Lade Inhalte...
Frühes Aus
Golf

118. US Open Aus für Golfstars Kaymer und Woods auf Long Island

Viele Top-Golfer haben sich bei den 118. US Open auf Long Island frühzeitig verabschiedet. Martin Kaymer, Tiger Woods und Co. haben ihren Humor aber trotzdem nicht verloren. Nur die Nummer eins macht kaum Fehler.

16.06.2018 09:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iron Maiden-Sänger Dickinson nimmt eigene Show mit Humor

Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, kann die pathetische Bühnenshow seiner Band selbst nicht ernst nehmen. „Ich selbst sehe das mit einem großen Sinn für Ironie“, sagte er dem „Tagesspiegel am Sonntag“.

09.06.2018 10:22 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Mit Humor und Sarkasmus zum Sieg

Die Schüler des Gagern-Gymnasiums im Frankfurter Ostend gewinnen den HR-Filmwettbewerb „Meine Ausbildung - Du führst Regie“

Leroy Sané
Netz

Nationalmannschaft Sané reagiert auf WM-Aus

Dass der Dribbelkünstler von Manchester City nicht zur WM fährt, stößt bei den Vereinskollegen auf Unverständnis. Auf ihre Äußerungen in den sozialen Medien reagiert Sané mit Humor.

Vanessa Beecroft
Kunst

Berlin Fleisch hat etwas zu erzählen

Junge Ausstellungsmacher beweisen im Schinkel-Bau am Lustgarten ein sicheres Auge und humorvolle Sicht.

Philip Roth
Hintergrund

Tod mit 85 Jahren Wichtige Werke von Philip Roth

Sarkastisch, humorvoll, voller Melancholie: Mit diesem Stil schrieb sich Philip Roth in den Literatur-Olymp. Hier ene Auswahl seiner wichtigesten Werke.

23.05.2018 11:16 Kommentieren
Per Mertesacker
Deutsches WM-Team

Weltmeister aus der Eistonne Nach Karriere-Ende: Mertesacker will jetzt Werte vermitteln

Er kam aus der Provinz und ging als Weltmeister: Per Mertesacker verfolgte stets den eigenen Weg und legte eine steile Karriere hin. In London ist er nun Hoffnungsträger - aber nicht mehr als Fußballer.

22.05.2018 10:52 Kommentieren
Mario Götze
1. Liga

Sinn für Humor Weltmeister Götze schließt sich aus Auto aus

Fußball-Weltmeister Mario Götze hat auch in der sportlichen Krise seinen Sinn für Humor nicht verloren. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund hatte sich am Rande eines Fototermins aus seinem Wagen ausgeschlossen.

27.04.2018 15:03 Kommentieren
Panorama

Dresden Die Dresdner Mierscheid-Nase

Eine Elbbrücke, ein Blitzer, Tempo 30 in der Abenddämmerung. Und eine dafür verantwortliche Fledermaus, die nie gesehen wurde.

Szene aus Pizza Connection 3
Digitale Spiele

Angespielt Schlecht aufgewärmt: „Pizza Connection 3“ im Test

„Pizza Connection“ war in den 90er Jahren ein Überraschungshit. Mit viel Humor und einer tiefen Wirtschaftssimulation überzeugte es viele Spieler. Ein kleines Entwicklerstudio will an den Erfolg nun mit „Pizza Connection 3“ anschließen. Leider mit mäßigem Erfolg.

06.04.2018 05:42 Kommentieren
Literatur

Jurek Becker Das Buch ist ein Geschenk

Postkartenmotiv

Jurek Becker war ein ganz besonderer Postkartenautor, wie die Sammlung „am Strand von Bochum ist allerhand los“ es nahelegt, behutsam, bezaubernd, berührend.

Bockenheimer Depot
„Super Smash Bros.“
Digitale Spiele

Bäm! Nintendo bringt „Super Smash Bros.“ auf die Switch

Fliegende Fäuste im Nintedo-Land: Das humorvolle Prügel-Event „Super Smash Bros.“ kommt auf die Switch-Konsole. Für die Handhelds 3DS und 2DS gibt es zahlreiche neue Spiele, darunter etliche Remakes bekannter Klassiker und ein Detektiv-Abenteuer mit Pokémon Pikachu.

09.03.2018 15:06 Kommentieren
Olaf Scholz
Hintergrund

Scholz vor schweren Aufgaben Der Eiserne Olaf

Hamburg gut regiert, aber der G20-Gipfel ein Desaster - nun muss Olaf Scholz als Vizekanzler und Finanzminister zeigen, dass die SPD der Kanzlerin Paroli bieten kann. Seine erste Dienstreise hat gleich wieder mit dem Thema G20 zu tun.

09.03.2018 13:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen