Lade Inhalte...
Christian Schenk Olympiasieger im Zehnkampf von 1988 Er steht neben einem Foto von Stefan Warter
Literatur

Leichtathletik „Wir nannten sie Smarties“

Die Lebenslüge des Zehnkampf-Olympiasiegers Christian Schenk.

Jérôme Boateng
1. Liga

Fußball-Nationalspieler Wegen Kovac: Boateng verrät Gründe für Bayern-Verbleib

Nach einem Sommer mit reichlich Wechselspekulation liegt der Fokus von Jérôme Boateng „jetzt klar auf Bayern“. Der Weltmeister von 2014 wünscht sich mehr Unterstützung der Bosse. Kritisch äußert er sich über ausgebliebene Reaktionen in der Özil-Affäre.

19.09.2018 21:10
Training
Champions League

Champions League Hoffenheims Debüt in der Königsklasse: Nicht nur Hymne hören

2350 Kilometer von der Heimat entfernt gibt 1899 Hoffenheim seine Premiere in der Fußball-Königsklasse. Die Kraichgauer erwartet mit Schachtjor Donezk ein international erfahrener Club.

18.09.2018 18:40
Julian Nagelsmann
Champions League

Champions League Hoffenheims Königsklassen-Debüt: Nicht nur die Hymne hören

Es ist eine Abenteuerreise für die Hoffenheimer und Senkrechtstarter Julian Nagelsmann: Im elften Erstliga-Jahr geht es für die TSG erstmals um Punkte in der Königsklasse.

18.09.2018 12:04
Konzert U2
Musik

U2 in Köln Bono missioniert die Massen

Dafür greift Bono beim Kölner Konzert von U2 schließlich zum Megafon und verstärkt seine Botschaft.

Christian Schenk
Leichtathletik

Psychische Probleme Zehnkampf-Olympiasieger Schenk: Doping und Depressionen

Mit 23 holt er Olympia-Gold für die DDR im Zehnkampf - mit 53 macht Christian Schenk reinen Tisch: Er war gedopt, später depressiv, lange krank. Eine Sportkarriere im Zwielicht. In seiner Autobiografie arbeitet der gebürtige Rostocker jetzt sein Leben auf.

28.08.2018 15:46
Christian Schenk
Sportpolitik

Doping Zwischen Hymne und Hölle

Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk gibt Doping zu und beschreibt in seiner Autobiografie eine Sportkarriere im Zwielicht.

28.08.2018 14:48
Frank Zander
1. Liga

Bei Einlauf der Teams Hymnen-Ärger beigelegt: Zander singt vor Anpfiff bei Hertha

Nach dem Ärger über den geänderten Vorlauf der Bundesliga-Spiele von Hertha BSC soll Frank Zanders Kultlied „Nur nach Hause“ wieder zum Einlauf der Mannschaften gespielt werden.

27.08.2018 15:58
Gold-Moment
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Gesa Felicitas genießt Gold

Die Saison ist für Gesa Felicitas Krause nach ihrem zweiten Gold-Coup bei einer Leichtathletik noch nicht vorbei.

13.08.2018 07:33
Rudi Carrell
Hintergrund

Ein musikalischer Faktencheck Hitze auf der Rudi-Carrell-Skala: Ist nun „richtig Sommer“?

Zum Vermächtnis des Showmasters Rudi Carrell gehört ein Lied, das immer dann Hochkonjunktur hat, wenn es im Juli und August eher nass und kalt ist: „Wann wird's mal wieder richtig Sommer?“ Die Hymne der Jammerer scheint in diesem Sommer endgültig widerlegt zu sein. Oder?

02.08.2018 16:05 Kommentieren
Erdal Keser
Nationalmannschaft

Fall Özil Keser sieht „Türkenfeindlichkeit“ - Vorwürfe gegen den DFB

Erdal Keser ist in der Türkei geboren und in Deutschland aufgewachsen. Er war Profi in beiden Ländern und kämpfte als Verbands-Funktionär von Deutschland aus um deutsch-türkische Spieler. Keser glaubt: Der Fall Özil wird vieles verändern.

02.08.2018 13:35
Gianni Infantino
WM-Topnews

Lob an Russland FIFA-Chef Infantino: Beste WM der Fußball-Geschichte

Russlands Präsident Wladimir Putin hätte sich kein größeres Lob wünschen können. FIFA-Chef Gianni Infantino schwärmt vor dem Finale über die „beste WM aller Zeiten“. Politisch Einfluss nehmen will er nicht - überrascht aber mit einer Aussage zum nächsten Gastgeber.

13.07.2018 14:41
Nein danke
Fußball-WM 2018

WM in Russland Trikottausch-Krise bei der WM

Wo bleibt die Sixpack-Show? Abklatschen nach der Hymne, Händeschütteln oder Umarmung nach dem Abpfiff. Das gehört sich auch für die Fußballer bei der WM. Doch Zuschauer sehen praktisch keine Kicker mehr, die ihre Trikots tauschen.

04.07.2018 07:27
Felipe Baloy
Gruppe G

WM-Abschluss Oh, wie schön ist Tunesien? Panama will ersten WM-Sieg

Sportlich bedeutungslos ist das Duell zwischen Tunesien und Panama nur für den weiteren Turnierverlauf. Beide Teams wollen historische Siege. Bei Tunesien wird dafür sogar ein Torhüter eingeflogen.

27.06.2018 18:59
Scorpions-Sänger
WM-Panorama

Stimmungsmacher Von „Wind Of Change“ bis „Rasputin“: Zehn Lieder für die WM

„Party Like A Russian“: Das Lied des britischen Popstars Robbie Williams über feierwütige Russen ist im Gastgeberland der Fußball-WM wohlbekannt.

12.06.2018 08:29

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen