23. September 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Nach Hurrikan „Maria“: Dammbruch in Puerto Rico droht

Nach den verheerenden Überschwemmungen durch Hurrikan „Maria“ droht auf der Karibikinsel Puerto Rico der Bruch eines großes Staudamms. „Sturmflutwarnung wegen eines drohenden Dammbruchs“, warnte der Wetterdienst. Die Lage sei „extrem gefährlich.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Hurrikan „Maria“: Dammbruch in Puerto Rico droht

Nach den verheerenden Überschwemmungen durch Hurrikan „Maria“ droht auf der Karibikinsel Puerto Rico der Bruch eines großes Staudamms. Dabei handelt es sich um den Lago Guajataca im Nordwesten des Landes.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Hurrikan „Maria“
Panorama

Hurrikan „Maria“ gewinnt an Kraft

„Maria“ wütet weiter in der Karibik: Nachdem er Puerto Rico und die Dominikanische Republik verwüstet zurückgelassen hat, hält er jetzt auf die Turks- und Caicosinseln zu. Ausläufer könnten auch die USA erreichen.

22.09.2017 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Maria“ gewinnt an Kraft, Kurs auf Turks- und Caicosinseln

Hurrikan „Maria“ hat auf seinem Weg durch die Karibik erneut an Kraft gewonnen. Der Tropensturm erreichte vor den Turks- und Caicosinseln Windgeschwindigkeiten von bis zu 205 Kilometern pro Stunde, wie das US-Hurrikanzentrum in Miami mitteilte.

22.09.2017 07:18 Kommentieren
Santo Domingo
Reise-Nachrichten

Für Karibik-Urlauber Hurrikan „Maria“: Veranstalter bieten kostenloses Stornieren

Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach „Irma“ wütet nun der nächste Wirbelsturm: „Maria“. Einige Reiseveranstalter kommen den Betroffenen entgegen.

21.09.2017 14:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Puerto Rico ohne Strom - Hurrikan verwüstet Karibikinsel

Überflutungen, zerstörte Häuser, ein landesweiter Stromausfall: Die Karibikinsel Puerto Rico ist von einem der stärksten Stürme ihrer jüngsten Geschichte getroffen worden. Hurrikan „Maria“ tobte heute mit Windgeschwindigkeiten bis zu 250 Stundenkilometern über dem US-Außengebiet.

21.09.2017 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ein Toter nach Hurrikan „Maria“ auf Puerto Rico

Der Hurrikan „Maria“ hat auf Puerto Rico mindestens einen Menschen das Leben gekostet. Das bestätigte Gouverneur Ricardo Rosselló dem US-Sender CNN. Der Mann sei von einem Brett erschlagen worden, das der starke Wind von einem Haus gerissen habe.

21.09.2017 08:30 Kommentieren
Wassermassen
Panorama

Hurrikan „Maria“ Starke Verwüstungen in Puerto Rico

Seit über 85 Jahren ist Puerto Rico nicht mehr so stark von einem Hurrikan heimgesucht worden wie nun von Hurrikan „Maria“. Das US-Außengebiet appelliert an Donald Trump, rasche Hilfe zu schicken.

21.09.2017 06:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Eine zerstörte Insel“: „Maria“ verwüstet Puerto Rico

Hurrikan „Maria“ hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Stundenkilometern in Puerto Rico große Schäden und flächendeckende Stromausfälle verursacht. „Puerto Rico wird, wenn wir das überstanden haben, definitiv eine zerstörte

21.09.2017 04:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Große Schäden durch „Maria“ in Puerto Rico

Hurrikan „Maria“ hat bei seinem Eintreffen in Puerto Rico große Schäden und Stromausfälle verursacht. Es gibt den Behörden zufolge Überschwemmungen und viele zerstörte Häuser in dem US-Außengebiet.

20.09.2017 21:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hurrikan „Maria“ hat Puerto Rico erreicht

Hurrikan „Maria“ ist auf die US-Karibikinsel Puerto Rico getroffen. Satellitenbilder und Daten von Wetterstationen auf der Insel zeigten, dass das Auge des Hurrikans gegen 6.15 Uhr Ortszeit nahe der Stadt Yabucoa auf Land getroffen sei, teilte das US-Hurrikanzentrum mit.

20.09.2017 13:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hurrikan „Maria“ auf schwächere Kategorie vier zurückgestuft

Hurrikan „Maria“ hat sich auf seinem Weg nach Puerto Rico leicht abgeschwächt. Das Nationale US-Hurrikan-Zentrum stufte den Sturm von Kategorie fünf auf die zweithöchste Kategorie vier zurück.

20.09.2017 12:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Maria“ trifft Karibikinsel Dominica

Hurrikan „Maria“ hat auf der Karibikinsel Dominica schwere Verwüstungen angerichtet und im französischen Überseegebiet Guadeloupe mindestens einem Menschen das Leben gekostet.

19.09.2017 23:12 Kommentieren
Maria
Panorama

Hurrikan „Maria“ Hurrikan „Maria“ erreicht Puerto Rico

1. Update Die Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan „Irma“ beschäftigt. Da holt sie „Maria“ ein. Nun hat der Hurrikan Puerto Rico erreicht.

19.09.2017 22:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Maria“ trifft kleine Karibikinsel Dominica mit voller Kraft

Hurrikan „Maria“ hat auf der Karibikinsel Dominica schwere Verwüstungen angerichtet. Bäume knickten um, Häuser wurden beschädigt und Straßen überflutet. „Die ersten Berichte beschreiben großflächige Zerstörung“, schrieb Premierminister

19.09.2017 17:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum