt Wirtschaft gegen Tempo 30 rund um die Zeil

In einer gemeinsamen Erklärung nehmen IHK, Dehoga und Handwerkskammer Stellung zu den Plänen der Stadt Frankfurt rund um die Zeil Tempo 30 anzuordnen.

Yasin Yücel
Wetterau

Abschlussprüfung IHK verweigert Behindertem die Unterstützung

Ein junger Mann mit Behinderung macht in Karben eine Ausbildung, doch für seine Abschlussprüfung bekommt er nicht die notwendige Assistenz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen