Lade Inhalte...
Von der Leyen im Niger
Politik

Kampf gegen Terror Verteidigungsministerin von der Leyen in Westafrika

Mit zwei Einsätzen bemüht sich die Bundeswehr um eine Stabilisierung Malis. Die internationale Gemeinschaft will islamistische Milizen zurückdrängen und zugleich die Transitwege für illegale Migration unter Kontrolle bringen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grüne verlangen von AfD Aufklärung wegen Großspende

Die Grünen fordern von der AfD eine umgehende Aufklärung über möglicherweise illegale Großspenden vor der Bundestagswahl 2017. „Aufklärung ist dringend nötig“, sagte die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen im Bundestag,

Vor 20 Stunden Kommentieren
AfD
Politik

AfD AfD nahm 2017 offenbar illegale Großspende an

1. Update 2017 zog die AfD mit satten 12,6 Prozent in den Bundestag ein – nun kommt raus: Kurz zuvor hatte der AfD-Kreisverband Bodensee eine - womöglich illegale – Großspende aus der Schweiz erhalten. Vor allem Alice Weidel gerät nun in Erklärungsnot.

11.11.2018 18:29 Kommentieren
Wirtschaft

Zoll Schärfe Waffe gegen illegale Arbeit

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will im Kampf gegen „Arbeiterstriche“ und den Missbrauch von Sozialleistungen aufrüsten.

Migration
Politik

UN-Migrationspakt Mit Verschwörungstheorien gegen ein UN-Abkommen

Rechte und Rechtsextreme machen gegen den Globalen Migrationspakt mobil. Aber was steht wirklich in dem Vertrag? Ein Überblick.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Rampen werden abgebaut

Mountainbiker haben im Stadtwald Bauwerke errichtet. Sie sind illegal und zudem nicht verkehrssicher. Versuche, sie zu legalisieren, sind gescheitert.

Mittelamerikanische Migranten
Politik

Mexiko Mexiko bietet Migranten Hilfe an

Immer mehr Menschen aus Mittelamerika sind auf dem Weg durch Mexiko in die USA. Mexikos Staatschef Peña Nieto bietet den Migranten Unterstützung an.

26.10.2018 21:48 Kommentieren
Angeklagt
Sportpolitik

José Luis Pérez Caminero Spanien: Ex-Nationalspieler räumt Geldwäsche für Mafia ein

Der frühere spanische Fußball-Nationalspieler José Luis Pérez Caminero hat eingeräumt, dass er für die Drogenmafia Gelder illegaler Herkunft gewaschen hat.

22.10.2018 16:50 Kommentieren
Altreifen
Frankfurt

Altreifen in Frankfurt Der Weg eines Altreifens

Die Entsorgung des Autozubehörs ist in Frankfurt kostenpflichtig. Die Preise für Privatkunden liegen pro Reifen bei 3 Euro ohne und 5 Euro mit Felge.

Müll
Frankfurt

FES-Schnellreinigungsteam in Frankfurt Der Müll muss weg

Die Rücksichtslosigkeit einiger Mitbürger in Frankfurt kennt keine Grenzen. Unterwegs mit dem FES-Schnellreinigungsteam.

Ebay-App
Wirtschaft

Schadenersatz Ebay wirft Amazon illegales Abwerben von Verkäufern vor

Im E-Commerce ist der Wettbewerb hart, doch normalerweise bewegt sich der Konkurrenzkampf im Bereich der Legalität. Nun erhebt Ebay heftige Vorwürfe und verklagt Amazon.

18.10.2018 11:36 Kommentieren
Wilde Müllkippen in Frankfurt
Frankfurt

Wilde Deponien in Frankfurt Müll in Frankfurts Norden wild entsorgt

Unbekannte legen in den nördlichen Frankfurter Stadtteilen immer öfter Müll illegal ab. Insgesamt seien unter anderem etwa 2000 Altreifen entsorgt worden.

Kundgebung gegen Paragraf 219a in Berlin
Panorama

Hilfe für Schwangere Tante Barbara hilft ungewollt Schwangeren

Tante Barbara, ein Berliner Netzwerk, vermittelt Abtreibungen für ungewollt Schwangere. Das Hilfsangebot beanspruchen vor allem polnische Frauen, da Schwangerschaftsabbrüche in Polen illegal sind.

Polizei hat Auto-Poser im Visier
Frankfurt

Raser Zu viel Krach fürs Messgerät

Die Polizei zieht eine Bilanz im Kampf gegen Raser und illegales Tuning. Bußgelder sind keine Abschreckung.

Klaus Deventer
Weitere Sportarten

Betrugsversuche im Schach Schach mit Chip unter der Haut

Auch am Schachbrett wird getrickst und betrogen. Schon seit Jahren hat der Weltverband FIDE dieses Problem erkannt - und geht konsequent dagegen vor.

28.09.2018 11:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen