26. Mai 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
„Strafe“
Digitale Spiele

Fünf neue Games Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Rasante Schlammrallys oder düstere Zukunftsvisionen: Bei den Neuerscheinungen für den PC kommt keine Langeweile auf. Während Puzzle-Freunde einen Blick auf „Rime“ werfen sollten, wartet mit „Endless Space 2“ ein echtes Strategie-Schwergewicht.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Fiat Chrysler
Wirtschaft

Klage der US-Regierung Fiat Chrysler droht eigenes „Dieselgate“

Déjà-vu? Nach VW hat mit Fiat Chrysler der zweite internationale Autoriese eine Klage der US-Justiz wegen vermeintlichen Abgas-Betrugs am Hals. Auch auf Daimler haben die Behörden schon ein Auge geworfen.

25.05.2017 15:25 Kommentieren
Barock am Main
Freizeit

Veranstaltungstipp Weißes Gold und englischer Humor

Barock am Main gastiert diesen Sommer zum ersten Mal in der Höchster Porzellan-Manufaktur – sehr zur Freude von Festivalleiter und Schauspieler Michael Quast.

Philipp Grubauer
Eishockey

Nach Patzern und Affäre Goalie Grubauer als entscheidender Rückhalt?

Philipp Grubauer soll rechtzeitig zum WM-Vorrundenfinale die Probleme des Eishockey-Nationalteams auf der Torhüter-Position lösen. Thomas Greiss hat sich mit einer umstrittenen Meinung ins Abseits manövriert. Ersatz aus den Birken patzte folgenschwer.

14.05.2017 15:36 Kommentieren
Eurovision Song Contest
Panorama

ESC-Moderator Peter Urban im Interview „Ich glaube, Levina ist ein Glücksgriff“

Beim Finale des Eurovision Song Contest am Samstag ist Peter Urban wieder mit dabei: Seit 20 Jahren ist er Deutschlands ESC-Kommentator – immer gut vorbereitet, manchmal ein bisschen schnippisch.

Armin Laschet
Politik

NRW-Wahl Armin Laschet, der rheinische Kämpfer

CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet tritt in Nordrhein-Westfalen freundlich und humorvoll auf. Kritiker werfen ihm deshalb vor, nicht energisch genug auf den Sieg zu setzen.

Spektakel
1. Liga

Fußball-Werbeveranstaltung Köln und Werder feiern 4:3-Spektakel

Von diesem Spiel wird man sich nicht nur in Köln und Bremen noch eine Weile erzählen: Die Rheinländer besiegen Werder nach einem Offensiv-Spektakel mit 4:3. Die Verlierer konnten sich gar nicht richtig ärgern - und den Gewinnern fehlte die Kraft zum Jubeln.

06.05.2017 07:48 Kommentieren
Alexander Nouri
1. Liga

Mit Humor nach Europa Nouri und Stöger locker ins Saisonfinale

Vor dem direkten Duell am Freitag hoffen Köln und Bremen nach jahrelanger Abstinenz auf die Rückkehr in den Europacup. Dafür sind beide inzwischen auch bereit, Risiko zu gehen.

04.05.2017 14:06 Kommentieren
Jason Biggs & Jenny Mollen
Leute

Nachwuchs Jason Biggs und Jenny Mollen erwarten zweites Kind

Mit einem humorvollen Instagram-Post hat das Schauspielerpaar die erneute Schwangerschaft der 37-Jährigen bekannt gegeben.

06.04.2017 11:14 Kommentieren
Angezählt
1. Liga

„Halte an Wahrheit fest“ Angezählter Mainz-Coach Schmidt ruht in sich

Das zum Teil als „Endspiel“ titulierte Match gegen Leipzig übersteht Trainer Schmidt trotz Niederlage. Ein klares Bekenntnis bekommt er in Mainz nicht mehr. Der Schweizer ist angezählt, lässt sich das aber nicht anmerken.

06.04.2017 10:38 Kommentieren
Blitzer-Atrappe bremst Verkehr aus
Panorama

Radarfallen Vom Kanalrohr geblitzt

Ein Anwohner am Bodensee hat eine täuschend echte Blitzer-Attrappe aufgestellt, auf die schon viele Autofahrer reingefallen sind. Nicht jeder nimmt die falsche Radarkontrolle mit Humor.

05.04.2017 13:26 Kommentieren
Sandro Wagner
1. Liga

Entwarnung Wagners Finger geht es besser - Band und Kapsel verletzt

Sandro Wagner ist nach seinem kurzen Schock durch seinen ausgerenkten Finger auf dem Weg der Besserung. „Dem Finger geht es heute viel besser“, zitierte 1899 Hoffenheim seinen Stürmer bei Twitter.

01.04.2017 19:32 Kommentieren
Kevin Kuranyi
Auslands-Fußball

Kevin Kuranyi Kevin Kuranyi beendet Fußball-Karriere

Kevin Kuranyi hört auf mit dem Profi-Fußball. Nach dem enttäuschenden Engagement bei Hoffenheim konnte ihn kein Angebot mehr überzeugen. Die Familie ist jetzt wichtiger.

24.03.2017 11:14 Kommentieren
Jürgen von der Lippe
Kultur

Jürgen von der Lippe Der Ministrant im Hawaii-Hemd

Mit Publikumsspielchen aus Zeiten des Dampffernsehens und teilweise ebenso alten Pointen bringt Jürgen von der Lippe noch jeden Saal zum Kochen. „Wie soll ich sagen...“ heißt sein Programm, mit dem er derzeit durch Hessen tourt.

12.03.2017 12:04 Kommentieren
Marco Russ
DFB-Pokal

„Lange, harte Zeit“ Frankfurt feiert die Rückkehr von Kämpfer Russ

39 000 Zuschauer erhoben sich von ihren Sitzen, um Marco Russ ihre Hochachtung zu zollen. Der Verteidiger ist nach seiner schweren Krankheit und neun Monaten zurück auf dem Rasen. Nach dem Comeback dankt er seiner Familie.

01.03.2017 12:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum