Lade Inhalte...
„Teurer Wohnen“
TV-Kritik

„Teurer Wohnen“, ZDF „Für urbane Freigeister“

Die Reportage aus der „Frontal“-Redaktion beschreibt die Gründe für die Explosion der städtischen Mieten und die Folgen für die Mieter.

Offenbach

Kaiserlei Offenbach Kaiserlei soll Hochhausviertel werden

Stadtentwicklung in Offenbach

Am Kaiserlei soll nach Willen der Stadt Offenbach ein Hochhausviertel entstehen. Mehrere Umbauten alter Bürobauten zu Hotels und Kurzzeit-Apartments laufen schon.

Felix Schwenke
Offenbach

Offenbach Schwenke ärgert sich über die Koalition

OB ist „überrascht“ über Bündnis-Anträge, die ohne Absprache mit ihm als zuständigem Wirschaftsförderungsdezernenten am Donnerstag Thema im Stadtparlament sind.

Offenbach
Offenbach

Offenbach „Offenbach hat sich etabliert“

Die Amtszeit des Offenbacher Oberbürgermeisters Horst Schneider (SPD) endet nach zwölf Jahren. Im FR-Interview spricht er über Erfolge, Konflikte, seine Oma und einen Frankfurter als Retter in der Not.

Best Western-Hotel
Main-Kinzig-Kreis

Hanau In Hanau wird ein Vorzeigeviertel geplant

Pioneer-Areal

Der Pioneer Park soll Wohnraum für 5000 Menschen bieten.

Rhein-Main

Kaiserlei Offenbach Auf der Stadtgrenze rollen die Bagger

In dem Quartier westlich des Kaiserlei entstehen neue Straßen, Offenbach wächst somit ein Stück näher an Frankfurt heran. Ein Büroprojekt verzögert sich aber.

Offenbach

Offenbach Wohnungen ausverkauft

Am Hafen sind nur noch wenige Gewerbeflächen zu haben. Stadt konnte während der Immobilienmesse in München ein weiteres Grundstück vermitteln.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wie Frankfurt wächst

Frankfurt will sich in die Region erweitern, schießt derzeit aber eher in die Höhe. Die Stadt präsentiert sich auf der Messe Expo Real in München.

Offenbach

Offenbach Güterbahnhof im Fokus

Investoren zeigen zu Beginn der Immobilienmesse Expo Real Interesse an Offenbacher Bauprojekten

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Nachhaltiges Bauen im Hilgenfeld

Um günstiges und nachhaltiges Bauen zu fördern, lobt die Stadt Frankfurt einen neuen Preis aus. Die Siegerentwürfe sollen im Hilgenfeld, nördlich des Frankfurter Bergs, umgesetzt werden.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Land verkauft altes Polizeipräsidium

Seit 15 Jahren verfällt das alte Frankfurter Polizeipräsidium. Das Land Hessen eröffnet jetzt als Grundstückseigentümer ein Verkaufsverfahren für das 5.000 Quadratmeter große Grundstück.

Mipim
Frankfurt

Immobilien Private Bauherren für Schulen

„Sehr spannende Gespräche“ von Frankfurter Politikern bei Immobilienmesse MIPIM. Antwort auf Fragen zu Brexit-Folgen für die Stadt erwartet.

Hochtaunus

Bad Homburg Viel Grün, kurze Wege

Die Stadt Bad Homburg wirbt für sich auf der bekannten Münchner Immobilienmesse Expo Real als Wirtschaftsstandort. Für Bad Homburg sei es wichtig, als Teil der Metropolregion wahrgenommen zu werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Stand auf der Expo Real

Wiesbaden präsentiert sich wieder auf der internationalen Immobilienmesse Expo Real in München. Die Messe gelte als die bedeutendste Plattform der Immobilienbranche.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen