Lade Inhalte...
Hochbauamt in Frankfurt
Frankfurt

Stadtverwaltung Frankfurt Harald Heußer verlässt Hochbauamt

Harald Heußer, der 28 Jahre im Hochbauamt Konzepte etwa zu sparsamen Kitas und Schulen entwickelte, wechselt nach Heidelberg. Dort wartet eine Jahrhundertaufgabe auf den Architekten.

Der Auf-Schneider
TV-Kritik

„Der Auf-Schneider“, ARD Oberhalb der Wolkendecke

Ein ARD-Film über den Frankfurter „Baulöwen“ Jürgen Schneider und seine Geldgeber.

Abschließbare Fenstergriffe
Bauen, Wohnen

Sie kommen durchs Fenster So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jemand da oder das Haus leer ist. Es lohnt sich, hier nachzurüsten.

15.10.2018 05:02 Kommentieren
Großbrand Goetheturm
Frankfurt-Süd

Goetheturm in Frankfurt Jagd nach Brandstifter erhält neuen Schwung

Ein Jahr nach der Brandstiftung am Frankfurter Goetheturm hoffen die Ermittler auf die Hilfe der Bevölkerung. Für die Ergreifung des Täters soll eine Geldprämie ausgelobt werden.

Basketball
Basketball

BBL „Die BBL befindet sich noch in der Nische“

Basketball-Bundesliga-Geschäftsführer Stefan Holz über die Erwartungen an die Klubs und fehlende Reichweite.

Radgipfel
Auto-Nachrichten

Schnellwege und Leasing Radgipfel: Fahrradfahren soll beliebter werden

Mehr Radverkehr könnte vor allem in großen Städten viele Probleme lösen. Beim Europäischen Radgipfel in Salzburg werden Anreize zur Förderung des Radverkehrs diskutiert. Wie lassen sich notorische Autofahrer vom Wechsel auf das Fahrrad überzeugen?

25.09.2018 11:38 Kommentieren
Schirn
Frankfurt

Frankfurt Bereit für neue Kunstwerke

Knapp einen Monat vor der Wiedereröffnung ist die Sanierung der Schirn fast beendet. Fünf Millionen Euro kosteten neue Böden und Technik.

Bethmannpark in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Bethmannpark in Frankfurt Pavillon im Bethmannpark wird aufgebaut

Der nach einer Brandstiftung abgebrannte Pavillon im Frankfurter Bethmannpark wird wieder aufgebaut. Die Kosten belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro, aber: Die Stadt wird von dieser Summe nichts bezahlen.

Drechsler Thomas Pildner
Hochtaunus

Bad Homburg 14 Stunden an der Maschine

Thomas Pildner hat den Sprung vom Luftfahrt-Manager zum Drechsler gewagt. Für eines seiner Werke hat der Autodidakt den Hessischen Gestaltungspreis erhalten.

Verein Umweltlernen
Frankfurt

Umweltbildung „Klimabildung muss das 1x1 sein“

Der Verein Umweltlernen weist seit 25 Jahren Schülern den Weg zur Nachhaltigkeit. Gemeinsam entstanden Schulgärten und ein verändertes Bewusstsein.

Abgefallener Ast
Garten

Gefährliches Phänomen Bäume verlieren bei Hitze plötzlich Äste

Plötzlich kracht es: Gerade im Sommer verlieren Bäume unvorhersehbar einzelne Äste, die in vollem Laub stehen. Für das Phänomen gibt es verschiedene Erklärung. Eine ist Hitze.

15.08.2018 11:04 Kommentieren
Baustelle
Kultur

Architektur Hoch hinaus

Der Holzbau erlebt eine Renaissance, insbesondere in seiner modularen Spielart.

Alte Einsatzfahrzeuge
Frankfurt-Nord

Bonames/Kalbach Löschen mit Muskelkraft

Das Feuerwehrmuseum zeigt bei einem Fest in Bonames / Kalbach, wie einst Brände bekämpft wurden.

Peter Schönwandt
Frankfurt-Süd

Goetheturm in Frankfurt Ein Stück vom Frankfurter Goetheturm

Der Künstler Peter Schönwandt fertigt Kunstbilder aus Brandresten des Goetheturms. Wie viele Frankfurter wünscht er sich eine Rekonstruktion des Wahrzeichens.

Kaffee
Bauen, Wohnen

Kaffee bis Bügeleisen Diese Hausmittel helfen gegen kleine Holzschäden

Schon beim Einzug kann es passieren: Unvorsichtig werden schwere Möbel oder Kisten auf dem Holzboden von A nach B geschoben und es entstehen unschöne Kratzer in den Dielen. Zum Glück gibt es Hausmittel dagegen.

23.07.2018 13:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen