Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bundespresseball im Berliner Hotel Adlon

Die deutschen Hauptstadtjournalisten, viele Politiker und Wirtschaftsvertreter feiern heute Abend im Berliner Hotel Adlon den 66. Bundespresseball. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird ihn mit einem Walzer eröffnen. Erwartet werden 2300 geladene Gäste.

24.11.2017 01:32 Kommentieren
Frisör-Lehre
Karriere-Nachrichten

Ausbildungsreport 2017 Küche, Hotel, Friseursalon: Lehre bleibt für viele hart

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, wird Auszubildenden gerne erwidert, wenn sie sich beklagen. Viele haben aber Grund: von der mangelhaften Prüfungsvorbereitung bis zum Drecksklo in der Berufsschule.

23.11.2017 17:08 Kommentieren
Hotelzimmer
Reise-Recht

BGH-Urteil Kostbare Urlaubszeit: Entschädigung für falsches Hotel

Drei Tage in einem anderen Hotel - in einem Zimmer ohne Meerblick, aber mit Ekelfaktor. Das kann einem die Reise vermiesen, meint eine Familie und pocht auf Entschädigung. Zu Recht, entscheidet der BGH.

22.11.2017 09:32 Kommentieren
Urlaub in Italien wird teurer
Reise-Nachrichten

Urlaubsplanung Griechenland oder Türkei? - Das bringt der Reisesommer 2018

Wohin soll es im Sommer 2018 in den Urlaub gehen? Besonders viele Deutsche dürften sich für Spanien und Griechenland entscheiden. Die Reiseveranstalter haben ihr Hotelangebot in vielen Trendzielen noch einmal aufgestockt. Doch wird es auch ein Comeback der Türkei geben?

21.11.2017 04:32 Kommentieren
Westend
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Unmut über Luxuswohntürme im Westend

Anwohner und Ortspolitiker im Frankfurter Westend kritisieren die Umbaupläne für das Hochhaus am Park. Entstehen sollen ein Hotel und 130 hochpreisige Eigentumswohnungen.

Jan Hartwig
Panorama

Höhenflug 300 Häuser mit Michelin-Sternen

Es wird bunter, abwechslungsreicher und legerer in deutschen Spitzenrestaurants. Zugleich steigt die Zahl der Michelin-Sterne auf ein Rekordhoch. In München kommt ein neuer Drei-Sterne-Tempel dazu - der elfte hierzulande.

14.11.2017 21:26 Kommentieren
DER Touristik
Reise-Nachrichten

Neue Hotels DER Touristik setzt auf Urlaubsklassiker

Mehr Hotels und Flüge: DER Touristik hat sein Angebot massiv ausgebaut. Die Pauschalpreise für Mittelmeer-Urlaubsziele bleiben im allgemeinen stabil, nur Dauerbrenner wie Mallorca werden teurer.

14.11.2017 04:32 Kommentieren
Schwules Prinzenpaar
Leute

Erst „Helau“, dann „Ja“ Schwules Prinzenpaar heiratet am 11.11.

Für Karnevalsnarren ist der 11.11. ein schöner Tag - für Marco I. und Roland I. sogar der schönste: Das schwule Prinzenpaar feiert in einer Harzer Kleinstadt nicht nur den Start der fünften Jahreszeit, sondern auch Hochzeit.

12.11.2017 12:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bewaffneter Überfall auf Teambus von Mercedes

Mitglieder des Formel-1-Rennstalls Mercedes sind bei einem bewaffneten Überfall in São Paulo ausgeraubt worden. Beim Großen Preises von Brasilien waren Teammitglieder mit einem Minibus auf dem Weg von der Strecke zum Hotel. Wertsachen wurden gestohlen, aber niemand verletzt.

11.11.2017 14:56 Kommentieren
Angebot für Familien
Reise-Nachrichten

Qualitätssiegel und Trendziele Neu im Sommer 2018: Tui setzt auf Familien und Jüngere

Tui setzt im kommenden Sommer vor allem auf Familien und jüngere Urlauber zwischen Mitte 20 und Mitte 30. Nicht zuletzt durch neue Technik sollen sie ins Reisebüro gelockt werden.

10.11.2017 13:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Regierung setzt schärferen Kuba-Kurs um

Die US-Regierung hat die Reisebestimmungen nach Kuba verschärft und damit den von Präsident Donald Trump verkündeten Kurswechsel vollzogen. Ab Donnerstag dürfen US-Bürger ihre Reisen auf die kommunistische Insel nicht mehr selbst organisieren,

08.11.2017 18:50 Kommentieren
Menschen vor Wasserfall
Reise-Nachrichten

Bedrohliche Lage Wie viele Touristen erträgt Island? Stimmung droht zu kippen

Der Tourismus bringt Island ordentlich Geld ein. Doch so langsam sind einige Bewohner die Massen satt. Steuert der Inselstaat auf eine Überdosis zu?

08.11.2017 11:44 Kommentieren
Best Western-Hotel
Saudi-arabischer Kronprinz Mohammed bin Salman
Kommentare

Saudi-Arabien Die Herkulesaufgabe des Thronfolgers

Der Reichtum sprudelt und die Verhältnisse haben sich über Jahrzehnte ins Unwirkliche verzerrt. Mohammed bin Salman will Saudi-Arabien umkrempeln, doch dafür müssen seine Landsleute mitziehen. Unsere Analyse.

Frankfurt

FR-Altenhilfe Getreten und geschlagen

Gearbeitet hat Charlotte L. ihr ganzes Leben lang. Jetzt im Alter reicht das Geld nicht. Und Charlotte L. kommt kaum noch aus dem Haus.

07.11.2017 11:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum