Lade Inhalte...
TOPSHOT-FRANCE-ITALY-DIPLOMACY
Politik

Frankreich Europaweit Festigkeit

Frankreichs Staatschef Macron spricht mit Italiens Premier über die Flüchtlingspolitik. Es gibt einige Gemeinsamkeiten.

Mann an Bord der „Aquarius“
Flucht, Zuwanderung

„Aquarius“ Ausnahmsweise offene Arme

Spanien lässt die „Aquarius“ anlegen, das ist aber nicht der Beginn einer neuen Politik. Die humanitäre Geste kommt im Rest von Europa und in Spanien gut an.

Deutschland und die Welt

Rettungsschiff: EU fordert Hilfe von Italien und Malta

Die EU-Kommission hat Italien und Malta aufgefordert, den Flüchtlingen an Bord des Rettungsschiffs „Aquarius“ im Mittelmeer zu helfen. Für die Kommission zähle an erster Stelle ein humanitärer Imperativ, so ein Sprecher. Man rede hier über Menschen.

11.06.2018 14:16 Kommentieren
Bamf
Leitartikel

Bamf Horst Seehofer, der brutalstmögliche Aufklärer

Fast alle Parteien versuchen einen Vorteil aus der Bamf-Affäre zu ziehen. Hilfreich wäre, wenn sie die Probleme lösten. Der Leitartikel.

Politik

China-Reise Viel Zeit für Merkel

Merkel in China

Chinas Staatsspitze bereitet der Kanzlerin einen großen Empfang und kündigt neue Investitionsabkommen an.

Änis Ben-Hatira
Gruppe G

Nicht für WM nominiert Ben-Hatiras Flucht aus Tunesien: „Hatte keine Kraft mehr“

Änis Ben-Hatira polarisiert, das hat er schon in Deutschland. Die Nicht-Nominierung für die WM und das abrupte Ende in Tunis schmerzen den einstigen U21-Europameister. Der Profi fordert eine neue Chance.

23.05.2018 10:46 Kommentieren
Abschiedsgeschenk
DFB-Pokal

DFB-Pokal-Sieg Kovacs Meisterstück: Triumph gibt Schwung für Bayern-Mission

Statt als trauriger Verlierer kommt Niko Kovac als strahlender Triumphator zum FC Bayern. Mit dem Pokalsieg hinterlässt der Kroate in Frankfurt tiefe Spuren und stärkt seine Position für die Herausforderung beim düpierten Rekordmeister.

21.05.2018 13:34 Kommentieren
Swiss Guard
Wirtschaft

Vatikan Krise der Menschlichkeit

Der Vatikan wirft den Unternehmen rücksichtsloses Verhalten vor und fordert eine weltweite Regulierung der Märkte sowie die gerechtere Verteilung des Reichtums.

Gazastreifen
Politik

Medizinische Hilfsmittel Lastwagen mit humanitären Gütern erreichen Gazastreifen

Nach den blutigen Protesten an der Gaza-Grenze mit 60 Toten passieren nach israelischen Angaben Lastwagen mit medizinischen Hilfsmitteln die Grenze zum Gazastreifen.

16.05.2018 09:56 Kommentieren
Kippa
Frankfurt-Nord

„Kippa-Tag“ Symbol für die Menschlichkeit

Die Wöhlerschule am Dornbusch beteiligt sich am Frankfurter „Kippa-Tag“.

Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Betrugsprozess in Frankfurt Minderjährige nimmt Greis aus

Ein Prozess vor dem Amtsgericht Frankfurt beleuchtet eine Amour fou zwischen einer erst Minderjährigen und einem Greis.

Syrien-Konferenz in Brüssel
Politik

Syrien Geber-Konferenz verfehlt Ziel

Millionen Syrer sind auf humanitäre Hilfe angewiesen und auf der Flucht. Doch die internationale Hilfsbereitschaft für das Bürgerkriegsland scheint trotz der dramatischen Lage zu schwinden.

25.04.2018 19:23 Kommentieren
Kindheit in Duma
Politik

Syrien Lukrativer Wiederaufbau

In Brüssel soll die Geberkonferenz für Syrien Mittel für den Wiederaufbau zusammenbringen.

Trümmer in Syrien
Politik

Syrien-Konferenz Appell an Weltgemeinschaft

Eine friedliche Lösung des Syrien-Konflikts scheint in weiter Ferne. In Brüssel wird deswegen einmal mehr Geld gesammelt.

24.04.2018 08:55 Kommentieren
Tedros Gebru
Karriere-Nachrichten

„Loyal und fleißig“ Immer mehr Flüchtlinge als Azubis

Aus humanitären Gründen, vor allem aber um den Fachkräftemangel zu verringern, bilden immer mehr Mittelständler Flüchtlinge aus. Die Erfahrungen sind oft gut; aber ein Hemmnis bleibt.

19.04.2018 14:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen