23. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Honig
Ernährung

Besser als Zucker Für Haut und Schleimhaut: Honig als Heilmittel

Eingerührt im Tee oder pur auf dem Löffel: Honig schmeckt nicht nur gut, er ist auch gesund. Zwar enthält er ähnlich viele Kalorien wie Zucker, dafür aber eine Reihe wichtiger Nährstoffe. Außerdem lindert er Husten besser als mancher Hustenstiller.

24.05.2017 04:30 Kommentieren
Fieber messen
Medizin

Wie vorgehen? Fieber bis Husten: Wann Eltern mit dem Kind zum Arzt sollten

Ausschlag, Fieber oder ein fieser Husten - wenn Kinder solche Beschwerden bekommen, sind Eltern meist in Sorge. Eine wichtige Frage: Muss das Kind zum Arzt, oder wird es so wieder gesund? Experten geben Tipps für häufige Symptome.

24.05.2017 04:24 Kommentieren
Erschöpfter Hund
Tiere

Regelmäßig zur Untersuchung Atemnot und Husten sind Anzeichen für Herzprobleme beim Hund

Bei Tieren ist es manchmal schwer zu erkennen, ob ihnen etwas fehlt. Hundehalter sollten ihre Vierbeiner daher regelmäßig einem Check unterziehen. Für Krankheiten, die etwa das Herz betreffen, gibt es eindeutige Anzeichen.

11.05.2017 05:12 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Übelkeit und gereizte Augen Berufsschule in Bensheim geräumt

Mehrere Schülerinnen klagten über gereizte Augen, Husten und Übelkeit: Ein berufliches Gymnasium in Bensheim wird geräumt. Laut Polizei könnte ein Reizmittel ausgeströmt sein.

31.03.2017 13:57 Kommentieren
Olbernhau
Panorama

Erzgebirge Der rätselhafte Gestank im Erzgebirge

Seit Jahren stinkt es in einigen ostdeutschen Dörfern – und keiner weiß so recht, warum.

Gesund und fit

Immer krank Dauererkältung – so werde ich sie los

Winterzeit ist Erkältungszeit. Wenn eine Erkrankung nicht richtig abklingt, sondern man permanent unter Husten, Schnupfen oder Abgeschlagenheit leidet, kann man mit diesen Tricks der Erkältung den Kampf ansagen.

13.02.2017 16:07 Kommentieren
Medizin

Krankheitswelle Keuchhusten-Infektionen in Deutschland auf Höchststand

Seit Jahresbeginn wurden bereits 1554 neue Keuchhusten-Patienten an das Robert-Koch-Institut gemeldet. Keuchhusten ist gerade für Säuglinge sehr gefährlich. Deshalb sollten sich besonders junge Mütter impfen lassen.

08.02.2017 14:52 Kommentieren
Medizin

Erkältung und Fieber Bin ich zu krank oder kann ich arbeiten?

Manche bleiben bei dem leichtesten Kratzen im Hals lieber zu Hause. Andere schleppen sich auch mit Husten und Gliederschmerzen zur Arbeit. Doch mit welchen Symptomen ist man noch einsatzfähig? Und wann ist es sinnvoller, zum Arzt zu gehen und sich ins Bett zu legen?

26.01.2017 16:19 Kommentieren
Medizin

Influenza-Saison Wie sich Grippe und Erkältung unterscheiden

Im Herbst und im Winter ist Saison für Erkältungskrankheiten und Influenza. Die eine Virusinfektion ist nicht so einfach von der anderen zu unterscheiden. Lesen Sie hier, welche Symptome die echte Grippe ankündigen und welche eine eher harmlose Erkältung.

13.01.2017 14:35 Kommentieren
Rhein-Main

Tuberkulose Mörlenbach Tuberkulosefall im Kindergarten

In Mörlenbach wird bei einem Kind Tuberkulose festgestellt. Mädchen und Jungen, die mit dem Kind Kontakt hatten, werden nun untersucht.

Gesund und fit

Viren-Wetter Erkälten wir uns schneller, wenn es draußen kalt ist?

Mit Sturmtief „Axel“ scheint die Kälte dieser Tage förmlich in die Knochen zu kriechen. Manche niesen schon. Muss man eher eine Erkältung oder gar Grippe fürchten, wenn man durchgefroren ist?

06.01.2017 13:35 Kommentieren
Sportarten A-Z

Die Häufigkeit asthmatischer Probleme im Leistungssport

Im Zielbereich eines Langlauf-Wettbewerbs klingt es wie auf einer Krankenstation. Wenn die Skiläufer ihr Rennen beendet haben, beginnt das große Husten. Asthmatische Probleme sind im Ausdauersport weit verbreitet, besonders im Winter.

04.01.2017 04:10 Kommentieren
Wissen

Masern in Deutschland noch lange nicht ausgerottet

Deutschland kommt beim Kampf gegen Masern nach einem Expertenbericht nicht voran. Das Land sei im vergangenen Jahr so weit von der Ausrottung der Krankheit entfernt gewesen wie lange nicht, schreibt die Nationale Verifizierungskommission Masern/Röteln am Robert Koch-Institut in einem Report.

21.11.2016 19:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum