Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Türkischer Hubschrauber in Syrien abgestürzt - Zwei Tote

Beim Absturz eines türkischen Hubschraubers während eines Einsatzes gegen die Kurden im Nordwestens Syriens sind zwei Soldaten ums Leben gekommen. Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirm erklärte, die Ursache des Absturzes sei nicht vollständig klar.

10.02.2018 14:54 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Bad Homburg Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

Bei einer Auseinandersetzung in einem Asylbewerberheim in Bad Homburg wird ein 41 Jahre alter Flüchtling tödlich verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter mit einem Hubschrauber.

08.02.2018 08:16 Kommentieren
"Polizeidrohne"
Rhein-Main

Polizei in Hessen Streifendienst mit Drohne

Die hessische Polizei will Drohnen vorrangig zur Aufnahme von Unfällen und Tatorten einsetzen. Sie sind deutlich günstiger und leiser als ein Hubschrauber.

„Europa 2“
Reise-Nachrichten

Fliegende Lotsen und Austern Mit dem Schiff von Bilbao nach Hamburg

Wegen ihrer geringen Größe kommt die „Europa 2“ an Orte, die viele andere Kreuzfahrtschiff nicht erreichen. Bei einer Reise entlang der französischen Küste ist das ein entscheidender Vorteil. Und das Schiff hat einige weitere Vorzüge.

25.01.2018 12:24 Kommentieren
Feuerwehreinsatz
Panorama

Kreis Karlsruhe Nach Flugunglück Tote identifiziert

Zwar sind die Toten identifiziert, nach dem Flugunglück im Kreis Karlsruhe nahe der Grenze zu Rheinland-Pfalz stehen die Ermittlungen zur Unfallursache aber erst am Anfang.

23.01.2018 18:54 Kommentieren
Oscar Perez
Politik

Venezuela Soldaten töten „Staatsfeind Nr. 1“

Der abtrünnige Polizeipilot Oscar Pérez rief zum Sturz des venezolanischen Präsidenten Maduro auf, kaperte einen Hubschrauber und feuerte Granaten auf das Innenministerium. Nun haben Soldaten den Rebellenführer getötet.

16.01.2018 22:02 Kommentieren
Präsentation des Volocopters
Politik

Asyl für Offiziere Türkei setzt Athen unter Druck

Die griechische Regierung will neue Spannungen mit Ankara vermeiden und signalisiert jetzt Entgegenkommen.

Busunfall in Moskau
Panorama

Russland Tote bei Busunglück in Moskau

Mindestens vier Menschen kommen ums Leben, als ein Linienbus in Moskau in eine Menschenmenge fährt. Die Polizei spricht von einem Unfall.

25.12.2017 15:33 Kommentieren
Panorama

Philippinen Fähre mit 251 Menschen an Bord gekentert

1. Update Vor den Philippinen ist eine Fähre mit 251 Menschen an Bord gekentert. Einige Passagiere sind von Schiffen, die in der Nähe waren, gerettet worden. Die Zahl der Opfer ist noch unklar.

21.12.2017 09:01 Kommentieren
Hochwasser
Panorama

Evakuierungen Italien kämpft gegen Hochwasser

Erst Schnee, Eisregen und starker Wind, dann Hochwasser. In Italien macht eine Schlechtwetterfront den Menschen zu schaffen. In der Gegend um Parma müssen viele mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht werden.

13.12.2017 06:53 Kommentieren
Deutsche Bahn
Rhein-Main

Main-Taunus Fliegende Säge am Gleis

Ein Helikopter aus Österreich erledigt Forstarbeiten entlang der Strecke Kriftel - Bad Camberg.

Fahrservice
Familie

Helikopter sind die Anderen Eltern zwischen Liebe und Loslassen

Manche Kinder werden in Watte gepackt. Von der Wiege bis in den Hörsaal der Universität werden die Söhne und Töchter rund um die Uhr versorgt, mit komischen Folgen, die man nun in einem Buch nachlesen kann. Doch wer sind diese Helikoptereltern eigentlich?

23.11.2017 15:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hubschrauber und Flugzeug stoßen über England zusammen

Ein Hubschrauber und ein Kleinflugzeug sind im englischen Luftraum zusammengestoßen. Einem Medienbericht zufolge sollen drei Menschen an Bord der zwei kollidierten Maschinen gewesen sein.

17.11.2017 18:08 Kommentieren
Bewohnerin von Delhi
Panorama

Indien Kuriose Idee gegen den Smog in Dehli

Im Kampf gegen den dichten Smog in der indischen Millionenmetropole setzen die Beamten auf absurde - und letztlich hilflose - Maßnahmen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum