Lade Inhalte...
Hochwasser in Fayetteville
Panorama

USA Schwere Überflutungen nach „Florence“

Der Sturm ist weitergezogen, aber die Bundesstaaten im Südosten der USA kämpfen noch gegen die Überschwemmungen an. Das Schlimmste kann noch kommen, warnt der Gouverneur von North Carolina.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Michael Jordan
US-Sport

Basketball-Legende Michael Jordan spendet 2 Millionen Dollar nach Hurrikan

Der ehemalige US-Basketballer Michael Jordan will 2 Millionen US-Dollar (1,7 Mio Euro) für die von Hurrikan „Florence“ heimgesuchten US-Regionen spenden. Dies gab der 55-Jährige am Dienstag (Ortszeit) offiziell bekannt.

19.09.2018 07:22 Kommentieren
Hurrikan "Florence"
Netz

Hurrikan Florence Fake News vom Weather Channel

Ein Reporter lehnt sich gegen Windböen von Hurrikan „Florence“, während im Hintergrund zwei Spaziergänger schlendern - das sorgt für Lacher im Netz und Erklärungsversuche des Weather Channels.

Hurrikan "Florence"
Deutschland und die Welt

Sturm „Florence“ kostet 17 Menschen das Leben

Der Hurrikan ist vorbei, doch die Wassermassen bleiben: Der Südosten der Vereinigten Staaten kämpft nach dem Sturm „Florence“ mit enormen Fluten, die noch schlimmer werden sollen.

17.09.2018 03:50 Kommentieren
Tropensturm „Florence“
Panorama

„Florence“ und „Mangkhut“ Stürme werden größer und wilder

Ohne das vom Menschen aufgeheizte Klima, wäre „Florence“ deutlich schwächer ausgefallen. Wissenschaftler warnen, dass solch verheerende Stürme künftig noch häufiger auftreten

Briefing
Hintergrund

Der Präsident und die Stürme Trump, der Krisenmanager?

Sturm „Florence“ setzt die US-Südostküste unter Wasser. Präsident Trump bemüht sich, als Herr über die Krise aufzutreten. Dabei scheint ihn ein längst vergangener Hurrikan noch mehr zu beschäftigen.

15.09.2018 19:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sturm „Florence“ flutet Südosten der USA mit Wassermassen

Wirbelsturm „Florence“ gießt historische Wassermengen über die Bundesstaaten North Carolina und South Carolina. Wegen nachlassender Windgeschwindigkeiten vom Hurrikan zum Tropensturm zurückgestuft.

15.09.2018 04:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hurrikan „Florence“ trifft Südostküste der USA mit Wucht

Mit Wucht ist Hurrikan „Florence“ auf die Südostküste der USA getroffen. Mindestens vier Menschen starben. Eine Mutter und ihr Kleinkind kamen in der Küstenstadt Wilmington um, nachdem ein umstürzender Baum auf ihr Haus krachte.

15.09.2018 02:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frau und Kleinkind sterben durch Hurrikan „Florence“

Der Hurrikan „Florence“ hat in der US-Stadt Wilmington in North Carolina die ersten Todesopfer gefordert. Nach dem Sturz eines Baumes auf ein Wohnhaus starben eine Frau und ihr Kleinkind, wie die Polizei in Wilmington mitteilte.

14.09.2018 21:14 Kommentieren
Panorama

Südostküste der USA Bis zu 13 Tote nach Hurrikan „Florence“

Nach Hurrikan "Florence"

1. Update Wirbelsturm „Florence“ verwandelt Teile der Atlantikküste von North und South Carolina in eine Wasserlandschaft, bis zu 13 Menschen verlieren ihr Leben.

Deutschland und die Welt

Hurrikan „Florence“ trifft Südostküste der USA mit Wucht

Mit Wucht ist Hurrikan „Florence“ auf die Südostküste der USA getroffen. Das Zentrum des Wirbelsturms stieß in Wrightsville Beach in North Carolina auf Land. Der Sturm sorgte für schwere Fluten, heftige Böen und extreme Regenfälle.

14.09.2018 17:20 Kommentieren
Hurrikan "Florence"
Panorama

„Florence“ Hurrikan „Florence“ bringt erste Überschwemmungen

Noch am Freitag soll Hurrikan „Florence“ auf die Ostküste der USA treffen. Schon jetzt ergießen sich dort heftiger Regen und meterhohe Fluten.

14.09.2018 12:13 Kommentieren
Donald Trump in Puerto Rico
Politik

Hurrikan „Maria“ Trump zweifelt an Todeszahlen in Puerto Rico

US-Präsident Donald Trump glaubt nicht, dass bei Hurrikan „Maria“ im vergangenen Jahr 3.000 Menschen in Puerto Rico gestorben sein sollen. Die Zahl solle nur seine Arbeit schlecht aussehen lassen.

14.09.2018 08:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Südostküste der USA wappnet sich für tagelange Fluten

An der Südostküste der USA haben die Menschen die letzten Vorbereitungen getroffen, um sich für eine möglicherweise tagelang anhaltende Unwetterkatastrophe zu wappnen. Der Hurrikan „Florence“ soll nach Angaben der US-Behörden zwischen Freitag-

13.09.2018 22:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen