Lade Inhalte...
Donald Trump
Wirtschaft

Handelsstreit Donald Trump will Strafzölle für China in Milliarden-Höhe

Donald Trump verkündet Zölle auf China-Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar. Der US-Präsident droht mit weitergehenden Maßnahmen im Fall von einer Vergeltung Pekings.

18.09.2018 06:44 Kommentieren
Handelskonflikt
Wirtschaft

Handelskonflikt Handelsstreit zwischen USA und China eskaliert

Die USA und die EU haben sich darauf geeinigt, ihren Handelskonflikt beilegen zu wollen. Der Streit zwischen den USA und China eskaliert dagegen: Die USA verkünden ein Datum für neue Strafzölle.

08.08.2018 07:13 Kommentieren
Container im Hafen von Long Beach
Wirtschaft

Handelsstreit Angriff auf den Dollar

Im Handelsstreit setzen die USA die Chinesen massiv unter Druck. Dabei sind diese der größte Gläubiger Washingtons. Was passiert, wenn Peking die Währungswaffe zückt?

Mainwiesen
Rhein-Main

Hitze in Hessen Streit ums Trinkwasser

In Frankfurt kämpfen viele Pflanzen mit der anhaltenden Trockenheit, viele Bürger gießen Bäume mit Trinkwasser, um zu helfen. Nun beschwert sich ein Bürgermeister aus dem Vogelsberg genau darüber - weil in seiner Kommune das Wasser knapp wird.

Trump in Großbritannien
Hintergrund

Analyse Nach Brexit-Schelte: Trump und May kaschieren die Risse

Donald Trump fällt der angeschlagenen Theresa May mit einem Interview in den Rücken. Am Tag danach versuchen die beiden, die Wogen zu glätten. Ein gemeinsamer Gegner ist da hochwillkommen.

13.07.2018 17:11 Kommentieren
Handelsstreit USA China
Wirtschaft

Strafzölle US-Regierung voller Tatendrang

Donald Trump fällt immer noch etwas Neues ein. Für die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit China sehen die Vereinigten Staaten einen Zollsatz von zehn Prozent auf chinesische Güter vor.

Handelsstreit
Wirtschaft

Handelsstreit USA legen neue Liste für Strafzölle vor

1. Update Der Handelsstreit zwischen China und den USA geht in die nächste Runde. Die USA haben eine weitere Liste mit chinesischen Exportgütern für mögliche Strafzölle vorgelegt.

11.07.2018 07:11 Kommentieren
USA
Wirtschaft

Strafzölle Handelskonflikt zwischen USA und China eskaliert

2. Update US-Präsident Trump sucht die Konfrontation mit China. Er verhängt Strafzölle auf chinesische Importe. China holt zum „Gegenangriff“ aus. Beginnt der „größte Handelskrieg der Geschichte“?

06.07.2018 10:52 Kommentieren
Kanada kündigt Zölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte an
Politik

Strafzölle Handelsstreit der USA mit Kanada und EU spitzt sich zu

1. Update Kanada reagiert wie die EU mit Gegenmaßnahmen auf die Strafzölle der USA. US-Präsident Donald Trump droht damit, den Handelsstreit noch weiter zu eskalieren.

30.06.2018 16:20 Kommentieren
Whiskey
Wirtschaft

Handelsstreit mit den USA Die EU schlägt im Handelskrieg zurück

Die EU steigt in den Handelskrieg mit den USA ein. Ab Freitag erhebt sie Zusatzzölle auf US-Produkte. Wirtschaftlich kann Deutschland durch den Streit nur verlieren.

Handelskrieg zwischen USA und China
Politik

Handelskonflikt China droht den USA

Im Streit um die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle droht China den USA mit dem Platzen eines gemeinsamen Handelsabkommens.

03.06.2018 16:02 Kommentieren
Stahlabstich
Wirtschaft

Streit mit EU Trump verlängert Frist für Strafzölle

US-Präsident Donald Trump verschiebt die Entscheidung über Strafzölle auf Stahl und Aluminium um einen Monat.

01.05.2018 08:37 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Handelskrieg Trump lässt zusätzliche Strafzölle prüfen

2. Update Im Handelskonflikt mit China zeigte sich das Weiße Haus zuletzt gesprächsbereit. Jetzt schlägt Donald Trump doch wieder härtere Töne an. Der Handelsbeauftragte soll zusätzliche Strafzölle prüfen.

06.04.2018 06:56 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

G20 „Trump macht sein eigenes Ding“

DGB-Vorstand Stefan Körzell warnt vor einer Eskalation des Handelskonflikts und erteilt Zöllen und Dumping eine Absage.

Stahlbranche
Hintergrund

In Lauerstellung Eskaliert der Handelsstreit zwischen Brüssel und Washington?

US-Präsident Donald Trump hat Europa mit seiner Ankündigung von Strafzöllen unter anderem für Stahl in Alarmbereitschaft versetzt. Die EU rüstet sich zum Gegenschlag. Doch noch hängt alles am sprichwörtlichen seidenen Faden.

09.03.2018 16:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen