25. September 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Senckenberg
Weißwein passt gut
Ernährung

Auf die Gerbstoffe kommt es an Welche Weine am besten zu Meeresfrüchten passen

Meeresfrüchte schmecken auch im Sommer sehr gut. Das i-Tüpfelchen dazu bildet ein guter Wein. Doch welcher ist der richtige?

30.06.2017 05:02 Kommentieren
Im Stück saftig
Leben

Festmahl vom Grill: Meeresfrüchte für lauschige Abende

Eine mit Kräutern gefüllte Dorade, Hummer oder ein Spieß aus Garnelen und Jakobsmuscheln: Mit Fisch und Meeresfrüchten lässt sich auf dem Grill ein echtes Festmahl zubereiten. Ein bisschen Fingerspitzengefühl ist aber gefragt.

04.05.2016 12:38 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Licht aus im Dreikönigskeller

Damals, in den 90ern, galt der Dreikönigskeller als letzter verbliebener Frankfurter Club mit Mut zu Experimenten. Nun schließt der kleine Club in Sachsenhausen nach 28 Jahren. Der Abschied zu Silvester wird noch mal eine große Party.

Theater

"Bella Figura" im Staatstheater Darmstadt Aber Mücken gibt’s reichlich

Yasmina Rezas „Bella Figura“ bietet keine typisch Reza'sche Großeskalation und ist darum sinnvoll tiefer gehängt am Staatstheater Darmstadt.

Scampi
Deutschland und die Welt

NDR-Recherche: Wer Scampi bestellt, bekommt oft Garnelen

Wer im edlen Fischrestaurant oder in einem Lokal einer großen Restaurantkette ein Gericht mit Scampi bestellt, bekommt oft lediglich preisgünstigere Garnelen serviert. Das haben Recherchen der Redaktion NDR-«Markt» ergeben, deren Ergebnisse am Montag vorab verbreitet wurden. Danach seien bei einer Stichprobe von fünf Hamburger Restaurants in allen Fällen Garnelen statt der ausdrücklich gewünschten Scampi geliefert worden. Unter den geprüften Restaurants waren auch ein renommiertes Fischlokal und eine Systemgastronomiekette.

28.09.2015 15:29 Kommentieren
Auto

Streifenwagen weltweit Verbrecherjagd mit 1.200 PS und 400 km/h

Der durchschnittliche Ordnungshüter geht mit schöden Kompakt- und Mittelklassewagen auf Verbrecherjagd. In Italien, Frankreich oder Dubai hingegen dürfen manche Ordnungshüter mit besonders exklusiven Autos die Gesetze hüten. Verbrecherjagd mit 1.200 PS und 400 km/h.

02.09.2015 11:51 Kommentieren
Architekt Achim Menges
Panorama

Wetterfühlige Waben: Der Architekt Achim Menges

Seine Bauwerke sind inspiriert von Wasserspinnen, Seeigeln und Hummern. Manche sind dünner als eine Eierschale. Einige sind wetterfühlig und verändern von alleine ihre Gestalt. Bei anderen findet das Material von selbst zu seiner Form.

03.08.2015 12:26 Kommentieren
Sport

Wettbetrug Unterkante Nasenspitze

Der Ex-Fußballprofi René Schnitzler hat seine Karriere verzockt und wird im Landgericht Bochum wegen Beihilfe zur Manipulation angeklagt.

27.04.2015 15:08 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Vom heiligen Käse

Es kann ja jeder glauben, was er will. Aber was würden wir tun mit Menschen, die uns vom Emmentaler erzählen und "Aber heidschi bumbeidschi bum bum" singen?

PETA Protest in Indien
Panorama

Peta-Chefin Ingrid Newkirk Die Anwältin der Tiere

In Indien sitzt sie nackt in einem Hühnerkäfig, im Kühlhaus hängt sie zwischen toten Schweinen: Peta-Chefin Ingrid Newkirk setzt sich mit radikalen Aktionen für den Tierschutz ein.

08.12.2014 16:36 Kommentieren
Musik

Festhalle Linkin Park Wütende Männer, echtes Feuer

Linkin Park gräbt die Frankfurter Festhalle um. Doch softe Phasen gibt es auch, dann holen die Fans Feuerzeuge heraus.

Kunst

Schirn Frankfurt "German Pop" Als deutsche Künstler kurz äußerst schrill wurden

Die Frankfurter Schirn Kunsthalle macht sich auf eine Entdeckungsreise zum „German Pop“ der sechziger Jahre. Er war ganz erstaunlich produktiv, wenn auch mittelfristig chancenlos.

Frankfurt

Kongress Zu spät – die Amis kommen

Auf dem Uni-Campus Westend findet das 8. Internationale Krebstier-Kongress statt. Doch die 250 Forscher warnen: den Krebstieren geht es gar nicht gut.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum