Lade Inhalte...
Ebay-App
Wirtschaft

Schadenersatz Ebay wirft Amazon illegales Abwerben von Verkäufern vor

Im E-Commerce ist der Wettbewerb hart, doch normalerweise bewegt sich der Konkurrenzkampf im Bereich der Legalität. Nun erhebt Ebay heftige Vorwürfe und verklagt Amazon.

18.10.2018 11:36 Kommentieren
Wilde Müllkippen in Frankfurt
Frankfurt

Wilde Deponien in Frankfurt Müll in Frankfurts Norden wild entsorgt

Unbekannte legen in den nördlichen Frankfurter Stadtteilen immer öfter Müll illegal ab. Insgesamt seien unter anderem etwa 2000 Altreifen entsorgt worden.

Kundgebung gegen Paragraf 219a in Berlin
Panorama

Hilfe für Schwangere Tante Barbara hilft ungewollt Schwangeren

Tante Barbara, ein Berliner Netzwerk, vermittelt Abtreibungen für ungewollt Schwangere. Das Hilfsangebot beanspruchen vor allem polnische Frauen, da Schwangerschaftsabbrüche in Polen illegal sind.

Deutschland und die Welt

China wirft seinem Interpol-Chef Bestechlichkeit vor

Chinas Behörden ermitteln „wegen Bestechlichkeit“ und anderer illegaler Aktivitäten gegen den chinesischen Interpol-Chef Meng Hongwei. Knapp zwei Wochen nach dem Verschwinden des Vizepolizeiministers bei einer Reise nach China wurden die

08.10.2018 10:12 Kommentieren
Polizei hat Auto-Poser im Visier
Frankfurt

Raser Zu viel Krach fürs Messgerät

Die Polizei zieht eine Bilanz im Kampf gegen Raser und illegales Tuning. Bußgelder sind keine Abschreckung.

Klaus Deventer
Weitere Sportarten

Betrugsversuche im Schach Schach mit Chip unter der Haut

Auch am Schachbrett wird getrickst und betrogen. Schon seit Jahren hat der Weltverband FIDE dieses Problem erkannt - und geht konsequent dagegen vor.

28.09.2018 11:10 Kommentieren
Präsident Putin
Politik

Russland Merkwürdige Reisen eifriger Agenten

Der TV-Auftritt der russischen Verdächtigen im Vergiftungsfall Skripal geriet zum Reinfall. Auch die Schweiz protestiert gegen „illegale“ Aktivitäten Moskaus.

Merkel lobt Algerien
Politik

Wichtiges Transitland Merkel will Algeriens stabilisierende Rolle stärken

Algerien ist wichtiges Transitland für Migranten Richtung Europa. Der Kanzlerin geht es in Algier auch darum, die Zusammenarbeit im Kampf gegen illegale Migration zu verbessern. Ob sie konkrete Zusagen erreicht, ist offen.

17.09.2018 11:03 Kommentieren
RMV
Verkehr

Öffentlicher Nahverkehr Mit gefälschten Hessentickets unterwegs

Die Polizei leitet Strafverfahren wegen Mehrfachnutzung und Weiterverkauf von Hessentickets ein. Und warnt Reisende vor dem mutmaßlichen Schnäppchen. Die Strecke Frankfurt-Kassel steht unter Beobachtung.

Zoll sucht nach Schwarzarbeitern
Wirtschaft

Mindestlohn Zoll fahndet nach Mindestlohn-Betrügern

Wie viele schwarze Schafe gibt es? Erstmals wird bundesweit nach Betrügereien beim Mindestlohn gefahndet - der zuständige Zoll soll tausende neue Stellen bekommen - denn der Schaden ist groß.

11.09.2018 23:34 Kommentieren
Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Signalstörung bringt S-Bahn aus dem Takt

Linien S8 und S9 fahren am Morgen mit Verspätung +++ Zoll-Razzien gegen Betrug beim Mindestlohn +++ Angriff bei Rettungseinsatz in Frankfurt vor Gericht +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Musterverfahren gegen Volkswagen AG
Wirtschaft

Abgasskandal Anleger fordern Milliarden von VW

Die VW-Aktionäre wollen für Verluste entschädigt werden, die ihnen wegen des Abgasskandals entstanden sind. Sicher ist nur: Es wird Jahre dauern, bis die Angelegenheit geklärt ist. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Welpen
Rhein-Main

Welpen kaufen Hundebabys aus dem Internet

Woran kann man erkennen, dass ein Welpe aus einer illegalen „Vermehrstation“ in Osteuropa stammt? Wie alt muss ein Welpe sein, der aus dem Ausland eingeführt wird? Tipps zum Welpenkauf.

Hundewelpen
Rhein-Main

Hundewelpen aus Bad Soden Illegal Hundewelpen verkauft

Schon einmal wurde Martin M. zu einer Geldstrafe verurteilt. Trotzdem verkaufte er weiter illegal Hundewelpen übers Internet. Jetzt läuft bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren gegen den Bad Sodener.

Matteo Salvini
Kommentare

Fall „Diciotti“ Neue Stufe der Eskalation

Zweifelhafter Umgang mit Flüchtlingen: Die Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen Innenminister Matteo Salvini ein - wegen Freiheitsberaubung, illegaler Festnahmen und Machtmissbrauchs. Der Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen