28. Mai 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Homosexuelle in Frankfurt Ein „Denkmal für die Opfer“ der Schwulenhatz

Homosexuelle in Frankfurt

Die Frankfurter Homosexuellenprozesse 1950/1951 stürzten Hunderte Männer ins Unglück. Trotzdem ist die Aktion fast schon in Vergessenheit geraten. Ein junger Dokumentarfilmer will das ändern.

Krzysztof Charamsa
Kultur

Katholische Kirche „Gott liebt mich, weil ich meinen Mann liebe“

Ein Gespräch mit dem katholischen Priester Krzysztof Charamsa, der vor zwei Jahren öffentlich erklärte, dass er homosexuell ist – und jetzt ein Buch über die Heuchelei der Kirche vorlegt.

Hand in Hand
Politik

Ehe für Alle Grüne wollen Ehe-für-Alle-Abstimmung erzwingen

Drei Entwürfe zur Homo-Ehe liegen dem Bundestag vor. Die große Koalition ist in der Frage gespalten und verhindert immer wieder eine Abstimmung darüber. Nun haben die Grünen das Bundesverfassungsgericht eingeschaltet.

18.05.2017 09:11 Kommentieren
Heiko Maas
Politik

Gleichstellung Maas: „Ehe für alle“ ist Bedingung der SPD

In Deutschland ist eine Ehe für homosexuelle Paare immer noch nicht möglich. Bundesjustizminister Heiko Maas bekräftigt nochmals die Forderung der SPD nach der „Ehe für alle“.

17.05.2017 12:37 Kommentieren
Politik

Homophobie Indonesisches Gericht verurteilt homosexuelles Paar zu Auspeitschung

Zweimal 85 Peitschenhiebe wegen Sex: Ein indonesisches Gericht ordnet an, dass ein homosexuelles Paar in aller Öffentlichkeit ausgepeitscht werden soll. Und das am Internationalen Tag gegen Homophobie.

17.05.2017 09:07 Kommentieren
Timo Becker
Frankfurt

Aufklärung Unterricht über Homosexualität

„Schwul“, „Schwuchtel“, „Homo“ sind alltägliche Beleidigungen auf dem Schulhof. Timo Becker wirkt dem entgegen und klärt Schüler mit einem Kabarettprogramm auf.

Demo in London für Homosexuelle in Tschetschenien
Politik

Tschetschenien Brutale Schwulenhatz in Tschetschenien

Die Sicherheitsorgane der Kaukasusrepublik machen Jagd auf Homosexuelle. Betroffene berichten von Willkür, Folter und Mord.

Deutschland und die Welt

Berichte über Verfolgung von Homosexuellen in Tschetschenien

Russische Menschenrechtler sind äußerst besorgt über Berichte, dass in der Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus gezielt Homosexuelle verschleppt werden. Hilfsorganisationen versuchten, schwule Männer aus der Gefahrenzone zu bringen, sagte ein Sprecher vom russischen LGBT-Netzwerk in St.

03.04.2017 13:02 Kommentieren
Novi Sad
Politik

Wahl Weiß und Schwarz in Serbien

Am Sonntag wählt der einstige Störenfried des Balkan einen neuen Präsidenten – und jeder weiß, wer es sein wird.

Rehabilitierung
Politik

Homosexuelle Späte Entschädigung für Homosexuelle

Lange Zeit galt schwule Liebe in Deutschland als Verbrechen. Ein Gesetz, das seinerzeit juristisch verfolgte Männer rehabilitiert, soll nun endlich noch in dieser Legislaturperiode in Kraft treten.

Katy Perry
Leute

Vorurteile Katy Perry war früher intolerant

Erst die richtigen Leute haben es der Popsängerin eigenen Angaben zufolge ermöglicht, aus ihrer Blase auszubrechen, in der Homosexualität als „Abscheulichkeit“ galt

20.03.2017 09:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Katholische Schützen nun offen für Muslime und Homosexuelle

Muslime und Homosexuelle sollen künftig aktiv in katholischen Schützenvereinen mitmachen dürfen. Das hat die Vertreterversammlung des Bunds der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Leverkusen beschlossen.

12.03.2017 18:16 Kommentieren
Oper „Edward II“
Kultur

Uraufführung Scartazzinis Oper „Edward II.“ in Berlin

Mit einem Auftragswerk bringt der Schweizer Komponist Andrea Lorenzo Scartazzini den schwulen König Edward II. auf die Bühne. Die Opern-Provokation bleibt auf halbem Weg stecken.

20.02.2017 12:04 Kommentieren
Kinderkriegen liegt wieder im Trend.
Panorama

Kinderwunsch Schwanger um jeden Preis

Die Zahl der künstlichen Befruchtungen in Deutschland steigt. Bei der Kinderwunsch-Messe in Berlin werden auch Reproduktionsmethoden vorgestellt, die in Deutschland illegal sind.

07.02.2017 16:45 Kommentieren
Expectant mother with hands on bare stomach
Panorama

Kinderwunsch Schwanger um jeden Preis

Die Zahl der künstlichen Befruchtungen in Deutschland steigt. Bei der Kinderwunsch-Messe in Berlin werden auch Reproduktionsmethoden vorgestellt, die in Deutschland illegal sind.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum