Lade Inhalte...
Kollegah Echo 2018
Musik

Antisemitismus, Sexismus, Gewalt Dieser Echo ist nicht mehr zu retten

Immer mehr Echo-Preisträger geben wegen des Antisemitismus-Skandals ihre Trophäen zurück - darunter auch Musiker, die Homophobie und Sexismus bei anderer Gelegenheit noch nicht so schlimm fanden. Am Ende geht es eben doch nur um den Plattenverkauf.

Kolumnen

KOLUMNE Überraschung

Manchmal funktionieren Dinge in Berlin auch, wenn man es nicht mehr erwartet hätte. Der Frühling zum Beispiel.

Sandra Gathmann
Medizin

Hände aus der Hose! NoFap-Anhänger wollen weniger masturbieren

Selbstbefriedigung - viele tun es regelmäßig, aber kaum einer redet darüber. Jetzt wollen es manche seltener tun und reden umso mehr davon: Die Anhänger von NoFap halten Pornos für schädlich und motivieren sich, eine Zeit lang nicht zu masturbieren.

13.04.2018 10:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Milky Chance, Die Toten Hosen und Alice Merton gewinnen beim Echo

Alice Merton, Milky Chance und Die Toten Hosen sind die ersten Gewinner bei der diesjährigen Echo-Verleihung. Merton bekam den Preis in der Kategorie Künstlerin Pop national, Milky Chance räumte als beste deutsche Popband ab, Die Toten Hosen wurde

12.04.2018 21:02 Kommentieren
Musikmesse
Frankfurt-West

Musikszene Frankfurt Auf der Suche nach Strahlung

Singen in Frankfurt weniger Popstars als anderswo? Was haben andere Städte, was wir nicht haben?

Floßrutschen
Reisen in Deutschland

Tradition im Tölzer Land Flößer zwischen Folklore und Toten Hosen

Früher transportierten die Flößer aus Wolfratshausen Waren, heute Touristen. Über Loisach und Isar treiben die Flöße bis nach München. Für die Gäste ist es eine Gaudi mit Blasmusik und Bier, für die Flößer ein Knochenjob.

05.04.2018 10:06 Kommentieren
Contra Schuluniformen
Pro & Contra

Contra Schuluniform Jedes Outfit ist ein Code

Ein etwaiger Nutzen von einheitlicher Kleidung im Unterricht ist nicht erwiesen. Ein Plädoyer gegen die Schuluniform.

Sebastian Vettel
Motorsport

Erstes Rennen am 25. März Die Formel-1-Welttournee beginnt

Die Spekulationen um das neue Kräfteverhältnis in der Formel 1 haben bald ein Ende. Zweifel an der Stärke des Mercedes gibt es nicht. Aber wie gut ist der neue Ferrari? Und was kann Red Bull? Hat ein Team aus den USA das Zeug für Überraschungen?

18.03.2018 09:30 Kommentieren
Sergio Ramos
Auslands-Fußball

Primera Division Ramos „macht sich in die Hose“ - Messi wird wieder Vater

Die spanischen Erzrivalen Real Madrid und FC Barcelona haben in der Liga am Wochenende Pflichtsiege errungen. In den Schlagzeilen sind die Spitzenclubs dieses Mal aber nicht wegen der Tore - sondern wegen eines unerwarteten Toilettengangs und eines neuen Erdenbürgers.

11.03.2018 12:12 Kommentieren
Wenig Verwertbares
Motorsport

Circuit de Catalunya Keine Vettel-Prognose - „Hosen runter“ in Down under

Die Formel 1 hat aus den kalten Tagen bei Barcelona nicht allzu viel mitnehmen können. Der Lerneffekt mit den neuen Autos war gering. Sebastian Vettel geht davon aus, dass erst in Australien beim Rennauftakt Klarheit herrscht.

01.03.2018 18:30 Kommentieren
Kleidung wird eingepackt
Lifestyle

Fragen und Antworten Looks aus dem Netz: Versandhändler stellen Outfits zusammen

Stylisten stellen komplette Outfits zusammen, doch sie lernen ihre Kunden gar nicht persönlich kennen. Modeberatung findet im Netz eine neue Plattform: Einige Versandhändler bieten inzwischen komplette Outfits an, basierend auf der Angabe persönlicher Vorlieben.

20.02.2018 14:24 Kommentieren
Obere Berger Strasse
Literatur

Wilhelm Genazino „In der Ferne sah ich meinen neuen Feind“

„Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze“: Für Wilhelm Genazinos Erzähler wird es langsam ungemütlich.

Theater in Frankfurt
Freizeit

Theater in Frankfurt Toilettenphilosophie in Frankfurt

Jeder muss mal aufs Klo, doch keiner spricht drüber. Mit dem Paradoxon beschäftigt sich die Inszenierung „Klosettosophie“ des Frankfurter Vereins Spinnkultur.

Kleidung
Wirtschaft

Mietservice Tchibo verleiht Kinderkleider

Der Einzelhändler will mit Mietservice Ressourcen schonen. Eine Studie sieht großes Potenzial.

Musik

Feine Sahne Fischfilet Ein bisschen krass muss sein

Feine Sahne Fischfilet

Das Wort „Arschlöcher“ ist in der Tagesschau selten zu hören. Ein Besuch bei „Feine Sahne Fischfilet“, deren Sänger jüngst gegen Nazis gepoltert hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum