Lade Inhalte...
Putzlappen reinigen
Bauen, Wohnen

Sauberkeit in der Küche Hygiene-Tipps von Putzlappen bis Essensresten

Damit sich in der Küche keine Keime bilden und vermehren, ist Hygiene sehr wichtig. Ein paar Tipps vom richtigen Einsatz von Putzlappen, über die Arbeit mit einem Dunstabzug bis zum Umgang mit Essensresten.

10.09.2018 12:52 Kommentieren
Duschkopf
Frankfurter Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Beltz-Platz: Kot und Urin in Hauseingängen

Den Anwohnern stinkt's: Am Matthias-Beltz-Platz im Frankfurter Nordend liegen Fäkalien in den Hauseingängen, weil feiernde Besucher des Platzes sich nicht benehmen können.

Para Leichtathletik-EM
Weitere Sportarten

Das Ausnahmetalent

Alhassane Baldé ist einer von wenigen deutschen Para-Sportlern mit Einwanderungsgeschichte.

Schulschwimmbad Wöhlerschule
Frankfurt

Bäder in Frankfurt Vereine fordern mehr Trainingszeit

Die Schwimmbäder der Frankfurter Schulen sind klein, teilweise marode und häufig nicht nutzbar. Das muss sich ändern, fordern die Vereine.

Ebola
Panorama

Ebola Angst vor Ebola-Epidemie in Mbandaka

„Die hygienischen Verhältnisse hier sind völlig unzureichend.“Das Ebola-Virus erreicht eine Millionenstadt in der Demokratischen Republik Kongo. Nun gilt es herauszufinden, mit wem die Infizierten Kontakt hatten.

Pferde
Times mager

Times mager Vom Pferd

Was geht mich das linke Auge vom Pferd an? So wird nun mancher fragen, aber er hat nicht weit genug gedacht.

Frankfurt

Frankfurt Gutleutstraße Demo für Solidarität mit Roma

Dutzende Menschen demonstrieren vor dem Sozialdezernat für Solidarität mit den Bewohnern der Industriebrache in der Gutleutstraße.

Frau mit rohem Fleisch
Ernährung

Sauberkeit ist Trumpf Goldene Regeln für die Hygiene in der Küche

Hygiene in der Küche ist von zentraler Bedeutung, um Infektionen durch Lebensmittel zu vermeiden. Aber kaum einer weiß heute noch, wie man sich richtig verhält. Mit ein paar einfachen Tipps werden Hobbyköche Keime in der Küche wieder los.

21.03.2018 10:48 Kommentieren
Frankfurt | FR vor Ort | Niederursel
Frankfurt

Gewässer Frankfurter Flüsse und Bäche sind verseucht

Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) stellt eine Studie zur hygienischen Qualität der Oberflächengewässer in Frankfurt vor. Das Ergebnis ist beunruhigend.

Kampf gegen Schweinepest
Panorama

Seuche kaum einzudämmen Rasanter Anstieg der Afrikanischen Schweinepest

Östlich von Deutschland verenden immer mehr Schweine an der Afrikanischen Schweinepest. In Tschechien sind erstmals infizierte Wildschweine außerhalb des Kerngebiets gefunden worden.

02.02.2018 07:26 Kommentieren
Altenheim
Wirtschaft

Pflegebericht Rückschritte in der Pflege

Die Situation von Pflegebedürftigen in deutschen Heimen hatte sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Nun allerdings beobachten die Prüfer wieder Verschlechterungen.

Küchenhygiene
Ernährung

Campylobacter Küchengeräte nach Verarbeitung von rohem Geflügel reinigen

Noch vor den Salmonellen können Campylobacter-Bakterien Darminfektionen verursachen. Deshalb sollte bei der Zubereitung von Frischgeflügel auf eine ausreichende Hygiene geachtet werden.

16.10.2017 04:31 Kommentieren
Prost! bei der Verköstigungsprobe
Wie werde ich?

Zurück zum Handwerk Wie werde ich Brauer und Mälzer?

Bier zu mögen ist ein guter Anfang. Um Brauer und Mälzer zu werden, braucht es aber auch technisches Interesse - und Lust am Zupacken. In großen Betrieben läuft vieles zwar automatisiert. Doch der Trend zum Craft Beer bringt auch die handwerkliche Seite des Berufs zurück.

16.10.2017 04:13 Kommentieren
Eingang Pilsner-Urquell-Brauerei
Ernährung

Geschichte des Pils Der goldene Gerstensaft feiert Jubiläum: 175 Jahre Pils

Als 1842 das erste Fass aufgemacht wurde, staunten die Pilsner Bürger: Das Bier war nicht mehr trüb und dunkel, sondern gelbgolden mit weißer Schaumkrone. In Pilsen ist man darauf auch bald 175 Jahre später noch stolz.

04.10.2017 05:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen