Lade Inhalte...
Politik

Hungerstreik Libyscher Ex-Ministerpräsident in Klinik eingeliefert

Aus Protest gegen seine Inhaftierung in Tunesien verweigert der frühere libysche Ministerpräsident Al-Baghdadi Ali al-Mahmudi die Nahrungsaufnahme. Nun gibt es gesundheitliche Komplikationen.

18.10.2011 10:31
Deutschland und die Welt

Chilenische Schüler beenden Hungerstreik nach 71 Tagen

Vier chilenische Gymnasiasten haben nach 71 Tagen einen Hungerstreik gegen die Bildungspolitik beendet. Die Studentenbewegung ...

29.09.2011 01:08
Deutschland und die Welt

Indischer Aktivist beendet Hungerstreik

Nach 13 Tagen hat der indische Aktivist Anna Hazare seinen Hungerstreik beendet. Unter dem Jubel Tausender Unterstützer ...

28.08.2011 08:46
Meinung

Auslese „Das ist kein neuer Gandhi“

Arundhati Roy attackiert den hungernden Aktivisten Anna Hazare. Zwar habe Hazare Recht damit, dass das Anti-Korruptionsgesetz der indischen Regierung nicht ernst zu nehmen sei. Aber seine Forderung nach einem allmächtigen Ombudsmann zur Bekämpfung der Korruption sei bedenklich.

26.08.2011 17:23 Kommentieren
Politik

Volksaufstand in Indien Hungern gegen die Korruption

Aktivist Anna Hazare übt mit seinem Hungerstreik weiter Druck auf die indische Führung aus. Er will ein Anti-Korruptions-Gesetz durchsetzen. Indessen wächst die Wut der indischen Bevölkerung weiter an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen