Lade Inhalte...
Gus Kenworthy
Weitere Wintersportarten

Olympia-Zweiter Kenworthy bekennt sich zur Homosexualität

Der Olympia-Zweite Gus Kenworthy aus den USA hat sich zu seiner Homosexualität bekannt.

22.10.2015 22:15 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt Sexualität lässt sich nicht umstellen

Wie sehr prägen uns unsere Gene, fragt FR-Chefredakteurin Bascha Mika bei einer Diskussionveranstaltung zum Thema Sexualität auf der Frankfurter Buchmesse. Die Antwort der Experten: „Wir sind Sklaven der Biologie.“

Literatur

Bali in der Literatur Glückliche Tropen

„Es sind doch Kinder“: Die Insel Bali im Indischen Ozean zog mit ihrem Zauber seit jeher Schriftsteller aus dem Westen an. Literarischer Überblick über ein Lieblingsklischee, das erst spät zu zerbröseln begann.

13.10.2015 11:11 Kommentieren
Charlotte Roche am 05 09 2014 in Köln bei der Premiere des Kinofilms Schoßgebete Der Film startet
Literatur

Charlotte Roche „Mädchen für alles“ Bei Biedermeiers, Baby

Es ist sehr schlecht geschrieben und insgesamt quälend langweilig zu lesen. Dann aber trotzdem aufschlussreich. Über einige interessante Motive in dem Buch „Mädchen für alles“ von Charlotte Roche.

12.10.2015 15:46 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Angst vor dem sozialen Tod

Die Aidshilfe Offenbach will mit einem neuen Projekt verstärkt Migranten informieren. Zudem will sie Flüchtlinge mit einem speziellen Flyer über ihre Informations- und Vermittlungsangebote informieren.

Politik

David Berger Die Angst im Vatikan vor der Homosexualität

Der schwule Theologe David Berger spricht im Interview über das Outing des schwulen Geistlichen Krzysztof Charamsa und über Homosexuelle im Vatikan. Die Segnung homosexueller Paare lehnt Berger jedoch ab.

Catholic faithful watch the canonisation of Pope John XXIII and John Paul II on a giant screen, in Krakow
Politik

Polen Beten für den schwulen Priester

Das Coming-out von Krzysztof Charamsa stößt in seiner Heimat Polen auf Kritik. Der Geistliche hat vergangene Woche die Debatte selbst ausgelöst.

Panorama

Interview zur Bischofs-Synode „Brüche gehören zum Leben dazu“

Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Alois Glück, spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über die am Sonntag von Papst Franziskus eröffnete Bischofssynode.

Panorama

Familiensynode im Vatikan Theologe bekennt sich zu Homosexualität

Den Zeitpunkt hat er bewusst gewählt: Einen Tag vor Beginn der Familiensynode im Vatikan bekennt sich ein ranghoher Priester zu seiner Homosexualität. Seine Jobs am Heiligen Stuhl ist er los.

Kino

„Der Staat gegen Fritz Bauer“ Im falschen Film

Lars Kraumes „Der Staat gegen Fritz Bauer“ drängt die historischen Verdienste des Initiators der Auschwitzprozesse in den Hintergrund eines ungelenken Genrefilms. Obwohl es noch nie so einfach war, sich ein Bild vom echten Fritz Bauer zu machen.

Flucht, Zuwanderung

Asylverfahren Sorge um homosexuelle Flüchtlinge

Die Grünen sorgen sich um die Sicherheit von homosexuellen Flüchtlingen. Sie befürchten, Dolmetscher aus den Herkunftsstaaten könnten schwulen und lesbischen Flüchtlingen schaden.

Politik

Kentucky Standesbeamtin kämpft gegen Homo-Ehe

Zählt Gottes Wort oder das Oberste Gericht? Eine evangelikale Standesbeamtin in Kentucky verweigert Homosexuellen trotz Anordnung den Trauschein.

Rhein-Main

Homosexualität Papa ist jetzt schwul

Als sie 13 Jahre alt war, trennten sich die Eltern von Anna-Lena Wingerter. Heute schreibt sie über das Outing ihres schwulen Vaters in einem Blog.

Elton John
Panorama

Elton John beendet Boykott von Dolce & Gabbana

Der italienische Modedesigner Domenico Dolce (57) hat sich für seine Aussage über «synthetische Babys» entschuldigt - als Reaktion erklärt Popstar Elton John (68) seinen Boykott des Labels Dolce & Gabbana für beendet. 

21.08.2015 09:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen