Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Preise steigen weiter

Wohnungen im IHK-Bezirk Frankfurt werden immer teurer. Besonders die Kaufpreise steigen nach einem neuen Wohnungsmarktbericht kräftig an.

Immobilien
Wirtschaft

Immobilien Reif für die Wende?

Nicht nur in Großstädten verteuern sich Wohnungen und Häuser rasant, viele Normalverdiener haben das Nachsehen. Experten sagten schon oft ein Ende des Preisanstiegs voraus - und lagen falsch.

30.12.2018 13:28
Wetterau

Bad Vilbel Werkswohnungen für Erzieher

Für Jobsuchende kann eine vergünstigte Mietwohnung ein ausschlaggebendes Argument bei der Jobsuche sein. , Dennoch kritisiert die Koalition einen entsprechenden SPD-Vorschlag.

Kino

„Asphaltgorillas“ Die Unterwelt frisst ihre Kinder

Szene aus „Asphaltgorillas“

Detlev Buck hätte in seinem neuen Film der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten können, aber „Asphaltgorillas“ begnügt sich mit vielen, vielen Gags.

Blick in die obere Rotlintstraße
Wohnen in Frankfurt

Mike Josef „Die Grenzen der Mieten nach oben ist noch nicht erreicht“

Frankfurts Wohnungsdezernent Mike Josef will Luxusmodernisierung und Gentrifizierung stoppen. Im Interview mit der FR spricht er über entfesselte Mietpreise und die Chancen von Milieuschutz.

Wohnungsbau
Bauen, Wohnen

Immobilienmarkt Kaufpreise bei Eigentumswohnungen ziehen weiter kräftig an

Seit Jahren kennen Immobilienpreise nur eine Richtung: Nach oben. Manch Beobachter fühlt sich an die „Preisblasen“ erinnert, die vor zehn Jahren eine globale Finanzkrise auslösten.

17.07.2018 17:17
Deutsche Bank in Frankfurt
Wirtschaft

Immobilien Teurer als Frankfurt ist nur noch München

Die boomende Nachfrage auf dem deutschen Immobilienmarkt treibt einer Studie zufolge auch 2017 die Preise nach oben. Frankfurt liegt noch vor Hamburg und Stuttgart auf Platz zwei.

14.03.2018 13:53
Wirtschaft

Immobilienmarkt Mietpreisbremse wirkt durchaus

Besonders in hochpreisigen Wohngegenden hat die Neuregelung einen positiven Effekt.

Wohnungen in der Frankfurter Nordweststadt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Hohe Mieten als Gefahr für Wachstum

Die Mieten und Wohnungspreise in Frankfurt und dem Vordertaunus ziehen weiter an. Die Industrie- und Handelskammer sieht darin inzwischen ein Problem für Unternehmen.

Skyline von Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Immobilienmarkt Frankfurt Büroflächen in Frankfurt extrem begehrt

Leerstandsquote unter zehn Prozent: Die Nachfrage nach Büros in Frankfurt war seit 2000 noch nie so hoch.

Preis einer Immobilie abschätzen
Bauen, Wohnen

Realistischen Preis finden Von Traumpreis bis Mondpreis: Den Immobilien-Wert abschätzen

Der Immobilienmarkt boomt. Steigende Preise sind gut für Eigentümer, die über einen Verkauf nachdenken. Anzeigen versprechen Traumpreise für Eigenheim und Wohnung. Oder sind es eher Mondpreise? Den Wert einer Immobilie realistisch abzuschätzen, ist nicht einfach.

20.11.2017 04:20
Wohnpark
Wirtschaft

Immobilienmarkt Am Bedarf vorbei gebaut

Der deutsche Immobilienmarkt boomt. Doch der anhaltende Preisschub birgt auch Risiken, stellt das Institut der deutschen Wirtschaft fest. Unsere Analyse.

Bauarbeiten
Wirtschaft

Immobilienmarkt Weniger Wohnungen in Deutschland genehmigt

1. Update Erstmals seit acht Jahren sind weniger Wohnungen in einem ersten Halbjahr genehmigt worden. Insbesondere beim Sozialwohnungsbau müsse der Negativtrend gestoppt werden.

17.08.2017 11:17
Umzug
Frankfurt

Umzug Frankfurt packt ein

Jedes Jahr wechseln 100 000 Frankfurter ihren Wohnsitz und neue ziehen in die Stadt. Für Umzugsunternehmer ist im Sommer Hochsaison.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen