Lade Inhalte...
Acapulco
Panorama

Mexiko Acapulco sehen und sterben

Seit die Drogenkartelle im einstigen Urlaubsparadies ihre Kämpfe austragen, sind Tod und Gewalt allgegenwärtig. Das jüngst ausgesetzte Rekord-Kopfgeld für einen der Bosse belegt nur die Ohnmacht des Staates.

São Miguel
Panorama

São Miguel Keine Sterne mehr, dafür umso mehr Gäste

Auf der größten Azoren-Insel São Miguel lockt ein Fünf-Sterne-Hotel massenweise Touristen – doch sein Betrieb ist seit 27 Jahren eingestellt. Das soll sich bald ändern.

Rothaarsteig
Reisen in Deutschland

Mehr als Eiche-Rustikal Das Sauerland will Urlaubern Heimat auf Zeit bieten

Lange Zeit dominierte in den Unterkünften im Sauerland Eiche rustikal. Daran hat sich viel geändert. Dennoch setzen die Hoteliers weiter auf Regionalität - bei den Baumaterialien und auf dem Buffet.

13.09.2018 10:58 Kommentieren
Urlaub bei den Stars
Leute

Duschen bei Ronaldo Warum immer mehr Stars zu Hoteliers werden

Nur auf Instagram sehen, mit wem Promis im Sommerurlaub Party auf Ibiza machen? Das war gestern. Inzwischen laden etliche Stars Gäste selbst in ihre Ferienwohnungen oder Hotels ein. Warum eigentlich?

16.08.2018 08:52 Kommentieren
Touristen
Frankfurt

Tourismus in Frankfurt Immer mehr Touristen kommen nach Frankfurt

Die Zahl der Übernachtungen in Frankfurt könnte erstmals die Zehn-Millionen-Marke überschreiten.

Wiesenhüttenplatz im Sommer | Frankfurt | 19.07.2018
Frankfurt-West

Frankfurt-Bahnhofsviertel Wiesenhüttenplatz soll zum Treffpunkt werden

Um den Platz zwischen Main und Hauptbahnhof aufzuwerten, haben Geschäftsleute einen Verein gegründet. Der Kiosk wurde bereits wieder eröffnet, weitere Veranstaltungen sind geplant.

Eimersaufen auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Ärger über Sauftourismus Ballermann feiert trotz Benimmregeln weiter

Mit mehreren Razzien samt „Knöllchen-Offensive“ hat die Polizei zuletzt ein Zeichen gegen den Sauftourimus am Ballermann gesetzt. Doch bisher bleibt es bei vereinzelten Aktionen an Mallorcas berühmter Partymeile. Jetzt wehren sich sogar die Hoteliers.

02.07.2018 16:40 Kommentieren
Tourismus in Frankfurt
Frankfurt

Touristen in Frankfurt Tourismus boomt in Frankfurt

Frankfurt zieht so viele Touristen an wie noch nie. Immer mehr kommen nicht mehr nur für einen Tag. Zur Freude der Hoteliers übernachten sie auch in der Stadt.

Naturhotel Gasthof Bärenfels
Reise-Nachrichten

Spezielle Kundschaft 19 Motorradhotels in Sachsen zertifiziert

Das Erzgebirge mit kurvenreichen Strecken, aber auch die Lausitz mit eher flachen Passagen locken Motorradfahrer nach Sachsen. Inzwischen haben sich zahlreiche Hoteliers auf die besondere Kundschaft eingestellt - und können sich das bestätigen lassen.

16.04.2018 12:44 Kommentieren
Mallorca-Urlaub
Reise-Nachrichten

Lieblingsinsel der Deutschen Volle Strände, höhere Preise: Wie wird der Mallorca-Sommer?

Mallorca boomt, ein Ende ist nicht in Sicht. Doch viele Hoteliers haben noch einmal die Preise erhöht. Und die Touristensteuer wurde verdoppelt. Was bringt die Sommersaison 2018 auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen?

12.04.2018 04:20 Kommentieren
Strand in Antalya
Wirtschaft

Tourismus Hoffnung an der türkischen Riviera

Hoteliers profitieren von der Entspannung der politischen Lage - und den Subventionen der Regierung.

Indonesische Küste
Paris Hilton + Chris Zylka
Leute

Glücklicher denn je Paris Hilton und Chris Zylka haben sich verlobt

Lange war es recht ruhig um das US-Partygirl. Jetzt hat sich die Urenkelin des Hoteliers Conrad Hilton wieder ins Gespräch gebracht.

03.01.2018 09:42 Kommentieren
Touristen
Frankfurt

Tourismus in Frankfurt Tourismus boomt weiter

Wenn der Trend zu Städtereisen anhält, könnten die Hoteliers in Frankfurt schon 2018 erstmals mehr als zehn Millionen Übernachtungen verkaufen. Das wäre dann der neunte Tourismus-Rekord in Folge.

Eiffelturm
Netz

Airbnb Kleinkrieg gegen Airbnb

Die Online-Mietplattform Airbnb streitet sich in Paris mit Politikern und Hoteliers.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen