24. Juli 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Angelique Kerber
Tennis

Tennis-Klassiker Kerber will Neustart in Wimbledon

Sie geht zwar als Nummer eins der Tennis-Welt in die zwei Wimbledon-Wochen. Doch als Titel-Favoritin gilt Angelique Kerber in diesem bislang für sie verkorksten Jahr nicht. Mit einem Videostudium der besonderen Art und „harter Arbeit“ macht sie sich Mut.

02.07.2017 11:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Publikum feiert Musical „Billy Elliot“ bei Deutschland-Premiere

Mit viel Gefühl und einer großen Portion Humor hat das Musical „Billy Elliot“ am Abend das Publikum bei der Deutschland-Premiere in Hamburg begeistert. Minutenlang bedankten sich die Zuschauer mit stürmischem Applaus bei den Darstellern

30.06.2017 03:32 Kommentieren
Pandas für den Berliner Zoo
Leute

Meng Meng & Jiao Qing Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin

Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen bereitet. Wer die Tiere besuchen will, muss sich noch etwas gedulden.

25.06.2017 14:08 Kommentieren
Night of Science
Frankfurt

Night of Science Nächtlicher Besuch im Labor

Kickende Roboter, humorvolle Vorträge - das alles erwartet heute die Besucher der Night of Science. Auf dem naturwissenschaftlichen Unicampus Friedberg öffnen sich ihnen Labore.

Halle Berry
Leute

Steak und Fritten für alle Halle Berry witzelt über ihr Bäuchlein

Die Schauspielerin zeigte sich in einem hautengen Kleid in der der Öffentlichkeit - und feuerte damit ungewollt die Gerüchteküche an.

06.06.2017 09:11 Kommentieren
„Strafe“
Digitale Spiele

Fünf neue Games Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Rasante Schlammrallys oder düstere Zukunftsvisionen: Bei den Neuerscheinungen für den PC kommt keine Langeweile auf. Während Puzzle-Freunde einen Blick auf „Rime“ werfen sollten, wartet mit „Endless Space 2“ ein echtes Strategie-Schwergewicht.

26.05.2017 12:24 Kommentieren
Fiat Chrysler
Wirtschaft

Klage der US-Regierung Fiat Chrysler droht eigenes „Dieselgate“

Déjà-vu? Nach VW hat mit Fiat Chrysler der zweite internationale Autoriese eine Klage der US-Justiz wegen vermeintlichen Abgas-Betrugs am Hals. Auch auf Daimler haben die Behörden schon ein Auge geworfen.

25.05.2017 15:25 Kommentieren
Barock am Main
Freizeit

Veranstaltungstipp Weißes Gold und englischer Humor

Barock am Main gastiert diesen Sommer zum ersten Mal in der Höchster Porzellan-Manufaktur – sehr zur Freude von Festivalleiter und Schauspieler Michael Quast.

Politik

Jacob Zuma Südafrika zwischen Humor und Verzweiflung

Während Programmierer Präsident Zuma in Handyspielen vom Regierungssessel heben, bereitet der ANC die Abwahl vor.

Philipp Grubauer
Eishockey

Nach Patzern und Affäre Goalie Grubauer als entscheidender Rückhalt?

Philipp Grubauer soll rechtzeitig zum WM-Vorrundenfinale die Probleme des Eishockey-Nationalteams auf der Torhüter-Position lösen. Thomas Greiss hat sich mit einer umstrittenen Meinung ins Abseits manövriert. Ersatz aus den Birken patzte folgenschwer.

14.05.2017 15:36 Kommentieren
Eurovision Song Contest
Panorama

ESC-Moderator Peter Urban im Interview „Ich glaube, Levina ist ein Glücksgriff“

Beim Finale des Eurovision Song Contest am Samstag ist Peter Urban wieder mit dabei: Seit 20 Jahren ist er Deutschlands ESC-Kommentator – immer gut vorbereitet, manchmal ein bisschen schnippisch.

Armin Laschet
Politik

NRW-Wahl Armin Laschet, der rheinische Kämpfer

CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet tritt in Nordrhein-Westfalen freundlich und humorvoll auf. Kritiker werfen ihm deshalb vor, nicht energisch genug auf den Sieg zu setzen.

Spektakel
1. Liga

Fußball-Werbeveranstaltung Köln und Werder feiern 4:3-Spektakel

Von diesem Spiel wird man sich nicht nur in Köln und Bremen noch eine Weile erzählen: Die Rheinländer besiegen Werder nach einem Offensiv-Spektakel mit 4:3. Die Verlierer konnten sich gar nicht richtig ärgern - und den Gewinnern fehlte die Kraft zum Jubeln.

06.05.2017 07:48 Kommentieren
Alexander Nouri
1. Liga

Mit Humor nach Europa Nouri und Stöger locker ins Saisonfinale

Vor dem direkten Duell am Freitag hoffen Köln und Bremen nach jahrelanger Abstinenz auf die Rückkehr in den Europacup. Dafür sind beide inzwischen auch bereit, Risiko zu gehen.

04.05.2017 14:06 Kommentieren
Jason Biggs & Jenny Mollen
Leute

Nachwuchs Jason Biggs und Jenny Mollen erwarten zweites Kind

Mit einem humorvollen Instagram-Post hat das Schauspielerpaar die erneute Schwangerschaft der 37-Jährigen bekannt gegeben.

06.04.2017 11:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum