Lade Inhalte...
Brand der Waldorf-Kita
Festivalpavillon auf dem Georg Büchner Platz
Darmstadt

Darmstadt Pavillon bleibt länger

Der Verein „das Blumen“ bewirtschaftet den Holzbau auf dem Platz vor dem Theater, der nun bis Ende des Sommers als Begegnungsstätte erhalten bleibt.

Frankfurt

Frankfurt-Seckbach Defekte Rohre stören Unterricht

Da es in der Zentgrafenschule feucht ist, können Räume nicht genutzt werden. Die Stadt hält einen Container nicht für erforderlich.

Hochtaunus

Hochtaunus Wache am Schwimmbad

Die Freiwilligen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bauen auf dem Taunabad-Gelände eine neue Station. Sie wird im September eröffnet.

Rhein-Main

Peter Härtling im FR-Interview „Inklusion funktioniert nicht immer“

Was Peter Härtling in seinem Buch vom „Hirbel“ damals beschrieb, war die totale Separierung eines Kindes vom Rest der Gesellschaft. Würde der Hirbel heute anders leben? Peter Härtling ist skeptisch. Der Schriftsteller über sein Buch und den Umgang mit behinderten Kindern.

11.10.2015 18:51 Kommentieren
Panorama

Korruption Die Expo - ein italienisches Experiment

Wird die Weltausstellung in Mailand eine Blamage oder bietet sie eine Chance? Die Expo-Gegner kritisieren die allgegenwärtige Korruption und zahlreiche Baustellen.

Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Flüchtlinge ziehen in den Ostpark

Bis zu 100 Flüchtlinge könnten übergangsweise in der Notunterkunft am Rande des Ostparks unterkommen. Der Neubau der Anlage verzögert sich wegen einer Trassenänderung bei den Planungen zur Nordmainischen S-Bahn, deren Gleise direkt vor dem Grundstück vorbeiführen.

General view of the Centre Pompidou-Metz museum in the eastern city of Metz
Kultur

Architektur Grün ist die Gratwanderung

Es ist nicht angebracht, die Widersprüche zu kultivieren: Architektur vereinigt vielmehr stets das Notwendige mit dem Schönen.

24.06.2014 15:58 Kommentieren
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Provisorium für Notunterkunft

Die Containeranlage für Obdachlose am Ostpark entspricht nicht mehr den Sicherheitsstandards. Deshalb müssen die Bewohner vorübergehend in Ausweichquartieren unterkommen. Container werden dazu vor der Schwedlerbrücke und in der Ostparkstraße aufgestellt.

Frankfurt

Frankfurt Kindertagesstätten Kitas ade

Dezernentin Sarah Sorge eröffnet eine neue Einrichtung auf dem Riedberg – vermutlich ihre letzte.

Panorama

Music Hall of Fame Abba-Museum eröffnet

Heute öffnet das Abba-Museum in der Stockholmer „Music Hall of Fame“. Besucher können dort die Hits der Band nachmixen - oder sich als Abba-Mitglied auf die Bühne stellen.

Frankfurt

Skispringen Willingen auf dem Sprung

Zum Weltcup werden am Wochenende wieder mehr als 30.000 Fans erwartet. Doch der Richterturm genügt den Anforderungen nicht mehr.

Kultur

Ausstellung "Bauen mit Holz" Natürliche Erscheinung

Der Lack des Urigen ist ab: In München feiert eine großartige Ausstellung die Renaissance des Baustoffs Holz. Darunter kommt ein Material zum Vorschein, das Ethik und Ästhetik wie kaum ein anderes verbindet.

30.11.2011 16:09 Kommentieren
Frankfurt

Bornheim Spielen unter Linden

Die Architekten Barbara Hoidn und Thomas Leyser stellten dem Ortsbeirat die neue Kita am Pestalozziplatz vor. In dem doppelstöckigen Passivbau mit Dachterrasse sollen 90 Kinder betreut werden.

08.09.2011 20:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum