Lade Inhalte...
Fressfalle Chips
Gesund und fit

Naschformel entdeckt Forscher untersuchen die „Fressfalle Chips“

Einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören: Manche Lebensmittel sind einfach zu verführerisch. Anhand von Chips untersuchen Forscher, warum das so ist - und haben eine Art Naschformel aufgestellt.

23.04.2018 15:38 Kommentieren
Das Menü auf der Langstrecke
Reise-Nachrichten

Service in der Luft Bei welchen Airlines gibt es noch kostenloses Essen?

Die Zeiten üppiger kostenloser Mahlzeiten im Flieger sind vorbei. Bei welchen Fluggesellschaften bringe ich mir besser eine Stulle mit? Und wo gibt es über den Wolken noch ein Drei-Gänge-Menü? Die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind riesig.

16.04.2018 11:14 Kommentieren
Döner
Ernährung

Kulinarische Klassiker Döner in USA: „Beliebtestes Hand-Essen Deutschlands“

Aus deutschen Innenstädten ist der Döner Kebab nicht wegzudenken, Currywurst gilt nicht nur in Berlin als kulinarischer Klassiker. Aber wie bekannt sind Snacks vom deutschen Imbiss unter Amerikanern, die bei „German food“ meist an Braten, Brezn und Bierzelt denken?

03.04.2018 16:30 Kommentieren
Bier mitnehmen
Lifestyle

Interessante Frage Darf ich eigene Snacks und Getränke ins Kino mitbringen?

Chips oder Bier gehören für viele Menschen zum Film dazu. Im Kino lassen sich diese Lebensmittel problemlos kaufen. Was aber passiert, wenn man sie selber mitbringt? Die Betreiber haben da eine klare Haltung.

03.04.2018 12:24 Kommentieren
Süße Geschenke für Hochzeitsgäste
Ernährung

Herzen, Mandeln, Mini-Kuchen Sechs süße Geschenk-Ideen für Hochzeitsgäste

Hochzeitspaare werden meist reicht beschenkt. Ein kleines Geschenk für die Gäste gehört deshalb für viele dazu - oft in Form einer süßen Aufmerksamkeit. Die kleinen Give-Aways gibt es für jedes Budget.

27.03.2018 10:30 Kommentieren
Restaurantkette Nordsee
Ernährung

Der Umwelt zuliebe Forscher entwickeln essbare Verpackung aus Nordsee-Algen

Snacks zum Mitnehmen werden immer beliebter. Dadurch steigt der Verbrauch von Verpackungen immens. Nun wollen Forscher und die Wirtschaft essbare Behälter aus Algen entwickeln. Umweltschützer sind skeptisch.

15.03.2018 14:36 Kommentieren
Ein ganzes Menü in einer Box
Ernährung

Kochen mit System Das Wochenmenü aus dem Baukasten: So funktioniert Meal Prep

„Ich koche vor“ klingt spießig und altmodisch - „Ich mach jetzt Meal Prep“ dagegen ziemlich modern. Doch steckt hinter dem Social-Media-Trend wirklich etwas Neues? Oder ist es nur ein neuer Name für den Dreiklang aus Wochenplan, Plastikdose und Mikrowelle?

07.03.2018 04:42 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Fans der Lilien treffen sich mit Flüchtlingen

Eine neue interkulturelle Veranstaltungsreihe soll die Integration in Darmstadt fördern. Auf dem Programm stehen auch ein Kochabend und der Besuch des Stadions am Böllenfalltor.

Snacks im Büro
Karriere-Nachrichten

Snacks und Partys So binden Unternehmen ihre Mitarbeiter

Heutzutage ist es gang und gebe das Unternehmen ihren Mitarbeiten mehr bieten als das reine Gehalt. Kostenlose Snacks oder Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge oder die Möglichkeit eines Sabbaticals, die Vielfalt der Zusatzleistungen ist groß.

16.01.2018 05:00 Kommentieren
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Abschied vom Eintracht-Shop

Eintracht Vorverkauf

Der Eintracht-Shop in der Bethmannstraße, fast 43 Jahre lang Anlaufstelle der Fans in Frankfurt, öffnet am Freitag zum letzten Mal. Es wird ein Tag voller Nostalgie.

Der Süße Snack für zwischendurch
Ernährung

Süße Winterküche Früchte im Backofen selbst trocknen: So geht's

Trockenobst ist ein süßer und gesunder Snack für zwischendurch. Dieser lässt sich auch selbst zubereiten. Entweder man trocknet die Fruchtstücke in warmer Raumluft oder man steckt sie einfach in den Backofen.

12.01.2018 04:12 Kommentieren
Die Stieralm am Reschepass
Leben Special

Schickes Ambiente Edel speisen und chillen: Ski-Lounges in Österreich

Pommes, Spaghetti, Leberknödelsuppe: Die Auswahl in Bergrestaurants ist normalerweise recht ähnlich. Doch es ist einiges passiert in den Skigebieten - inzwischen kann man auch in Lounges auf dem Berg chillen und genießen.

02.01.2018 04:12 Kommentieren
Nächste Folge

Netflix-Serie „Dark“ Ein Hoch auf den Zehn-Sekunden-Zurück-Knopf

Neflix-Serie «Dark»

Die erste deutsche Netflix-Serie „Dark“ kann was. Man muss allerdings konzentriert dranbleiben. Der neunte Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Frau mit Sparschwein
Recht und Geld

Pflicht oder Kür? Warum Geld sparen so mühsam sein kann

Einmal im Jahr erinnert der Weltspartag an die Bedeutung des Sparens. Dabei ist es in der Praxis oft gar nicht so einfach, regelmäßig Geld beiseite zu legen. Doch man kann sich selber überlisten. Der Trick ist simpel, aber effektiv.

30.10.2017 08:38 Kommentieren
Wasserhäuschen Snack FM
Frankfurt

FR-Wettbewerb Frankfurt sucht das tollste Wasserhäuschen

Die FR sucht wieder das Frankfurter Wasserhäuschen des Jahres. Der beliebte FR-Wettbewerb geht in die fünfte Runde. Bei der Büdchen-Führung durch vier Frankfurter Stadtteile sind noch Plätze frei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum