Lade Inhalte...
Reiterstaffel
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Action im Stadion

Das Polizeipräsidium Südosthessen präsentiert sich am Samstag mit einer großen Schau im Herbert-Dröse-Stadion.

Deutschland und die Welt

Vermisster Deutscher in Südfrankreich gesucht

Nach schweren Unwettern in Südfrankreich haben die Behörden die Suche nach einem vermissten Deutschen fortgesetzt. Wie die Gendarmerie mitteilte, werden auch zwei Hubschrauber eingesetzt.

10.08.2018 11:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Suche nach vermisstem Deutschen in Südfrankreich geht weiter

Die Behörden in Südfrankreich wollen heute die Suche nach einem vermissten Deutschen fortsetzen. Dazu werde auch ein Hubschrauber eingesetzt, berichtete der Fernsehnachrichtensender BFMTV unter Berufung auf die Präfektur in Nîmes.

10.08.2018 08:35 Kommentieren
Kimberley
Panorama

Australien Fast am Ende der Welt

Alida und Roderick Woodland leben in der einsamen Wildnis der westaustralischen Kimberley-Region. In der Regenzeit sind sie von der Außenwelt abgeschnitten - im Sommer beherbergen sie Touristen.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Suche in Hofheim-Langenhain Drohnen suchen Vermisste

1. Update In Hofheim-Langenhain wird eine vermisste 81-Jährige gesucht. Auch Drohnen und ein Hubschrauber sind im Einsatz.

Großbrand in Griechenland
Panorama

Schweden Deutsche Feuerwehr hilft in Schweden

In Schwedens brennenden Wäldern kämpfen jetzt auch deutsche Feuerwehrleute gegen die Flammen. Die Brände wüten weiter heftig, wenn auch nicht an ganz so vielen Orten. Zum Aufatmen ist trotzdem keine Zeit - denn das Wetter verspricht nichts Gutes.

23.07.2018 17:11 Kommentieren
Eiswürfel aus Gletschereis
Panorama

Eiswürfel Gletschereis für Cocktails

Für exklusive Genießer: Ein norwegischer Unternehmer will Getränke mit Gletschereis kühlen.

12.07.2018 07:10 Kommentieren
Eiswürfel aus Gletschereis
Reise-Nachrichten

Hochgenuss oder Umweltsünde? In Norwegen herrscht Streit um Eiswürfel aus Gletschereis

Ein norwegischer Unternehmer will mit Eiswürfeln aus Gletschereis die Cocktails reicher Barbesucher kühlen. Doch nicht alle in Meløy sind davon begeistert.

11.07.2018 11:05 Kommentieren
G20-Ausschreitungen in Hamburg
Politik

G 20-Krawalle 1889 Verfahren, 153 Anklagen

Die Ermittlungen wegen der G 20-Krawalle in Hamburg laufen auch ein Jahr danach.

Geflüchteter Häftling
Panorama

Ausbruch mit Helikopter Per Helikopter aus dem Gefängnis: Großfahndung in Frankreich

Die Aktion hat das Zeug zu einem Actionfilm, nun suchen Tausende Polizisten nach Redoine Faïd. Der 46-Jährige war vor Jahren schon einmal mit einem spektakulären Gefängnisausbruch in den Schlagzeilen.

02.07.2018 23:34 Kommentieren
Leon Blaszyk
Wie werde ich?

Kraft und Köpfchen zählen Wie werde ich Gerüstbauer/in?

Egal, ob das Einfamilienhaus einen neuen Anstrich braucht oder der Kölner Dom von Taubendreck befreit werden soll: Für die Arbeit an Fassaden braucht es Gerüste. Und die stellen nicht etwa Maler oder Restauratoren selbst auf, sondern ausgebildete Gerüstbauer.

02.07.2018 10:04 Kommentieren
Auf der Flucht
Panorama

Pilot gezwungen Häftling türmt mit Hubschrauber

In Frankreich ist einem Häftling ein spektakulärer Ausbruch gelungen. Per Hubschrauber sei der 46-Jährige am Sonntag mit Hilfe bewaffneter Komplizen aus dem Gefängnis in Réau.

02.07.2018 08:55 Kommentieren
Eichenprozessionsspinner
Frankfurt-Süd

Eichenprozessionsspinner Trauerzug in Oberrad mit Gift besprüht

Das Gift sollte eigentlich Eichenprozessionsspinner töten. Doch der Hubschrauber kommt zu früh und lässt in Oberrad seine Ladung über einer Beerdigung ab - nicht nur einmal.

Mücke
Rhein-Main

Hubschrauber im Einsatz Die Bekämpfung der Schnaken beginnt

Die Sonne kommt - und mit ihr bald auch wieder die ersten Stechmücken. Um eine Plage zu verhindern, sollen nun möglichst viele Mückenlarven getötet werden.

26.04.2018 06:50 Kommentieren
Duma
Hintergrund

Fragen und Antworten Ist in Duma tatsächlich Giftgas eingesetzt worden?

Zu dem vermutlichen Angriff mit Giftgas auf Duma gibt es viele offene Fragen, die die OPCW-Experten beantworten sollen. Aus den bekannten Informationen lassen sich aber bereits einige Erkenntnisse gewinnen.

18.04.2018 17:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen