Lade Inhalte...
TV-Kritik

„Das Auge Indiens: Raghu Rai, Meisterfotograf“, Arte Ungebeugt im Kugelhagel

Fesselnde Bilder, ein in seiner Schroffheit faszinierender Protagonist: Arte zeigt Avani Rais Porträt ihres Vaters, des Reportage- und Dokumentarfotografen Raghu Rai.

Indien
Panorama

Diamantenhändler in Indien Mehr Gier als Verstand

Nirav Modi ist Diamantenhändler mit bester Kundschaft in Hollywood. Nun ist er untergetaucht. Offenbar hat er die staatliche Bank PNB um 1,3 Milliarden Dollar erleichtert.

Ganjam
Politik

Wirbelstürme wüten in Asien - 1,4 Millionen Menschen flüchten

1,4 Millionen Menschen flohen am Wochenende vor zwei Wirbelstürmen. Die tosenden Winde und Starkregen kosteten Dutzenden von Menschen in Indien und auf den Philippinen das Leben. Schon naht der nächste Taifun.

13.10.2013 21:24 Kommentieren
Panorama

Indien Riesen-Zyklon Zahl der Todesopfer steigt auf mindestens 18

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern in der Stunde hat der Zyklon Phailin ist Ostküste Indiens erreicht. Die Zahl der Todesopfer durch den Zyklon «Phailin» an der Ostküste Indiens ist auf mindestens 18 gestiegen.

12.10.2013 20:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mega-Blackout in Indien - Hunderte Millionen ohne Strom

Es ist der wohl schwerste Stromausfall in der Geschichte Indiens: Hunderte Millionen Menschen waren auch heute erneut ...

31.07.2012 15:09 Kommentieren
Panorama

Nordindien 69 Tote und hunderte Verletzte nach zwei Zug-Unglücken

Mindestens 69 Menschen sind nach der Entgleisung eines Zuges in Uttar Pradesh gestorben. Rund 210 Menschen sind verletzt. In Assam gab es eine Bombenexplosion.

11.07.2011 12:29 Kommentieren
Politik

Indien Einmal durchzählen

Millionen Inder können nicht einmal beweisen, dass es sie gibt – das soll sich durch den neuen Zensus ändern. Erstmals seit zehn Jahren zählt Indien sein Volk. Und das ist eine Mammutaufgabe.

Wirtschaft

Indien Korruptionsskandal in indischer Bankenbranche

Eine private Finanzierungsgesellschaft soll Bankmanager bestochen haben. Der Ruf der drittgrößten Volkswirtschaft Asiens leidet unter der dritten Korruptionsaffäre innerhalb von zwei Monaten. Der Aktienmarkt Indiens gibt nach. Die Regierung spielt den Fall herunter.

25.11.2010 13:59 Kommentieren
Politik

Korruption in Indien 30 Milliarden verschenkt

Es ist der größte Korruptionsskandal in der Geschichte Indiens. Der Minister für Telekommunikation hat Mobilfunklizenzen verschleudert - und sich dabei vermutlich auch selbst bereichert. Die Opposition ist empört.

Politik

Porträt Unbestechlich und scheu

Fünf Jahre konnte Manmohan Singh nicht, wie er wollte. Immer hatten ihn die ungeliebten Kommunisten ausgebremst. Nun bekommt der Premier seine zweite Chance. Von Christine Möllhoff

Politik

Indien Unberührbare greifen nach der Macht

Der Ausgang der Parlamentswahlen in Indien ist völlig ungewiss - die bisher tonangebenden Parteien buhlen mit vielen Regional- und Kastengruppierungen um Stimmen.

A security guard is seen adjusting his collar near a construction site inside premises of Satyam Computer Service in Hyderabad
Wirtschaft

IT-Branche Indiens Aushängeschild ist lädiert

Der Betrugsskandal beim Software-Konzern Satyam trübt das Ansehen der IT-Branche. Von Chrisitine Möllhoff

Politik

Schlachtfeld Bombay Menschenjagd im Hotelflur

Die Angreifer in Bombay erschießen gezielt Briten und US-Amerikaner - auf die Terrornacht mit mehr als 100 Toten folgt ein Geiseldrama. Von Christine Möllhoff

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen