Lade Inhalte...
Bundeskanzlerin Merkel im Europaparlament
Politik

Europa Angela Merkel befürwortet „echte europäische Armee“

Die Kanzlerin stellt sich hinter Macrons Idee einer Europäischen Armee - als Ergänzung zur Nato. Angela Merkel spricht sich auch für eine gemeinschaftliche Strategie bei Rüstungsexporten aus.

Vor 10 Stunden Kommentieren
SPD
„Aufstehen"
Politik

„Aufstehen“ Die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“

Sahra Wagenknecht beschreitet mit ihrer Sammlungsbewegung „Aufstehen“ neue Wege. Alles Wichtige zum Thema „Aufstehen“ in Kürze.

Hugenottenplatz
Offenbach

Offenbach Planer wollen City neu denken

Erste Ideen und der Zeitplan für das Innenstadtkonzept sind vorgestellt worden. Mehr Wohnen und kleine Produktionsstätten könnten künftig im Zentrum ihren Platz finden.

Kultur

Balcony Project Alle Gurken sind gleich, alle EU-Bürger aber nicht

Zur Idee einer Republik Europa und dem European Balcony Project, das für Samstag zu einer Aktion aufruft.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Radler sollen mitplanen

Der Regionalverband schaltet eine Plattform zum Radschnellweg „Vordertaunus-Frankfurt“ frei. Bürger können ihre eigenen Ideen zum Verlauf der Route einbringen.

Leitartikel

Union und SPD Ausweg gesucht

Die SPD muss umsetzen, was in der Union versucht wird: Mit dem Wettbewerb der Ideen wieder Interesse auf sich ziehen. So könnten beide Parteien ihre Krisen bewältigen. Der Leitartikel.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Intelligente Parkbänke

Der Vorschlag der FDP, so genannte Smart Benches aufzustellen, findet im Parlament keine Mehrheit

Spielplatz
Frankfurt-West

Gallus Damit der Spielplatz sauber bleibt

Die Stadt Frankfurt will den Golub-Lebedenko-Platz im Gallus für rund 290.000 Euro aufwerten.

RMV
Verkehr

Kommentar zu RMV Dickes Lob für den RMV

Was die Experten vom RMV noch aus dem überlasteten System herausgepresst haben, ist fast eine kleine Sensation. Auch die Fahrpreiserhöhung fällt moderat aus. Ein Kommentar.

Pique präsentiert neuen Davis Cup
Tennis

Kommentar Tennis Gerard Piqués milliardenschwerer Rohrkrepierer

Der Fußballer aus Barcelona reformiert den Tenniswettbewerb Davis Cup, dafür reist er unentwegt in der Welt herum. Doch seine Pläne kommen nicht gut an. Ein Kommentar.

Jellies Coat Hangers
Bauen, Wohnen

Stilvolles Aufhängen Neue Garderoben sind zugleich Nutzmöbel und Dekoration

Kleiderhaken nimmt man weder als richtige Möbel noch als Dekoration wahr. Doch ihre Rolle darf man nicht unterschätzen: In eigentlich jedem Eingangsbereich gibt es welche - nicht nur, um Jacken aus dem Weg zu schaffen. Sie können auch Wandschmuck sein.

22.10.2018 12:32 Kommentieren
Merkel
Kultur

Abgesänge Merkel und Löw müssen weg

Müssen Kanzlerin Merkel und Bundestrainer Joachim Löw abtreten? Wovon geredet wird, und warum so mancher jemandes Zeit für abgelaufen erklärt.

EU-Gipfeltreffen
Politik

Gipfel in Brüssel May ist offen für längere Brexit-Übergangsfrist

Der Optimismus wirkt ein bisschen bemüht. Einen Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen gibt es auch auf diesem Gipfel noch nicht. Die Zeit wird immer knapper. Was aber passiert im schlimmsten Fall?

18.10.2018 12:06 Kommentieren
Holger Glandorf
Handball

Handball Längere Pause, kleinere Liga

Der Streit um die Überbelastung von Handball-Profis in den Top-Mannschaften der Bundesliga geht in die nächste Runde.

17.10.2018 11:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen