Lade Inhalte...
Heinrich-Kraft-Park in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Parks in Frankfurt Viele Ideen für den Heinrich-Kraft-Park

Der für Fechenheim zuständige Ortsbeirat hat sich auf erste Wünsche für die Neugestaltung des Heinrich-Kraft-Parks geeinigt. Das Grünflächenamt der Stadt Frankfurt ist informiert.

Eppstein
Rhein-Main

Zukunft von Eppstein Wünsch dir was für 2030

Die Eppsteiner planen selbst, wie ihre Stadt in Zukunft aussehen soll. Ein erstes Konzept gibt den Anstoß, nun sind die Bürger an der Reihe.

Fankurve von Eintracht Frankfurt beim Spiel gegen Bordeaux
Eintracht Frankfurt

Stadtverbot für Eintracht-Fans Diskret jubeln

Erstes Auswärtsspiel für die Eintracht in der Europa League - und die Behörden von Marseille wollen die Eintracht-Fans aus der Stadt verbannen. Keine gute Idee, wie man 2016 in Darmstadt gesehen hat. Ein Kommentar.

Besetzung Paulskirche
Jean-Claude Juncker
Politik

Europäische Union Junckers verhaltener Abschied

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will, dass die EU zu einem Global Player wird - aber mit neuen Ideen dafür wartet er nicht auf.

Leitartikel

Leitartikel Neue Ideen gesucht

Die EU steht von innen und außen unter Druck. Es braucht viel Arbeit.

Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main
Frankfurt

Kulturfonds „Die Leute wussten nicht, ob die Statue für oder gegen Erdogan gerichtet war“

Helmut Müller, der Geschäftsführer des Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main, spricht sich für Kunst im öffentlichen Raum aus. Gerade weil solche Aktionen zu Diskussionen führen.

Kreis Offenbach

Dreieich Straßenbahn bis Dreieich

Der parteilose Bürgermeisterkandidat Martin Burlon präsentiert sein Wahlprogramm und überrascht mit neuen Ideen.

Offenbach

Offenbach Ideen für das Nordend

In den nächsten Wochen sind die Bürger gefragt: Bei Rundgängen durch den Stadtteil können sie ihre Vorschläge einbringen.

Paul-Arnsberg-Platz in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Klimawandel in Frankfurt Warten auf mehr Grün

Der Paul-Arnsberg-Platz im Frankfurter Ostend wird umgestaltet. Das Areal soll an die Folgen der Klimaerwärmung angepasst werden.

„Aufstehen"
Politik

„Aufstehen“ Die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“

Sahra Wagenknecht beschreitet mit ihrer Sammlungsbewegung „Aufstehen“ neue Wege. Alles Wichtige zum Thema „Aufstehen“ in Kürze.

Frankfurt
Robert Harting
Leichtathletik

Robert Harting Herr Harting hat noch viel vor

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. Nach seinem emotionalen Abschied vom Leistungssport hat der Student noch viele Ideen.

02.09.2018 13:24 Kommentieren
Zukunft der Städtischen Bühnen in Frankfurt
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt „Wir können die Idee auf Frankfurt übertragen“

Kulturdezernentin Ina Hartwig hat Kopenhagen bereist, um sich Eindrücke von den dortigen Bühnen zu verschaffen. Manches lasse sich auch in Frankfurt realisieren, sagt sie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen