Lade Inhalte...
Ron-Robert Zieler
1. Liga

Fehlgriff gegen den HSV VfB-Keeper Zieler lacht über eigenen Fehler

Keeper Ron-Robert Zieler nimmt seinen Fauxpas im Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV mit Humor.

05.11.2017 21:02 Kommentieren
Eckart von Hirschhausen
Panorama

Reformation „Wir brauchen mehr unbändige Freude am Leben“

Der Mediziner und Kabarettist Eckart von Hirschhausen schreibt an den Reformator Martin Luther: über Humor, wie wenig Essen noch mit Genuss zu tun hat und was Ärzte und Theologen heute gemeinsam haben.

31.10.2017 13:25 Kommentieren
Frankfurter Goetheturm abgebrannt
Netz

Goetheturm in den sozialen Netzwerken „Ein Stück meiner Kindheit in Flammen“

Der Brand des Goetheturms bewegt die Frankfurter, auch und insbesondere in den sozialen Netzwerken. Viele äußern Trauer, andere beweisen Humor - und die Polizei überrascht mit einem Gedicht.

Jeff Saibene und Carsten Rump
2. Liga

Hermann-Wechsel zu Bayern Bielefeld-Coach würde Co-Trainer „nach München tragen“

Arminia Bielefelds Trainer Jeff Saibene hat den Wechsel seines Kollegen Peter Hermann zum FC Bayern mit einem humorvollen Satz kommentiert.

12.10.2017 13:54 Kommentieren
Handball-Meister
Handball

Erfolgreicher Handball-Meister Vier Spiele in sechs Tagen - Löwen trotzen der Belastung

Immer wieder wurde über die extreme Belastung im Spitzenhandball diskutiert. Trotzdem wird es für Topclubs wie die Rhein-Neckar Löwen immer extremer. Wie der Meister damit umgeht, ist erstaunlich.

06.10.2017 11:54 Kommentieren
Politik

Oliver Robbins Ein Diener zweier Herren

Theresa Mays EU-Chefberater Oliver Robbins stößt bei Europafeinden auf Misstrauen - ein Porträt.

Nico Hülkenberg
Motorsport

Unwillkommene Rekordmarke Hülkenberg: Lange warten müssen, um Sutil-Ära zu beenden

Nico Hülkenberg nimmt die unwillkommene Rekordmarke auch mit dem nötigen Humor. Am Sonntag dürfte er aller Voraussicht nach der Fahrer mit den meisten Grand-Prix-Starts in der Geschichte der Formel 1 werden, ohne jemals auf dem Podest gestanden zu haben.

14.09.2017 16:34 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

TSG Hoffenheim Nagelsmann bedauert Aussagen

Julian Nagelsmann tut mit seinen pointierten und oft humorvollen Aussagen dem Profifußball gut. Nach seiner öffentlich gemachten Vision muss er allerdings etwas zurückrudern.

14.09.2017 08:51 Kommentieren
St. Helier auf Jersey
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Reise-Events: Schäferfest, Mordillo-Schau und Literaturtage

Auch im September bieten wieder einige Events Anlass für einen Kurztrip: Im Schloss Oberhausen sind etwa Mordillo-Werke zu sehen. Die Kanalinsel Jersey wird für einige Tage zum Treff für Literaturfreunde. Landurlauber erwartet ein Schäferfest in Albstadt.

30.08.2017 11:02 Kommentieren
Bijan Kaffenberger
Gesundheit

Tourette-Syndrom Ein Leben mit Tics

Bijan Kaffenberger will mit humorvollen Youtube-Videos um Verständnis für seine Krankheit werben. Medikamente nimmt er schon lange nicht mehr.

Kultur

Annette Frier „Redaktionen sind Frühwarnsysteme“

Die Schauspielerin Annette Frier über Fake News, das Wildwest-Territorium der Netzwelt und hilfreichen Humor.

Mit Humor geht alles besser
Karriere-Nachrichten

Miteinander lachen Humor im Job fördert Zusammenarbeit

Mit den Kollegen verbringt man zwangsläufig viel Zeit - ob es einem lieb ist oder nicht. Besser läuft es auf jeden Fall mit Humor. Vorausgesetzt, er wird richtig einsetzt.

18.08.2017 04:23 Kommentieren
Steinach am Brenner
Politik

Wahlkampf in Österreich Jedes Mittel recht(s)

Österreichs Wahlkampf ist spannend und wird von der Angst vor Flüchtlingen beherrscht – obwohl nur noch wenige kommen.

Weitere Sportarten

Weltverband Fina Die alten Herren machen weiter

Der Schwimm-Weltverband bestätigt seine bisherige Führung. Die Deutsche Christa Thiel hat keine Chance.

24.07.2017 12:09 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Tennis-Klassiker Kerber will Neustart in Wimbledon

Sie geht zwar als Nummer eins der Tennis-Welt in die zwei Wimbledon-Wochen. Doch als Titel-Favoritin gilt Angelique Kerber in diesem bislang für sie verkorksten Jahr nicht. Mit einem Videostudium der besonderen Art und „harter Arbeit“ macht sie sich Mut.

02.07.2017 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum