Lade Inhalte...
Tasse mit heißem Getränk auf dem Bücherstapel
Times mager

Times mager Aprèsgarde

Geschichten vom Hinterhertrottel, der zwar ein Trottel sein mag, dafür manches Schnäppchen macht.

Nähmaschine
Lifestyle

Einfädeln und umspulen Worauf man beim Nähmaschinen-Kauf achten muss

Nähen liegt wieder im Trend. Ob es um das Kürzen einer Hose geht, oder kreative Stickereien für das Kissen: Mit einer Nähmaschine kann man das selbst erledigen. Doch was müssen die Maschinen können?

11.10.2018 13:02 Kommentieren
Der Rollkragenpullover bleibt
Lifestyle

Bequem und britisch Das tragen Männer in diesem Herbst und Winter

Die Zeit von Hemden und Hosen, die zwicken und spannen, ist längst vorbei. Statt enger Schnitte dürfen sich Männer auch in diesem Herbst und Winter auf bequeme und funktionale Mode freuen. Für Eleganz ist auch gesorgt: Der Brit-Chic ist zurück.

27.09.2018 12:08 Kommentieren
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

Danielle Graf
Familie

Abkehr von Perfektion Tipps für gelassenes Erziehen

Der Kampf um die kurze Hose bei zehn Grad Außentemperatur ist die ersten zwei Mal vielleicht noch amüsant. Irgendwann liegen die elterlichen Nerven in solchen Situationen aber blank. Wie Mütter und Väter zu mehr Gelassenheit kommen, verrät eine Erziehungsexpertin.

17.09.2018 11:16 Kommentieren
Chemnitz
Politik

#Wirsindmehr in Chemnitz „Leute, die sich Faschos entgegenstellen, nicht kriminalisieren!“

1. Update 65 000 Menschen setzen bei #wirsindmehr in Chemnitz ein Zeichen gegen Rechtsextremismus. Die AfD wehrt sich mit weinerlichen Tweets. Der Abend in der Nachlese.

Terence Hill
Frankfurt-Ost

Metropolis in Frankfurt Terence Hill, ganz in echt und zum Anfassen

Terence Hill wird immer noch sehr geliebt. Hunderte Fans kommen, um ihn und seinen neuen Film im Metropolis in Frankfurt zu sehen.

Israel
Panorama

Ultraorthodoxe Juden Zurück vom anderen Stern

Amram Lichtenstein wurde ultraorthodox erzogen – irgendwann waren seine Zweifel am Glauben so stark, dass er mit Frau und Kindern aus Jerusalem floh.

Usain Bolt
Auslands-Fußball

Blitz auf dem Rasen „Superman“ Bolt trainiert erstmals in Australien

Kein Mensch weiß, wie viele Stunden Training Sprint-Superstar Usain Bolt schon hinter sich hat. Jetzt allerdings schwitzte er erstmals bei den Mariners, einem Fußball-Profiverein in Australien. Und das an einem ganz besonderen Tag.

21.08.2018 12:52 Kommentieren
Autobahnbrücke
Panorama

Brückeneinsturz in Genua „In Deutschland haben wir so etwas nicht zu befürchten“

Nach der Katastrophe in Genua stellt sich die Frage: Wie sicher sind die Brücken in Deutschland? Der Ingenieur Balthasar Novák erklärt im Interview, welche Belastungen auf Brücken einwirken.

Prominent
Leichtathletik

Weitsprung-Star Drechsler als EM-Kampfrichterin: „So unsichtbar wie möglich“

Weit über 20 Jahre war Heike Drechsler der Star in der Weitsprung-Grube, reichlich dekoriert mit Medaillen und Titel. Bei der EM in Berlin erfüllt sie mit Freude eine bescheidene und schweißtreibende Nebenrolle.

07.08.2018 10:15 Kommentieren
Zalando-Waren
Netz

Online-Handel Das tägliche Spiel mit schwankenden Preisen

Ob Hosen oder Autoreifen - Onlinehändler verteuern regelmäßig ihre Waren, um sie wenig später wieder günstiger anzubieten. Eine Dynamik mit System, wie eine Studie zeigt.

Eröffnung der Richard Wagner Festspiele in Bayreuth
Times mager

Times mager Ordnung

Sogar in Bayreuth leuchten inzwischen die weißen Herrenhemden aus den Reihen.

Flip-Flops im Büro
Lifestyle

Wie weit darf ich gehen? Stilregeln für freizügige Outfits im heißen Büro

Um die Hitze zu lindern, reizen manche Menschen die Grenzen des Dresscodes am Arbeitzplatz aus: Röcke und Shorts werden kürzer, viel Haut ist zu sehen. Hinzu kommen teils durchsichtige Stoffe sowie sehr knappe Schnitte. Doch wie weit darf und sollte man damit gehen?

03.08.2018 12:47 Kommentieren
Prinz George
Leute

„Tatler“-Magazin Kleiner Prinz George gehört zu den bestangezogen Briten

Kurze Hose, lange Strümpfe und Pullunder: Mit diesem Style hat es der kleine Prinz George auf eine Liste der bestgekleideten Briten geschafft.

02.08.2018 13:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen