Lade Inhalte...
Maurizio Sarri
Auslands-Fußball

Neuer Trainer Italiener Sarri übernimmt FC Chelsea

Er begann seine Karriere als Teilzeit-Trainer in der Provinz, nun coacht Maurizio Sarri erstmals einen Top-Club außerhalb Italiens. Beim FC Chelsea folgt er auf Antonio Conte. Die Erwartungen sind hoch, auch wenn Sarri bislang in Italien nicht nur positiv auffiel.

14.07.2018 13:41 Kommentieren
FIFA
WM-Topnews

FIFA-Politik Strafen-Diskrepanz: Von Nazi-Plakaten und falschen Getränken

Die Disziplinarstrafen der FIFA bei der WM in Russland fallen höchst unterschiedlich aus. Ein Nazi-Plakat Russlands kostet sieben Mal weniger als falsche Getränke auf dem Spielfeld. Warum?

06.07.2018 14:40 Kommentieren
Musikhören
Familie

Schlimme Texte, nervige Raps Welche Musik müssen Eltern aushalten?

Der Musikgeschmack von Eltern und Kindern geht oft auseinander. Das ist auch in Ordnung so. Eltern sollten sich dennoch dafür interessieren, was ihr Nachwuchs gerne hört - und reagieren, wenn rassistische, homophobe oder frauenfeindliche Texte darunter sind.

06.07.2018 11:04 Kommentieren
Monsieur Claude und seine Töchter
Freizeit

Fritz-Rémond-Theater und Komödie Zeitlos aktuell

Tratsch, Affären, aber auch Organspende, Rassismus und Homophobie: Die Stücke, die das Fritz-Rémond-Theater und die Komödie in Frankfurt in der neuen Saison zeigen, strapazieren Herz, Hirn und Lachmuskeln.

Grenzwertig
Gruppe F

Im Spiel gegen Deutschland Mexiko droht Strafe nach „Puto“-Rufen der Fans

Die Bitten des mexikanischen Verbandes halfen nicht: Wie schon beim Confederations Cup fallen Fans auch beim 1:0-Sieg gegen Deutschland mit homophoben Rufen auf. Nun ermittelt die FIFA.

18.06.2018 16:59 Kommentieren
Brasilien stellt Rußland-Guide für Fußballfans vor
Fußball-WM 2018

WM-Fans Brasilien warnt Fans vor russischer Homophobie

Die russische Regierung veröffentlicht einen Fan-Guide für die WM in Russland. Darin wird Homosexuellen empfohlen, keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit auszutauschen.

08.06.2018 06:18 Kommentieren
Hass im Internet
Landespolitik

Hate Speech in Hessen Gegen den Hass im Netz

Der Verein Campact ruft die Parteien in Hessen auf, stärker gegen „Hate Speech“ im Internet vorzugehen.

Integration in Frankfurt
Frankfurt

Integration in Frankfurt FDP spottet über „Respekt“-Plakate

Mit der Kampagne „Frankfurt zeigt Respekt“ fordert die Stadt Achtung für alle Menschen ein. Die FDP jedoch nennt die Aktion „niveaulos und misslungen“.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Gegen Homophobie

Am Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie (IDAHOT), am 17. Mai, gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen.

Vielfaltstag
Frankfurt-Nord

Eschersheim „Sieht voll behindert aus“

An der Ziehenschule in Frankfurt-Eschersheim diskutieren Gymnasiasten über Diskriminierung, Rassismus und Homophobie.

„Mut zur Liebe“
TV-Kritik

„Mut zur Liebe“, Arte Ein normales Leben

Die Miniserien-Festspiele auf Arte gehen weiter, diesmal mit „Mut zur Liebe“, einem homosexuellen Lebenslauf aus der Feder des renommierten Filmemachers Philippe Faucon – eine weitere unbedingte Empfehlung.

Fußballsonderzug
Panorama

Fußball Sexuelle Gewalt gegen Frauen weit verbreitet

Nach dem mutmaßlichen Missbrauch einer jungen Frau in einem Fanzug geht es nicht nur um mehr Sicherheitskräfte.

Kampagne
Frankfurt

Zusammenleben in Frankfurt Plakate werben für Respekt

Der Präventionsrat der Stadt Frankfurt will mit einer Kampagne zu mehr Toleranz im Umgang miteinander beitragen.

Sookee
Feminismus

Sookee im Interview „Sexismus ist keine Party“

Rapperin Sookee über die Macht der Begriffe, Frauenhass im deutschen Hip-Hop und warum man Kunst auch mal kaputtmachen muss.

Nächste Folge

„Friends“ Ein bisschen viel Penis für das Kleid

Friends

Die Serie „Friends“ ist homophob, transphob und will, dass Männer noch echte Männer sind. Trotzdem will man sie nicht so einfach aufgeben. Der 16. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen