Lade Inhalte...
Panorama

Mallorca Magaluf ist nichts für Zartbesaitete

Magaluf

Schlager-Hits, Sangria-Eimer, rot gebrannte Bierbäuche: dafür steht das mallorquinische Magaluf. Aber nicht mehr lange. Zumindest, wenn es nach einem Hoteldirektor im Ort geht.

Frankfurt

Hotel Palmenhof in Frankfurt 70 Jahre Messing-Chic

Jahrestag im Palmenhof in Frankfurt: Das Hotel in der Nähe des Palmengartens wurde 1948 gegründet, weil eine Bäckerfamilie kein freies Zimmer in Frankfurt fand.

Rhein-Main

Dorint in Bad Vilbel Drei-Sterne-Haus im Kurpark

Die Hotelkette Dorint will in Bad Vilbel ab Sommer mit den Bauarbeiten beginnen. Das Unternehmen hat Tagungen und Businesskunden im Blick.

Essen abwiegen
Ernährung

Jedes Gramm zählt Per Waage Lebensmittel vor dem Müll retten

Das zu üppige Frühstücksbüfett, die nicht verkauften Brezeln, der abgelaufene Joghurt: All das und mehr landet in Deutschland im Müll. Einen Ansatz, den Lebensmittelberg zu verkleinern, verfolgt die Hotelkette Maritim - indem sie ihre Speisereste rigoros wiegt.

16.04.2018 12:56 Kommentieren
Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Kaiserlei soll Gewerbestandort bleiben

Die Stadt Offenbach will nicht, dass im Büroquartier am Kaiserlei zu viele neue Hotels entstehen. Derweil laufen die ersten Umbauten schon.

Frankfurt-Ost

Radfahren Mit dem Drahtesel in den Urlaub

Bei der Radreisemesse des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs gibt im Saalbau Bornheim jede Menge Anregungen.

Im Hotel
Reise-Nachrichten

Punkte sammeln Hotel-Bonusprogramme lohnen ab der ersten Nacht

Vielflieger kennen das Meilen sammeln. Doch Prämienprogramme und Bonuskarten für Reisende gibt es auch bei großen Hotelketten. Für Touristen und Geschäftsreisende lohnen die Angebote von der ersten Nacht an. Was Hotelgäste wissen müssen, um zu sparen.

27.02.2018 11:18 Kommentieren
Gepäck
Frankfurt

Scandic-Hotel in Frankfurt Neues Hotel an der EZB

Die schwedische Kette Scandic plant in Frankfurt ein Haus mit 506 Zimmern. Die Kette mit Sitz in Stockholm expandiert gerade in den größten deutschen Städten.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 16. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. November 2017:

16.11.2017 00:02 Kommentieren
Best Western-Hotel
Kronprinz Mohammed bin Salman
Politik

Nahost Verhaftungswelle in Saudi-Arabien

Kronprinz Salman entledigt sich diverser potentieller Kritiker seiner Reformpläne. Unter den Inhaftierten ist auch der reichste Mann des Landes.

New Century Hotel
Rhein-Main

Offenbach So viele Betten wie noch nie

Im Windschatten Frankfurts entstehen in Offenbach neue Hotels. Die Übernachtungszahlen steigen hier so schnell wie sonst nirgendwo in Hessen.

Sarajevo
Reise-Nachrichten

Reise nach Bosnien-Herzegowina Erinnerung an den Krieg: Sarajevos „Tunnel des Lebens“

Scharfschützen zielten auf Zivilisten: Im Bosnienkrieg wurde Sarajevo fast vier Jahre belagert. Die einzige Verbindung nach draußen war ein Tunnel unter dem Flughafen. Der Ausgang ist heute ein Museum. Die Erinnerung an den Krieg zieht Touristen in die Stadt.

22.08.2017 04:47 Kommentieren
Kuba
Politik

Sanktionen Trump bremst Kuba-Tourismus empfindlich

US-Präsident Trump macht die Erleichterungen seines Amtsvorgängers in der Kuba-Politik teilweise wieder rückgängig und trifft damit das Land empfindlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen