27. Mai 201731°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Fußballer bei Papst Franziskus
Sport

Fußball Fromme Wünsche

Papst Franziskus redet vor dem italienischen Pokalfinale den Spielern ins Gewissen - doch seine Gedanken kommen wie Realsatire daher.

Radojka Milanovic
Frankfurt

Migranten in Hessen Geduldet – auf Bewährung

Im Fall der von Abschiebung bedrohten Romni Radojka Milanovic zeichnet sich eine Lösung ab. Das hessische Innenministerium hatte sich bei ihr über ein Votum der Härtefallkommission hinweggesetzt.

Frankfurt

Roma Auf Frankfurts Straßen sieht man das Elend

Roma-Siedlung in Frankfurt

Vorurteile gegen Sinti und Roma halten sich hartnäckig. Doch die Menschen sind nicht für alle Probleme verantwortlich - und humanitäre Hilfe erfahren sie auch in Frankfurt nur selten.

Bootsflüchtlinge im Mittelmeer
Leitartikel

Flüchtlinge Perfider Vorwurf

Arbeiten einige NGOs mit Schleppern zusammen, wie ein italienischer Anwalt behauptet? Oder verdreht der Vorwurf die Tatsachen? Der Leitartikel

Bundeskanzlerin Angela Merkel
Politik

Angela Merkel „Ich betreibe keine Wählerschelte“

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht im Interview mit der FR über den Doppelpass, die Frankreich-Wahl und ihr wahres Verhältnis zu Donald Trump.

Vorsitzender Hansgeorg Marquard  Loge Deutsche Druiden Orden
Wetterau

Bad Vilbel Ohne Mystik und Zaubertrank

Der Druiden-Orden gründet die Loge Zu den Quellen. Humanität und gesellschaftliches Engagement gelten als Ziele.

„Unglücklich“
Champions League

Hört's die UEFA? Tuchels vehementes Plädoyer für Menschlichkeit

Mit großer Courage haben sich die BVB-Profis an der Extremaufgabe versucht, den Schock des Terroranschlags so schnell zu verarbeiten, dass die Arbeit auf dem Fußballplatz irgendwie dem Normalen entspricht.

13.04.2017 16:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

UN sieht große Teile Mossuls massiv zerstört

Der Kampf um die nordirakische IS-Hochburg Mossul hat große Teile der Stadt nach UN-Angaben in Schutt und Asche gelegt. Besonders massive Schäden gebe es im Westteil Mossuls, erklärte die UN-Koordinatorin für humanitäre Angelegenheiten im Irak, Lisa Grande.

13.04.2017 11:18 Kommentieren
Politik

Studie Flüchtlinge sind weniger willkommen

54 Prozent der Deutschen halten die Belastungsgrenze für erreicht - vor rund zwei Jahren teilten diese Auffassung noch 40 Prozent, wie eine Studie zeigt.

US-Präsident Donald Trump
Politik

Nach Giftgasangriff Trump deutet militärische Schritte in Syrien an

In Sachen Syrien schlagen die USA einen neuen Ton an. Grund ist der mutmaßliche Giftgasangriff. US-Präsident Trump spricht von einem „Affront gegen die Menschlichkeit“ und deutet militärische Schritte an.

05.04.2017 20:31 Kommentieren
Syrien
Hintergrund

Chronologie Syrien-Resolutionen der Vereinten Nationen

Giftgas, Militärbeobachter, humanitäre Hilfe - der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat schon eine ganze Reihe Resolutionen zum Syrienkrieg verabschiedet. Ein Überblick:

05.04.2017 07:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel sichert Syrien-Nachbar Libanon weitere Unterstützung zu

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem Libanon weitere deutsche Unterstützung zugesichert. Die Aufnahme von mehr als einer Million Menschen aus dem benachbarten Bürgerkriegsland Syrien sei eine große humanitäre Bereitschaft, aber auch eine Belastung

04.04.2017 13:56 Kommentieren
Erdogan in Afyonkarahisar
Hintergrund

Eine Frage der Ehre Bundesregierung wehrt sich gegen Erdogan

Lautsprecher gegen Leisetreter: Lange Zeit war der Streit um die Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland ein ungleiches Duell, in dem nur eine Seite attackierte. Jetzt fängt die Bundesregierung an, sich zu wehren.

20.03.2017 14:56 Kommentieren
Ein Jahr Flüchtlingspakt
Gastbeiträge

Gastbeitrag Rechtsberatung für Flüchtlinge ist notwendig

Juristischer Beistand ist nicht nur Beiwerk, sondern enorm wichtig. Das zeigen Beispiele in vielen Ländern. Ein Gastbeitrag von Cord Brügmann, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Anwaltvereins.

Kriegsspuren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Kein Frieden ohne das Ende von Belagerungen

Der syrische Konflikt muss beendet werden. Aufgeben darf keine Option sein - weder für Helfer, noch für Politiker. Ein Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum