Lade Inhalte...
Costa Rica
Politik

Costa Rica Angst vor der Ehe für alle

Costa Rica im Rückwärtsgang: Gute Chancen bei der Präsidentenwahl haben vor allem zwei Rechtsaußen-Bewerber. Traditionelle Parteien überzeugen nicht mehr.

Frankfurt

Demo der Vielfalt und Liebe in Frankfurt Kraftvoll für Vielfalt und Liebe

Demo

Protest gegen das Symposium der „Demo für alle“ in Kelsterbach: Das linke und alternative Spektrum macht mal wieder in Frankfurt mobil, bei der Demo der Vielfalt und Liebe.

Protest gegen „Demo für alle
Frankfurt

Rechte Konferenz in Kelsterbach Bunte Demo gegen „Demo für alle“

Am Samstag tagt in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) ein Symposium der rechten „Demo für alle“. Es formiert sich Widerstand - auch an der Hauptwache in Frankfurt.

Peter Fischer
1. Liga

Streit eskaliert Rechter Hass in Foren - AfD zeigt Eintracht-Boss an

Auch für die Fußball-Bundesligisten ist rechter Hass in ihren Internetforen trauriger Alltag. Der Streit um rassistische Parolen zwischen Eintracht Frankfurts Clubchef und der hessischen AfD könnte nun sogar die Staatsanwälte beschäftigen.

03.01.2018 16:24 Kommentieren
Flüchtlingsunterkunft am Sportcampus Bockenheim
Frankfurt

LSBTIQ*-Geflüchtete Unterkunft für queere Flüchtlinge

Die Stadt Frankfurt richtet im neuen Jahr eine geschützte Bleibe für rund 20 queere Menschen ein. Die Geflüchteten sollen so vor Diskriminierung geschützt werden.

Rhein-Main

Dietzenbach Schüler drehen Film zu brisanten Themen

Elf Schüler der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach präsentieren ihren Film „Gleichstrom“. Darin packen sie Themen wie Homophobie, Magersucht, Ängste und Zwänge an.

Justizgebäude Ulm
Panorama

Ulm Mord aus Schwulenhass? Jugendlicher steht vor Gericht

Ein 64 Jahre alter Mann nimmt einen 15 Jährigen in Ulm zu sich. Er fordert sexuelle Handlungen und wird von dem Jugendlichen ermordet. War das Motiv Hass auf Schwule?

21.11.2017 14:31 Kommentieren
Rhein-Main

Wiesbaden Impulse gegen Hass und Intoleranz

Die Veranstaltungsreihe „WIR in Wiesbaden“ setzt sich mit Extremismus und Intoleranz auseinander.

Curb Your Enthusiasm
Frankfurt

AfD in Frankfurt AfD droht Ausschluss

AfD

Frankfurts Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler will rassistische Äußerungen im Stadtparlament ahnden. Die AfD solle sich dessen bewusst sein.

Frankfurt

LSBTIQ in Frankfurt Für ein gewaltfreies Miteinander

Eine neue Plakatkampagne in Frankfurt richtet sich gegen homophobe und transfeindliche Gewalt.

Oktoberfest 2017
Reise-Nachrichten

„Gut gemeint und voll daneben“ Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

19.09.2017 11:30 Kommentieren
Jesus am Kreuz
Netz

Ausfälle gegen Homosexuelle Betreiber von „kreuz-net.at“ wegen Verhetzung verurteilt

Der Betreiber von „kreuz-net.at“ hatte auf seiner Website gegen Homosexuelle gehetzt. Bereits 2012 war das Portal wegen antisemitischer und homophober Beiträge ins Visier des österreichischen und des deutschen Verfassungsschutzes geraten.

06.09.2017 19:21 Kommentieren
Prag
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Auf Distanz zum Pöbel

Mats Hummels spricht angesichts von Nazi-Parolen von einer „Katastrophe“. Der DFB findet es „konsequent und richtig, dass unsere Mannschaft deutliche und bemerkenswerte Signale an diejenigen ausgesendet hat, die niemand im Stadion haben will“

Kolumnen

WDR und 1 LIVE Homophobie ist keine Meinung

„Zwei Menschen, zwei Meinungen“

2. Update In dem Format „Ausgepackt - Zwei Menschen, zwei Meinungen“ des WDR-Jugendsenders 1 LIVE wird über Homosexualität diskutiert. Leider hat der Sender nicht kapiert, dass Homosexualität keine Meinung ist. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum