28. Juli 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
G20-Gipfel
Gastbeiträge

G20 in Hamburg Gewalt ist nicht links

Der Versuch, der SPD ein ungeklärtes Verhältnis zur Gewalt anzudichten, ist ehrverletzend. Wie sieht es eigentlich bei den Rechten aus? Der Gastbeitrag von Ralf Stegner.

SPD
Leitartikel

Attacke auf Merkel Wo Martin Schulz recht hat

Ein Anschlag auf die Demokratie? Martin Schulz hätte sich ruhig sachlicher ausdrücken können. Er hat nämlich ein paar gute Argumente. Der Leitartikel.

Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll
Weitere Sportarten

China Open Ovtcharov schlägt Boll

Die China Open sind das bedeutendste Turnier im Tischtennis. Ausgerechnet vor ihrem eigenen Publikum demontierte sich die Weltmacht dieses Sports selbst und machte damit den Weg ins Endspiel für zwei deutsche Stars frei.

25.06.2017 13:08 Kommentieren
Theresa May
Hintergrund

Hintergrund Theresa Mays Vier-Punkte-Plan zur Terrorbekämpfung

Im Kampf gegen den Terror hat die britische Premierministerin Theresa May einen Vier-Punkte-Plan vorgestellt.

05.06.2017 12:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Theresa Mays Vier-Punkte-Plan zur Terrorbekämpfung

Im Kampf gegen den Terror hat die britische Premierministerin Theresa May einen Vier-Punkte-Plan vorgestellt. Erstens müsse die Strömung islamistischer Ideologie besiegt werden.

04.06.2017 15:59 Kommentieren
Nach Anschlag
Terror

Anschlag in London Vier-Punkte-Plan gegen den Terror

Im Kampf gegen Terroristen kündigt die britische Premierministerin Theresa May einen Vier-Punkte-Plan an. Ein Überblick.

04.06.2017 13:15 Kommentieren
Petr Bystron
Politik

AfD Bayerns AfD-Chef klagt gegen Beobachtung

Der bayerische AfD-Chef Petr Bystron klagt gegen seine Beobachtung durch den Verfassungsschutz und hat bei Gericht einen Antrag auf einstweilige Anordnung eingereicht.

03.05.2017 13:25 Kommentieren
Einkaufsstraße in London
Kolumnen

Globalisierung Recht behalten um jeden Preis?

Rechtspopulisten und Fundementalisten wettern gegen die Globalisierung. Was sie nicht wahrhaben wollen: Für viele Menschen hat sich eine Menge verbessert. Die Kolumne.

Wiesbaden

Wiesbaden Linke fühlt sich diffamiert

Ausschusschef kritisiert im Verlauf einer Debatte die „postkommunistischen Vorstellungen“ der Sprecherin

24.03.2017 19:49 Kommentieren
Wissen

Roswitha Reinbothe "Kritisches Denken wird unterbunden"

Roswitha Reinbothe hat die Gründungsgeschichte der Deutschen Medizinschule in Schanghai erforscht und ist dabei auf falsche Legenden gestoßen.

Frühling in Frankfurt
Frankfurt

Hobbygärtner in Frankfurt Biogärtner ohne Ideologie

Hobbygärtner Martin Grünewald hält im Frankfurter Westend ein kleines Stück bunte Vielfalt am Leben. Schon seine mutter hatte einen grünen Daumen.

Wladimir Putin
Leitartikel

Russland Russlands ideologische Leere

Die russische Administration versucht, die eigene Macht zu sichern, sich privat zu bereichern und außenpolitische Gleichberechtigung durchzusetzen. Einen eigenen Wertekanon konnte der Kreml aber bisher nicht aufbauen. Der Leitartikel.

Demonstration gegen Trump
Kultur

USA „Trump ist nicht populär“

Die Politikwissenschaftlerin Seyla Benhabib spricht im FR-Interview über den US-Präsidenten, intelligente Richter und die robuste amerikanische Verfassung.

Radiopharmazeutische Tumorforschung
Wissen

Wissenschaft unter Trump „Anzeichen für Politisierung der Wissenschaft“

Der Frankfurter Krebsforscher Al-Batran spricht über die negativen Folgen der Trump-Politik auf die Wissenschaft in Europa. Staatliche Forschungsgelder könnten wegfallen.

Wissen

Wissenschaft unter Trump „Anzeichen für Politisierung der Wissenschaft“

Der Frankfurter Krebsforscher Al-Batran spricht über die negativen Folgen der Trump-Politik auf die Wissenschaft in Europa. Staatliche Forschungsgelder könnten wegfallen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum