Lade Inhalte...
Kreativ in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Ostend Masken basteln, zeichnen lernen

Zahlreiche Sommerkurse gibt es an der Frankfurter Malakademie im Ostend zu besuchen.

„Die Story im Ersten: Das schmutzige Geschäft mit der Grillkohle“
TV-Kritik

„Die Story im Ersten“ Augen auf beim Kohlekauf

Die ARD-Reportage „Das schmutzige Geschäft mit der Grillkohle“ über falsch zertifizierte Holzkohle ist aller Ehren wert, hat aber optisch nicht viel zu bieten.

Architekturmodell
Landespolitik

Architekten Kritik an Vergabe öffentlicher Aufträge

Architekten und Ingenieure fordern ein Ende des umständlichen Verfahrens bei der Bewerbung um öffentliche Aufträge in Hessen - das sei auch im Sinne der Kommunen.

Holz
Bauen, Wohnen

Für Möbel und Taschentücher So erkennt man nachhaltiges Holz

Bei Möbeln aus Massivholz sollte man eigentlich wissen, was man bekommt: ein Stück aus Naturmaterial, über viele Jahre gewachsen, frei von Schadstoffen. Doch das ist oft nicht so. Wofür steht eigentlich Nachhaltigkeit beim Möbelkauf? Ein Besuch im Wald.

11.06.2018 04:46 Kommentieren
Aufstieg zum Pass
Traumziele

Trekking im Himalaya Die kurze Blüte am Manaslu in Nepal

Die Wanderung um den Manaslu in Nepal gilt als ruhige, ebenso schöne Alternative zur überlaufenen Annapurna-Runde. Auch hier bauen die Dorfbewohner nun Herbergen, steigt die Zahl der Wanderer jedes Jahr. Doch eine neue Straße nach Tibet könnte den Boom bald beenden.

05.06.2018 10:22 Kommentieren
Kalkige Töne und Zurückhaltung
Bauen, Wohnen

Weniger Neuschwanstein So gelingt der moderne Landhausstil

Die Landlust erlebt neue Höhen. Nicht nur das Gärtnern fangen viele Menschen wieder an, sie richten sich auch im Landhausstil ein - aber in einer modernen Variante. Das Rezept ist einfach: Eine Prise Industrie-Schick hinzugeben, dafür etwas Neuschwanstein wegnehmen.

04.06.2018 05:04 Kommentieren
7. Holzbildhauer-Symposium
Rhein-Main

Bildhauersymposium in Eppstein-Niederjosbach „Zwiegespräch mit Holz“

Am Sonntag geht das Bildhauersymposium in Eppstein-Niederjosbach zu Ende. Acht Künstler präsentieren ihre Werke.

Rundgang
Rhein-Main

Darmstadt Große Pläne fürs Quartier

Projekte für das „Soziale Stadt“- Fördergebiet Pallaswiesenstraße-Mornewegviertel werden bei einem Rundgang vorgestellt.

Buchmesse Frankfurt
Frankfurt

Buchmesse in Frankfurt Neuer Pavillon für die Buchmesse

Ein neuer Pavillon aus Holz soll zum Wahrzeichen der Frankfurter Buchmesse werden. In diesem temporären Gebäude wollen die Veranstalter ein eigenes Programm mit Diskussionen und Lesungen bieten.

Nacht der Museen
Offenbach

Nacht der Museen Kunst und Ausblick

Die Nacht der Museen findet auch in Offenbach statt: Dort warten Führungen, Tango und ein Schuhputzservice auf die Besucher.

Feuer
Frankfurt-Süd

Goetheturm und Pavillons Profiler jagen Frankfurter Brandstifter

Die Frankfurter Kriminalpolizei fahndet mithilfe von Experten nach den Goetheturm-Brandstiftern. Die asiatischen Pavillons stehen derweil vor dem Wiederaufbau.

Spielplatz an der Quäkerwiese
Frankfurt-West

Menschen in Frankfurt Ein Treffpunkt für den Gallus

Der Spielplatz Quäkerwiese im Frankfurter Gallus ist hoch frequentiert. Das liegt vor allem an seiner perfekten Lage mitten im Viertel und dem Quartierspavillon nebenan.

Blick in die Landschaft
Traumziele

Hip und doch bodenständig Zu Besuch im Sonoma Valley in Kalifornien

Nördlich von San Francisco liegt das Sonoma County. Zwischen Pazifik und idyllischen Weinbergen stoßen Reisende hier auf junge Menschen, die Neues ausprobieren. Und das schmeckt hervorragend!

10.04.2018 04:42 Kommentieren
Steinzeitwerkstatt
Rhein-Main

Offenbach Für drei Stunden in die Steinzeit

Wie vor über 5000 Jahren können Interessierte auf dem Gelände des Offenbacher Vereins Erdwissen Werkzeuge aus Stein und Holz herstellen.

Aleksandar Djordjevic
Basketball

Basketball-Eurocup Bayern vor historischer Mission - Bangen um Barthel

Der FC Bayern will da hin, wo noch kein deutsches Basketball-Team war. Den Münchnern winkt im Eurocup ein historischer Erfolg. Dafür muss zunächst ein Kraftakt gegen Istanbul her. Sorgen bereitete dem souveränen Bundesliga-Primus aber ein deutscher Nationalspieler.

19.03.2018 19:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen