Lade Inhalte...
Manuel Neuer
Symbolfoto Gericht
VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
1. Liga

Relegation Holstein Kiel will noch mal alles raushauen

Holstein Kiel hat sich für das Relegations-Rückspiel gegen den VfL Wolfsburg noch nicht aufgegeben und einen Weg gefunden, einen süßen Saisonabschied zu feiern.

Biene
Ökologische Imkerei Bioland Hubertus Fischer und Elfi Fischer, Rathaus, Hofheim, Bild x von 5
Main-Taunus-Kreis

Bioland-Imker Hubertus Fischer Honig vom Rathausdach

Bioland-Imker Hubertus Fischer hat Bienenstöcke nicht nur in Hofheim, sondern auch im Eschborner Arboretum und in Wiesbaden.

Miet-Bienen
Tiere

Neue Art des Imkerns Bienen zum Mieten: Von der Spaß-Idee zum Geschäft

Wir mieten Autos, teilen uns Werkzeug mit den Nachbarn und quartieren uns bei Fremden in der Wohnung ein. Jetzt hat die Sharing-Economy auch die Honigbiene erreicht. Davon sollen Imker und Bauern gleichermaßen profitieren.

30.03.2018 04:42 Kommentieren
Honigbiene
Panorama

Honigbienen Der Schwarm seines Lebens

Autor Timm Koch hat ein Buch über Bienen geschrieben. Darin erzählt er vom Leben als Hobbyimker, der Symbiose von Mensch und Insekt – und was das Bienensterben mit Umweltgiften und Unwissenheit zu tun hat. Ein Auszug.

Flüssiger honig
Ernährung

Lavendel, Linde oder Klee Was in Sortenhonig stecken muss

Waldhonig ist dunkel, Kleehonig hell - viel mehr wissen Verbraucher über die verschiedenen Honigsorten meist nicht. Dabei müssen die Sorten neben der Farbe auch ein charakteristisches Aroma und eine besondere Konsistenz aufweisen.

01.03.2018 14:48 Kommentieren
Christian Seifert
Fußball

DFL Bundesliga-Report: erstmals über vier Milliarden Euro Umsatz

Der Profifußball in Deutschland boomt. In der Vorsaison ist der Umsatz erstmals über vier Milliarden Euro gestiegen, 14 von 18 Bundesligisten knackten die 100-Millionen-Grenze. Auch das Eigenkapital und die steuerlichen Abgaben wachsen.

15.02.2018 15:00 Kommentieren
Thomas Müller (links) und Abdou Diallo
FSV Mainz 05

Spiel gegen Bayern Mainz ist ein bisschen stolz - trotz Niederlage

Mainz 05 versucht, aus der unglücklichen Niederlage gegen Bayern München Honig zu saugen - auch wenn sie dadurch noch tiefer in den Abstiegskampf gerutscht sind.

Kristine Honig
Reise-Nachrichten

Von Hotel bis Achterbahn Virtual und Augmented Reality im Tourismus

Das Hotelzimmer ist nicht so groß wie gedacht? Der Blick nicht so schön wie erhofft? Oft beginnt der Urlaub mit einer unangenehmen Überraschung - bislang. Mit VR-Brillen lassen sich Unterkünfte schon vor Abreise inspizieren. Und es geht noch viel mehr.

12.12.2017 04:32 Kommentieren
Panna Cotta mit eingelegter Physalis
Ernährung

Hühnerfett statt Olivenöl Die Spitzenküche sucht Qualität vor Ort

Pilze, Honig, Sellerie: Immer tiefer dringt die Kochkunst-Avantgarde in die Geheimnisse von vermeintlich banalen Zutaten ein, um neue Geschmackserlebnisse zu kreieren. Die Zutaten dafür kommen nicht aus der Ferne, sondern vom Bauernhof um die Ecke.

22.11.2017 04:26 Kommentieren
Offenbacher Pfeffernüsse
Rhein-Main

Offenbach Pfeffernüsse, von denen schon Goethe schwärmte

Die Offenbacher Pfeffernüsse waren einst weltberühmt. Zwei Frauen haben das Traditionsgebäck wiederaufleben lassen.

Saudi-Arabien
Panorama

Reisen Saudi-Arabien will Tourismus ankurbeln

Saudi-Arabien will sich in ein normales Reiseland verwandeln – auch für Badegäste. Bisher lebt das erzkonservative Königreich fast ausschließlich vom Mekka-Tourismus.

Aus Hagebutten einen Tee kochen
Ernährung

Vitaminbombe Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht

Wer sitzt nicht gerne bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer, wenn draußen der Herbststurm tobt? Ein selbstgemachter Hagebutten-Tee ist nicht nur lecker, sondern stärkt auch die Abwehrkräfte für die kommende Erkältungszeit.

21.09.2017 05:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen