29. März 201720°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Indien
Panorama

Transsexualität in Indien Bunte Kostüme und tiefe Dunkelheit

Sie zahlen einen hohen Preis, ihre Freier einen niedrigen: Indiens „Hijras“ ertragen ein Leben am Rand der Gesellschaft, in Armut und voller Gewalt, um als Frauen leben zu können.

Elton John
Leute

Markenzeichen bunte Brillen Elton John wird 70

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song „Candle in the Wind 1997“, ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Heute wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt.

25.03.2017 14:32 Kommentieren
Lena Lorenz
TV-Kritik

„Lena Lorenz – Geliehenes Glück“, ZDF Schwere Geburt

Die ZDF-Heimatfilm-Reihe um die Hebamme auf dem bayerische Bergbauernhof zeigt in ihrer neunten Folge deutliche Ermüdungserscheinungen.

Rehabilitierung
Politik

Homosexuelle Späte Entschädigung für Homosexuelle

Lange Zeit galt schwule Liebe in Deutschland als Verbrechen. Ein Gesetz, das seinerzeit juristisch verfolgte Männer rehabilitiert, soll nun endlich noch in dieser Legislaturperiode in Kraft treten.

Justitia vor Regenbogenfahne
Politik

Paragraf 175 Maas: Rehabilitierung Homosexueller ist überfällig

Nur wegen ihrer Homosexualität standen Tausende Männer in Deutschland vor Gericht. Diese "Schandtaten des Rechtsstaats" sind nicht gänzlich zu beseitigen, so der Justizminister. Er will zumindest für deren Rehabilitierung sorgen. Die Zeit drängt.

22.03.2017 07:26 Kommentieren
Katy Perry
Leute

Vorurteile Katy Perry war früher intolerant

Erst die richtigen Leute haben es der Popsängerin eigenen Angaben zufolge ermöglicht, aus ihrer Blase auszubrechen, in der Homosexualität als „Abscheulichkeit“ galt

20.03.2017 09:02 Kommentieren
Geert Wilders
Politik

Geert Wilders Schluss mit der Weltoffenheit

Der rechte Polterer Geert Wilders hat gute Chancen, die Wahlen in den Niederlanden zu gewinnen. Aus der Abstimmung lässt sich viel lernen über den Nachbarstaat und über Europa.

Oscars 2017 - Moonlight
Kultur

Große Verwirrung Oscars: Eine Panne und zwei Gewinnerfilme

Was für ein Ende einer Oscar-Gala: „La La Land“ wird als bester Film ausgerufen, doch dann gibt es Verwirrung auf der Bühne. Stimmt gar nicht, „Moonlight“ ist bester Film. Riesenpanne am Ende einer eigentlich gelungenen Gala - mit zwei großen Siegerfilmen.

27.02.2017 14:52 Kommentieren
Milo Yiannopoulos
Politik

Breitbart-News-Redakteur Die fleischgewordene Legitimation

Der Blogger Milo Yiannopoulos funktionierte gut in Trumps Medienmaschinerie – bis er Pädophilie rechtfertigte.

Politik

Milo Yiannopoulos Rechtsextremer Blogger provoziert Konservative

Der rechtsextreme Blogger Milo Yiannopoulos gilt als großer Befürworter von Donald Trump. Jetzt verteidigt er in einem Video Sex von Männern mit Minderjährigen und verliert damit Unterstützer in konservativen Kreisen.

21.02.2017 13:42 Kommentieren
Berlinale

Glosse Der Goldene Tanzbär

„Mein wunderbares West-Berlin“ und „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ feiern am Wochenende Premiere.

"Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe"
Kino

Neu im Kino: „Fifty Shades of Grey 2“ Einen unerotischeren Film sah man selten

Von Erotik keine Spur: „Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ findet Reichtum interessanter als Sex. Er ist ein überlanger Trailer für etwas, das noch kommt.

Kino

Neu im Kino: „Fifty Shades of Grey 2“ Einen unerotischeren Film sah man selten

Von Erotik keine Spur: „Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ findet Reichtum interessanter als Sex. Er ist ein überlanger Trailer für etwas, das noch kommt.

Kino

Neu im Kino: „In Between“ Nicht gerade für eine WG geschaffen

Der Film „In Between“, der an kulturelle, religiöse und sexuellen Tabus rührt, macht in Israel Furore. Auf dem Filmfestival in Haifa wurde er als bester Debütfilm ausgezeichnet.

Politik

Bundeswehr Von der Leyen stellt sich hinter Homosexuelle

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen verordnet der Bundeswehr sexuelle Toleranz und denkt über Entschädigungen für Mobbing-Opfer nach.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum