Lade Inhalte...
Zwei Hunde
Tiere

Tiere aneinander gewöhnen Zweithund frühestens nach ein bis zwei Jahren anschaffen

Wenn man sich einen zweiten Hund zulegt, kann dies viele Vorteile haben. Doch bevor man einen weiteren Vierbeiner in den Haushalt aufnimmt, gibt es einiges zu beachten.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Marie-Luise Scherer
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Kind und Hunde attackiert

1. Update Ein Student steht seit Mittwoch wegen mehrerer Attacken auf Kinder und Hunde vor dem Landgericht. Er ist wohl nicht schuldfähig.

Demonstration mit Hunden
Leute

Auf den Hund gekommen Tierisches Wooferendum gegen den Brexit

Hunderte Briten protestieren in London auf humorvolle Weise gegen den EU-Austritt. EU-Kommissionschef Juncker macht derweil Hoffnung auf Fortschritte bei den festgefahrenen Austrittsverhandlungen.

07.10.2018 17:00 Kommentieren
Hund darf an Bord
Tiere

Über den Wolken Worauf Hundehalter beim Fliegen achten müssen

Wer seinen Hund mit in den Flieger nehmen möchte, sollte sich rechtzeitig informieren. Nicht alle Airlines lassen Hunde an Bord. Andere Fluggesellschaft haben für die Mitnahme klare Regeln.

28.09.2018 10:26 Kommentieren
Hund auf einer Wiese
Tiere

Brustgeschirr besser Halsband kann bei Hunden Luftröhre und Kehlkopf verletzen

Wer mit seinem Hund in der Stadt oder im Park Gassi geht, sollte ihn an die Leine nehmen. Doch welche Produkte eignen sich dafür am besten? Von Halsbändern raten Experten wegen der gesundheitlichen Gefahren ab.

05.09.2018 16:28 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Angriff in Kassel Hund verletzt erneut Kinder

Ein Hund hat in Kassel erneut Kinder angegriffen und verletzt. Bereits vor drei Wochen hatte er einen Achtjährigen angefallen. Das Tier soll einem Wesenstest unterzogen werden.

29.08.2018 22:45 Kommentieren
Hundeführerschein
Landespolitik

Hundehalter in Hessen Das Problem am anderen Ende der Leine

Der hessische Landtag befürwortet die Sachkundeprüfung für Hundehalter – aber das Wie ist noch offen.

Hundeköder mit spitzen Nägeln
Kriminalität, Gericht

Groß-Gerau Mann entdeckt Hundeköder mit Rasierklingen

In Groß-Gerau entdeckt ein Hundehalter einen mit Rasierklingen präparierten Köder. Die Polizei warnt vor möglichen weiteren Hundefallen.

18.06.2018 13:23 Kommentieren
Hunde-Schatten
Landespolitik

Hessen Hunde im Verfassungsschutzgesetz

Schwarz-Grün legt umfassende Änderungen vor, die überhaupt nichts mit dem Geheimdienst in Hessen zu tun haben.

S-Bahn Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Frankfurter S-Bahnen fahren wieder

+++ Sperrung des S-Bahn-Tunnels aufgehoben +++ Prozess gegen Hundehalter +++ Streit um Grube Messel +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Mageburg Haftbefehl nach Hundeangriff auf Syrer

Erst beleidigt ein Mann eine syrische Familie, dann beißen seine Kampfhunde den Familienvater. Nun muss der Hundehalter wegen gefährlicher Körperverletzung in Haft.

23.05.2018 17:00 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Vorfall in Frankfurt Hund beißt Kind ins Gesicht

Ein fünf Jahre alter Junge will in einem Frankfurter Park den Hund einer Spaziergängerin streicheln. Der Vierbeiner beißt ihm daraufhin ins Gesicht. Die Polizei ermittelt.

Tier in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Holzhausenschlösschen in Frankfurt Freiheit für Hunde

Hundehalter wollen die Leinenpflicht in der Kastanienallee am Holzhausenschlösschen in Frankfurt abschaffen. Das Ordnungsamt macht dort zurzeit Kontrollen. Gassigehen kann dadurch teuer werden.

Tiere in Hessen
Landespolitik

Nach tödlichem Biss Linke fordert Hundeführerschein

Nach dem tödlichem Hundebiss in Bad König will die Fraktion der Linken im hessischen Landtag einen Hundeführerschein obligatorisch einführen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen