Lade Inhalte...
Aida Prima
Reise-Nachrichten

Neues aus der Kreuzfahrt Geänderte Routen, Kombi-Reisen und Bordneuheiten

Eine Mischung aus Landurlaub und Kreuzfahrt können Reisende in der kommenden Saison bei Schauinsland buchen. Aida Cruises schickt die „Perla“ bald in die Karibik und die „Prima“ in den Orient. Und Royal Caribbean bietet Neuheiten an Bord der „Symphony of the Seas“.

18.10.2017 10:37 Kommentieren
Irland und Großbritannien
Panorama

Irland und Großbritannien „Ophelia“ tobt über die Inseln

Der Atlantiksturm fordert in Irland drei Todesopfer. Die Infrastruktur in Großbritannien wird stark beeinträchtigt.

Satellitenbild von „Ophelia“
Panorama

„Ophelia“ Sturm zieht weiter nach Schottland

4. Update In Irland kostete „Ophelia“ mindestens drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Tausende hatten keinen Strom. Am Dienstag soll sich dort die Lage normalisieren. Der Sturm zieht in Richtung Schottland.

16.10.2017 14:53 Kommentieren
Hurrikan „Nate“
Panorama

Hurrikan „Nate“ Hurrikan „Nate“ trifft auf US-Golfküste

Als dritter Hurrikan in sechs Wochen sucht „Nate“ die US-Golfküste heim. Aber der Wirbelsturm verläuft wohl glimpflich.

08.10.2017 18:14 Kommentieren
Puerto Rico
Panorama

Hurrikan „Maria“ Trump spielt Zahl der Opfer in Puerto Rico herunter

„Wenn man sich eine echte Katastrophe anschaut...“: Bei seinem Besuch im US-Außengebiet Puerto Rico relativiert Donald Trump die Zahl der Opfer.

04.10.2017 06:50 Kommentieren
Cunard erweitert Flotte
Reise-Nachrichten

Reederei-Neugkeiten Von neuen Schiffen bis Routenstreichung: Kreuzfahrt-News

Ab 2018 geschieht viel in den Reedereien: Cunard erweitert die Flotte, die „Europa 2“ wurde umgestaltet, Tui Cruises hat eine Elektro-Kreuzfahrt im Angebot. Und während Croisi Europe drei Routen mehr anbietet, streicht Aida Karibikfahrten.

04.10.2017 04:54 Kommentieren
Bürgermeisterin Cruz
Hintergrund

Nach Hurrikan „Maria“ Trump ärgert San Juans Bürgermeisterin: „Ich bin stinksauer“

Mit einem verzweifelten Hilferuf bittet Carmen Yulín Cruz das Weiße Haus um Beistand nach dem zerstörerischen Hurrikan „Maria“. Viele Puerto Ricaner fühlen sich als Bürger zweiter Klasse. Mit seinen schulmeisternden Tweets gießt Präsident Trump weiter Öl ins Feuer.

03.10.2017 09:13 Kommentieren
Miami Beach
Reise-Nachrichten

Größtenteils aufgeräumt Tui: Urlaubsgebiete in Florida und der Karibik wieder offen

Alle Tui-Reisende in Richtung Florida haben Glück: Der Reiseveranstalter bietet wieder Touren in den US-amerikanischen Bundesstaat an. Auf der karibischen Insel St. Martin laufen noch die Aufräumarbeiten.

29.09.2017 14:42 Kommentieren
Puerto Rico
Panorama

Kritik an Donald Trump Puerto Rico ruft nach Hilfe

1. Update Nach Hurrikan „Maria“: Der Gouverneur warnt vor einer „humanitären Krise“, ein Abgeordneter nennt das Bemühen des Weißen Hauses „gänzlich unzureichend“. Die Insel Puerto Rico, Teil der USA, braucht Hilfe.

26.09.2017 11:11 Kommentieren
Jennider Lopez
Leute

Hurrikan „Maria“ Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico

Der US-Star hat eine besondere Beziehung zu Puerto Rico: Die Eltern von Jennifer Lopez stammen von dort. Jetzt will die New Yorkerin mit einer großzügigen Spende der verwüsteten Karibikinsel helfen.

25.09.2017 09:42 Kommentieren
Seekarten
Wissen

Tropenstürme Wie sich Geisterriffe auf Hurrikane auswirken

In der Karibik schwinden die natürlichen Wellenbrecher, die Tropenstürme abmildern könnten.

Guajataca-Staudamm
Panorama

Hurrikan „Maria“ Sorge um Staudamm in Puerto Rico

Hurrikan „Maria“ hat Puerto Rico heftig getroffen: die Opferzahl steigt, der Strom ist ausgefallen, tausende Menschen sind obdachlos. Der Wiederaufbau wird ein großer finanzieller Kraftakt.

24.09.2017 10:48 Kommentieren
Hurrikan „Maria“
Panorama

Hurrikan „Maria“ gewinnt an Kraft

„Maria“ wütet weiter in der Karibik: Nachdem er Puerto Rico und die Dominikanische Republik verwüstet zurückgelassen hat, hält er jetzt auf die Turks- und Caicosinseln zu. Ausläufer könnten auch die USA erreichen.

22.09.2017 10:42 Kommentieren
Santo Domingo
Reise-Nachrichten

Für Karibik-Urlauber Hurrikan „Maria“: Veranstalter bieten kostenloses Stornieren

Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach „Irma“ wütet nun der nächste Wirbelsturm: „Maria“. Einige Reiseveranstalter kommen den Betroffenen entgegen.

21.09.2017 14:42 Kommentieren
Wassermassen
Panorama

Hurrikan „Maria“ Starke Verwüstungen in Puerto Rico

Seit über 85 Jahren ist Puerto Rico nicht mehr so stark von einem Hurrikan heimgesucht worden wie nun von Hurrikan „Maria“. Das US-Außengebiet appelliert an Donald Trump, rasche Hilfe zu schicken.

21.09.2017 06:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen