Lade Inhalte...
200 Jahre Karl Marx
Kultur

200 Jahre Marx Stimme des Karibikkapitalismus

Bundespräsident Steinmeier lädt zu einer Runde über Karl Marx, der aber nicht die interessanteste Figur der Veranstaltung ist.

Gedenken an Tod von Laye Conde
Kommentare

Brechmitteleinsatz Moralisch verwerflich

Erst jetzt hat Bremen sich entschuldigt für den Tod von Laye Condé 2005 durch Brechmittel. Fragwürdige Polizeimethoden gibt es aber auch heute noch. Ein Kommentar.

Rhein-Main

Hirzenhain Verdacht der Untreue

Wegen des Anfangsverdachts der Untreue ermittelt die Staatsanwaltschaft Gießen gegen den einstigen Bürgermeister von Hirzenhain, Freddy Kammer.

Facebook3
Politik

Soziale Medien Facebook initiiert Gesprächskreis zu digitaler Ethik

Immer wieder steht Facebook in der Kritik, seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht gerecht zu werden. Jetzt hat das Unternehmen einen Runden Tisch zu digitaler Ethik angestoßen.

02.02.2018 14:52 Kommentieren
Arztpraxis
Hintergrund

Fragen und Antworten Ungerechtes Arzthonorar? Kampf gegen „Zwei-Klassen-Medizin“

Schnellere Arzttermine und ein größeres Ärzteangebot: Privatpatienten haben Vorteile. Die SPD will Kassenpatienten durch „gerechteres“ Ärztehonorar gleichstellen. Geht das - und ist es wahrscheinlich?

23.01.2018 16:30 Kommentieren
Medizinische Zahnbehandlung
Leitartikel

Bürgerversicherung Keine Zwei-Klassengesellschaft mehr

Die SPD setzt sich zu Recht für eine Bürgerversicherung ein. Sie wäre bezahlbar und alle wären medizinisch versorgt. Der Leitartikel.

Andrea Wink
Rhein-Main

Wiesbaden Sponsoren für mehr Glamour gesucht

Das Wiesbadener Exground-Festival funktioniert nur, weil viele Ehrenamtliche mithelfen. Bald kann der Filmverein erstmals eine Bürokraft einstellen. Die Initiatoren haben weitere Pläne.

Apotheker
Wirtschaft

Gesundheit Apotheker verdienen zu viel

Das Wirtschaftsministerium hält ein Gutachten zurück, das die staatlich festgelegten Honorare für überhöht hält.

Hebammen in Deutschland
Deutschland-Reise

Wie geht's, Deutschland? „Wir sind weit entfernt von einer sicheren Geburtshilfe“

Arbeitsüberlastung und steigende Geburtenzahlen - Hebammen sind so wichtig und haben es doch so schwer. Unterwegs mit einer Geburtshelferin in Köln.

Theodor Heuss
Kultur

Theodor Heuss Wenn ein Adler die Zunge herausstreckt

Der ehemalige Bundespräsident Theodor Heuss, ein „Führerstander“ und die Frankfurter Rundschau.

Carsten Maschmeyer
Wirtschaft

Carsten Maschmeyer Schmutzkampagne gegen Maschmeyer?

Die DVAG soll eine Schmutzkampagne gegen AWD-Chef Maschmeyer beauftragt haben, behauptet ein Ex-Mitarbeiter in einem Enthüllungsbuch.

Wirtschaft

Arzthonorare Therapie für Psychotherapeuten

Psychtherapeuten verdienen trotz Honorarerhöhung zu wenig - meinen sie. Der Verband der gesetzlichen Kassen sieht das ganz anders und rechnet vor. Eine Analyse.

Die Grünen
Rhein-Main

Ex-Außenminster Joschka Fischer redet ohne Honorar

Ex-Außenminister Joschka Fischer nimmt normalerweise für Reden Honorare in fünfstelliger Höhe. Doch bei einer Veranstaltung in der hessischen Landesvertretung in Berlin nimmt er kein Geld.

Arzt bei einer Untersuchung.
Rhein-Main

Ärztehonorare Sozialminister will sich nicht einmischen

Die hessische Landesregierung will nicht im Konflikt um die Honorare der Kassenärzte vermitteln.

Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Diplomatie ist ihr Hobby

1. Update Ute Raab vertritt in ihrer Freizeit das Königreich Belgien in Hessen. Das Konsulat befindet sich auf dem Areal der Heddernheimer Höfe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen