Lade Inhalte...
Tedros Gebru
Karriere-Nachrichten

„Loyal und fleißig“ Immer mehr Flüchtlinge als Azubis

Aus humanitären Gründen, vor allem aber um den Fachkräftemangel zu verringern, bilden immer mehr Mittelständler Flüchtlinge aus. Die Erfahrungen sind oft gut; aber ein Hemmnis bleibt.

19.04.2018 14:02 Kommentieren
EU-Außenministertreffen in Luxemburg
Macron
Politik

Krieg in Syrien Frankreichs Präsident als Global Player

Emmanuel Macron punktet in Washington und in Moskau. Moral und Menschlichkeit waren indes nicht die einzigen Beweggründe für die Beteiligung am Militärschlag.

Peru
Politik

AMerika-Gipfel Millionenhilfe für venezolanische Flüchtlinge

Die humanitäre Krise in dem ölreichsten Land der Welt dürfte eines der wichtigsten Themen beim Amerika-Gipfel in Lima sein. Daneben stehen der Kampf gegen die Korruption und der Freihandel auf der Agenda.

14.04.2018 09:10 Kommentieren
Kommentare

Kommentar Stimme der Menschlichkeit

Der EuGH stärkt die Rechte jugendlicher Flüchtlinge und stellt sich gegen die Bundesregierung. Ein Kommentar.

Vojislav Seselj
Politik

Verbrechen gegen die Menschlichkeit UN-Gericht spricht Seselj doch schuldig

Der serbische Ultra-Nationalist und Kriegstreiber Vojislav Seselj, der 2016 zunächst noch freigesprochen wurde, ist zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Durch die lange Untersuchungshaft ist die Strafe aber schon verbüßt.

11.04.2018 17:22 Kommentieren
Jüdischer Friedhof
Politik

Juden Sie erinnern und werden doch vergessen

Jüdische Zuwanderer erhalten keine Renten. Prominente fordern finanzielle Hilfe.

Sanaa
Politik

Jemen „Schutz der Kinder bleibt auf der Strecke“

Tamer Kirolos, Jemen-Koordinator für Save the Children, über die humanitäre Krise und die Ignoranz des Westens.

EU-Kommissar Neven Mimica
Politik

Geberkonferenz EU will Jemen 107,5 Millionen Euro bereitstellen

EU-Entwicklungskommissar Neven Mimica kündigte bei der Geberkonferenz für den Jemen an, dass die Europäische Union 107,5 Millionen Euro in das Bürgerkriegsland investieren möchte.

03.04.2018 12:58 Kommentieren
Benjamin Netanjahu
Politik

Israel Netanjahu streicht Vereinbarung mit UNHCR zu afrikanischen Einwanderern

1. Update Israel wollte rund 40.000 afrikanische Flüchtlinge abschieben. Dann hieß es, die Vereinten Nationen sollten helfen, Tausende Migranten umzusiedeln. Nun hat es sich Regierungschef Netanjahu wieder anders überlegt.

03.04.2018 07:56 Kommentieren
Die Diplomatin - Jagd durch Prag
TV-Kritik

„Die Diplomatin: Jagd durch Prag“, Das Erste Auch feine Zahnräder können tödlich sein

Im dritten Film aus der lockeren Reihe „Die Diplomatin“ provoziert die Titelheldin beinahe einen internationalen Konflikt. Sie hat die Menschlichkeit, nicht aber die Regierungen auf ihrer Seite.

Gaza
Politik

Gaza Besorgnis nach Unruhen im Gazastreifen

2. Update Die Palästinenser beerdigen die Toten der blutigen Unruhen von Freitag im Gazastreifen. Doch wie es weitergeht, ist unklar. Abbas macht Israel für die Eskalation verantwortlich – die Armee spricht dagegen von einer Provokation der Hamas.

31.03.2018 09:38 Kommentieren
Konflikt in Syrien
Hintergrund

Hintergrund Ost-Ghuta - seit Jahren belagerte Rebellenhochburg

Ost-Ghuta ist eines der letzten Gebiete in Syrien, das noch von Rebellen kontrolliert wird. Islamistische Gruppen dominieren die bewaffnete Opposition in der Region.

09.03.2018 16:12 Kommentieren
Ost-Ghouta
Politik

Syrien Hilfslieferung nach Ost-Ghuta erneut gescheitert

Im syrischen Ost-Ghuta zeichnet sich kein Ende der Kämpfe ab. Viele der eingeschlossenen 400.000 Menschen versuchen verzweifelt, in Kellern zu überleben.

08.03.2018 15:55 Kommentieren
Grenze zu Kolumbien
Politik

Venezuela Tausende fliehen vor Elend und Unterdrückung

Einst empfing das wohlhabende Venezuela Armutsflüchtlinge aus den Nachbarländern. Heute strömen die Menschen wegen der katastrophalen Lage in dem ölreichsten Staat der Erde in die andere Richtung.

06.03.2018 10:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum