Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Südostküste der USA wappnet sich für tagelange Fluten

An der Südostküste der USA haben die Menschen die letzten Vorbereitungen getroffen, um sich für eine möglicherweise tagelang anhaltende Unwetterkatastrophe zu wappnen. Der Hurrikan „Florence“ soll nach Angaben der US-Behörden zwischen Freitag-

13.09.2018 19:56 Kommentieren
Blick aus dem Weltall
Hintergrund

Nicht alle fliehen Das bange Warten auf Hurrikan „Florence“

Hurrikan „Florence“ nähert sich der Südostküste der USA, die Behörden warnen vor lebensbedrohlichen Bedingungen. Und trotzdem: Nicht alle Menschen fliehen vor dem Sturm.

13.09.2018 18:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Florence“ bedroht US-Südostküste

Häuser werden verbarrikadiert, Notfallpläne durchgespielt, Hunderttausende Menschen müssen vorübergehend ihr Zuhause verlassen: Die Südostküste der USA rüstet sich für einen mächtigen Hurrikan.

11.09.2018 17:02 Kommentieren
A photo taken from the International Space Station by astronaut Ricky Arnold shows Hurricane Florence in the early morning hours over the Atlantic Ocean
Panorama

Hurrikan „Florence“ Evakuierungen wegen Hurrikan „Florence“ angeordnet

2. Update Hurrikan „Florence“ kommt auf die USA zu. Der Südosten bereitet sich vor. Die Karibik wird derweil von „Isaac“ bedroht. Auch auf Puerto Rico läuten daher die Alarmglocken.

10.09.2018 09:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Florence“ könnte als Hurrikan US-Ostküste erreichen

Die US-Ostküste bereitet sich auf die Ankunft eines Hurrikans vor. In den Bundesstaaten North Carolina, South Carolina und Virginia wurde vorsichtshalber der Notstand ausgerufen.

09.09.2018 17:50 Kommentieren
Hurrikan "Lane" auf Hawaii
Panorama

Unwetter Hurrikan „Lane“ rast auf Hawaii zu

Der Hurrikan „Lane“ sorgt auf Hawaii für heftigen Regen und Erdrutsche. In wenigen Stunden wird der Sturm auf den Inseln in voller Stärke erwartet.

24.08.2018 13:52 Kommentieren
Klimawandel

Özden Terli zum Klimawandel „Wenn wir das nicht ansprechen, wer sonst?“

Blick vom Wettersatelliten auf die Erde

Der ZDF-Moderator Özden Terli spricht im Interview über den Wetterbericht als Mittel, um über den Klimawandel aufzuklären.

Kolumnen

Kolumne Gehstock gegen Sushi-Stäbchen

Wenn es heiß wird in Berlin, gehen die Menschen noch lieber aufeinander los als sonst. Warum der Prenzlauer Berg im Klimakrieg keine Chance haben wird.

Hurrikan „Harvey“
Wissen

Hurrikane Tropische Wirbelstürme wandern langsamer

War der heftige Dauerregen von Hurrikan „Harvey“ nur der Anfang? Eine neue Studie untersucht hartnäckige tropische Wirbelstürme.

07.06.2018 12:42 Kommentieren
Klagenfurt
Literatur

Felix Kucher Die Ruhe im Auge des Hurrikans

Der Kärntner Felix Kucher erzählt in „Kamnik“ eine höchst aufgeladene Geschichte erstaunlich spannungslos.

US-Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen
Politik

Honduras USA entziehen 50.000 Menschen aus Honduras Schutzstatus

Nach einem schweren Hurrikan durften sie einst in die Vereinigten Staaten kommen. Nach rund 20 Jahren sollen viele Mittelamerikaner nun plötzlich zurück in ihre Heimat Honduras. Dort aber herrschen Mord und Totschlag.

05.05.2018 09:04 Kommentieren
Eingestürzte Fußgängerbrücke
Panorama

Miami Vier Tote bei Einsturz einer Fußgängerbrücke

1. Update Die 950 Tonnen schwere Brücke nahe Miami im US-Bundesstaat Florida stand nur fünf Tage lang. Als sie jäh zusammenbricht, begräbt sie acht Autos unter sich.

15.03.2018 23:53 Kommentieren
Uwe Gensheimer
Handball

Handball-EM Mission Titelverteidigung

Die deutschen Handballer sind noch stärker als vor zwei Jahren. Ein Selbstläufer wird die EM in Kroatien deshalb aber nicht.

Brände
Wirtschaft

Naturkatastrophen Teuerstes Jahr der Geschichte

Nie zuvor mussten Versicherungen so viel Geld an Opfer von Naturkatastrophen zahlen.

Hurrikan „Maria“
Panorama

100 Tage nach „Maria“ Knapp die Hälfte Puerto Ricos noch ohne Strom

Rund 100 Tage nachdem der Hurrikan „Maria“ auf Puerto Rico wütete sind erst 55 Prozent der Haushalte wieder an das Stromnetz angeschlossen.

29.12.2017 22:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen