Lade Inhalte...
Landtagswahl in Hessen
Landtagswahl Hessen

Interview Schäfer-Gümbel (SPD) SPD-Spitzenkandidat sieht Millionen-Verschwendung in Hessen

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landstagswahl in Hessen, Thorsten Schäfer-Gümbel, geht im FR-Interview die schwarz-grüne Regierung hart an: Für Öffentlichkeitsarbeit zahle das Land zig Millionen zu viel.

Venezuela
Wirtschaft

Venezuela Wenn Inflation zu Hunger führt

In Venezuela führt die Hyperinflation zu absurden Verwerfungen. Die Mafia karrt tonnenweise Scheine aufs Land, in Caracas leben die Menschen fast bargeldlos.

Maduro
Politik

Präsidentschaftswahl Maduro gewinnt, Venezuela verliert

Venezuelas wiedergewählter Präsident Nicolás Maduro ist so isoliert wie nie. Weitere Sanktionen werden kommen und vor allem das Volk treffen. Eine Analyse.

Venezuela
Politik

Venezuela Leichtes Spiel für Maduro

Venezuelas Präsident will sich mit den Wahlen am Sonntag sechs weitere Jahre im Amt halten. Die Opposition ist komplett zerstritten.

Grenze zu Kolumbien
Politik

Krise in Venezuela Kolumbien verschärft Grenzkontrollen

Die Krise in Venezuela treibt immer mehr Menschen in das Nachbarland Kolumbien. Mit strengeren Vorschriften will die dortige Regierung die Migration eindämmen.

10.02.2018 14:07 Kommentieren
Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
Politik

Venezuela Maduros Flucht nach vorne

Venezuelas Staatschef will die Schwäche der Opposition nutzen und zieht die Präsidentenwahl vor.

Robert Mugabe
Hintergrund

37 Jahre an der Macht Mugabe - Vom Freiheitskämpfer zum Despoten

Robert Mugabe war einst ein Hoffnungsträger Afrikas. Doch dann klammerte er sich an die Macht. Er ließ Simbabwe in den Ruin abgleiten. Seither wurde sein Name mit Wahlfälschung, Gewalt und Hyperinflation verbunden.

21.11.2017 22:08 Kommentieren
Simbabwe
Politik

Simbabwe Das Ende der Ära Mugabe

2. Update Nach dem Rücktritt von Robert Mugabe kehrt sein geschasster Vize Emmerson Mnangagwa am Mittwoch nach Simbabwe zurück. Er soll am Freitag als neuer Regierungschef vereidigt werden.

Robert Mugabe
Hintergrund

Porträt Mugabe nach Jahrzehnten an der Macht vor dem Aus

Robert Mugabe war einst ein Hoffnungsträger Afrikas. Doch dann klammerte sich er an die Macht. Er ließ Simbabwe in den Ruin abgleiten. Seither wird sein Name mit Wahlfälschung, Gewalt und Hyperinflation verbunden.

17.11.2017 16:26 Kommentieren
Bargeld in Simbabwe
Hintergrund

Mugabes bedrückendes Erbe Von der Kornkammer zum Armenhaus

Präsident Mugabe hat Simbabwe herabgewirtschaftet. Rekorde konnte das Land nur wegen einer desaströsen Hyperinflation vermelden. Im Land herrscht Bargeldknappheit, einzig die Digitalwährung Bitcoin floriert. Auf Mugabes Nachfolger wartet viel Arbeit.

17.11.2017 16:26 Kommentieren
Robert Mugabe
Hintergrund

Porträt Mugabe nach Jahrzehnten an der Macht vor dem Aus

Robert Mugabe war einst ein Hoffnungsträger Afrikas. Doch dann klammerte sich er an die Macht. Er ließ Simbabwe in den Ruin abgleiten. Seither wird sein Name mit Wahlfälschung, Gewalt und Hyperinflation verbunden.

15.11.2017 18:14 Kommentieren
Simbabwe
Politik

Robert Mugabe Militär übernimmt die Kontrolle in Simbabwe

2. Update Der Kampf um Robert Mugabes Nachfolge ist eskaliert. Das Militär hat in Simbabwe die Kontrolle an sich gerissen. Westliche Botschaften warnen ihre Staatsbürger. Simbabwes Präsident soll unter Hausarrest stehen.

15.11.2017 06:41 Kommentieren
Caracas
Politik

Weitere Unruhen Venezuela verlässt die OAS

Für Präsident Maduro ist der Austritt aus der Organisation ein Bruch mit dem „imperialen Interventionismus“. Das Land steckt in einer schweren Krise.

Proteste
Politik

Venezuela Bereits 25 Tote nach Protesten

In Venezuela bekommt die Losung „Sozialismus oder Tod“ eine traurige Aktualität, schon wieder wurden zwei Menschen im Umfeld von Protesten getötet. Immerhin verlief eine Massenkundgebung in Caracas relativ friedlich.

25.04.2017 07:12 Kommentieren
Geldscheine aus Simbabwe
dpa

Kaum Bargeld: Simbabwe führt Schuldscheine ein

Wegen eines akuten Mangels an US-Dollar-Banknoten führt Simbabwe Schuldscheine als Parallelwährung ein. Zudem wurde eine Obergrenze für Abhebungen von Konten von 1000 Dollar pro Tag eingeführt.

06.05.2016 09:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen