Lade Inhalte...

Indonesien

Nach dem Erdbeben in Indonesien
Panorama

Indonesien Mehr als 2100 Opfer geborgen

Die Lage im indonesischen Katastrophengebiet normalisiert sich erst allmählich.

22.10.2018 09:40 Kommentieren
Verladung
Panorama

Nach Tsunami Auf Sulawesi fehlt es am Nötigsten

Nach dem Tsunami gelangt Hilfe nach Indonesien. Mehr als 1400 Tote sind mittlerweile bestätigt.

04.10.2018 09:56 Kommentieren
Indonesien
Panorama

Tsunami Mehr als 1300 Tote in Indonesien

1. Update Nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe auf der indonesischen Insel Sulawesi steigt die Zahl der Toten auf mehr als 1347.

02.10.2018 09:39 Kommentieren
Zerstörungen nach Erdbeben und Tsunami
Panorama

Tsunami auf Sulawesi Tausende Menschen werden noch vermisst

Zu Wochenbeginn ist die Lage nach dem Erdbeben und dem Tsunami auf Sulawesi chaotisch. Die Überlebenden haben Hunger und Durst, die Regierung scheint überfordert.

Indonesien
Kommentare

Indonesien Unfassbare Katastrophe

Das Erdbeben und der anschließende Tsunami sind verantwortlich für eine gewaltige Tragödie. In der Stunde der Not wächst die Menschlichkeit. Unser Kommentar.

Tsunami in Palu
Panorama

Erdbeben in Indonesien Verzweiflung auf Sulawesi

Auf der indonesischen Insel Sulawesi werden nach Erdbeben und Tsunami Tausende Tote befürchtet. Manche Gegenden sind nach der Katastrophe vollständig isoliert. Haben die Behörden zu früh Entwarnung gegeben?

Indonesien
Panorama

Erdbeben auf Lombok Mehr als 500 Wanderer sitzen auf Vulkan fest

Nach dem Erdbeben auf der indonesischen Insel Lombok befinden sich noch mehr als 500 Wanderer auf einem aktiven Vulkan. Erdrutsche machen die Wanderwege unpassierbar.

30.07.2018 06:46 Kommentieren
Surabaya
Terror

Indonesien Anschlagsserie erschüttert Java

In Indonesien, der größten islamischen Nation der Welt, nährt eine Anschlagsserie die Angst vor einer neuen Offensive der Radikalen.

INDONESIA-ECONOMY-ADIDAS-PROTEST
Wirtschaft

Indonesien NGO kündigt Verfahren gegen Adidas an

Adidas steht wegen der Missachtung von Arbeitnehmerrechten in Indonesien in der Kritik. Das Südwind-Institut startet nun ein Beschwerdeverfahren bei der OECD.

Jakarta
Panorama

Indonesien 75 Verletzte nach Einsturz in Jakarta

4. Update Bei einem Einsturz in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind mindestens 75 Menschen verletzt worden. Betroffen ist das Gebäude der indonesischen Börse. Dort stürzte ein Zwischengeschoss ein.

15.01.2018 07:38 Kommentieren
Bali
Panorama

Indonesien Bali ruft höchste Vulkan-Alarmstufe aus

Das Gebiet rund um den Mount Agung wird im Umkreis von zehn Kilometern zur Sperrzone erklärt. 100.000 Menschen auf der Insel sind dazu aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen.

27.11.2017 07:01 Kommentieren
Indonesien
Panorama

Indonesien Dutzende Tote bei Explosion in Feuerwerksfabrik

2. Update Bei einem Brand in einer indonesischen Feuerwerksfabrik sind mindestens 46 Arbeiter getötet worden.

26.10.2017 11:14 Kommentieren
Transport der Palmöl-Frucht
Wirtschaft

Naturschutz Für Palmöl wird weiterhin Regenwald gerodet

Palmöl steckt in jedem zweiten Supermarktprodukt, die Hersteller versprechen nachhaltige Produktion. Doch ein neuer Report zeigt, dass Pepsico, Unilever und Nestlé weiterhin in die illegale Abholzung von Regenwald in Indonesien verwickelt sind.

Indonesien
Politik

Blasphemie-Urteil Indonesiens Islamisten jubeln

Fünf Richter in Jakarta schicken den amtierenden Gouverneur der Stadt für zwei Jahre wegen Blasphemie hinter Gitter. Der praktizierende Christ kündigt Revision an, wird aber nach der Urteilsverkündung sofort abgeführt.

Anies Baswedan
Politik

Indonesien Muslim wird neuer Gouverneur in Jakarta

Der Wahlkampf in der indonesischen Hauptstadt stand im Zeichen heftiger religiöser Konfrontationen. Beobachter fürchten Ähnliches für die nächste Präsidentschaftswahl.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen