Lade Inhalte...
Sobibor
Frankfurt

Gedenken an Holocaust-Opfer Ein Schmuckstück - ein Schicksal

Ein in Sobibor gefundenes Schmuckstück machte Karolina Cohns Geschichte bekannt.

Statement
Auslands-Fußball

Italienische Serie A Anne-Frank-Aufkleber: Stadionverbote gegen Lazio-Fans

Nach der Anne-Frank-Verhöhnung im Olympia-Stadion in Rom hat die Polizei Stadionverbote für 13 Lazio-Fans ausgesprochen. Insgesamt wurden 20 Anhänger des Hauptstadtclubs im Zusammenhang mit der antisemitischen Aktion identifiziert, wie die Polizei mitteilte.

27.10.2017 18:14 Kommentieren
Statement
Auslands-Fußball

Antisemitische Gesänge „Neue Schande“ für Lazio mitten im Gedenken an Anne Frank

Die Bestürzung über die Lazio-Rom-Fans nimmt auch nach dem ersten Spieltag nach der Verhöhnung von Anne Frank nicht ab.

26.10.2017 11:26 Kommentieren
EU-Parlamentspräsident
Auslands-Fußball

Entsetzen nach Fan-Skandal Lazio-Ultras missbrauchen Anne-Frank-Bild

Ein Bild von Anne Frank, um den verhassten Stadtrivalen zu beleidigen - geschmackloser geht nicht, was sich Lazio-Fans in Rom geleistet haben sollen. Der Aufschrei ist groß.

24.10.2017 17:36 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Holocuast-Gedenktag USA gedenken der Holocaust-Opfer

US-Präsident Donald Trump war kritisiert worden, weil er sich nicht klar genug von Holocaust-Leugnern distanziert hatte. Das holt er nun nach.

25.04.2017 18:58 Kommentieren
Sigmar Gabriel
Politik

Israel-Besuch Netanjahu sagt Treffen mit Gabriel ab

Außenminister Sigmar Gabriel wollte in Jerusalem den Friedensprozess beleben – doch sein Programm gefiel dem israelischen Premier nicht.

Deutschland und die Welt

Gabriel gedenkt in Jerusalem Holocaust-Opfern

Mit einer Kranzniederlegung für die sechs Millionen ermordeten Juden hat Außenminister Sigmar Gabriel am Holocaust-Gedenktag seinen Antrittsbesuch in Israel begonnen. Gleich nach seiner Ankunft besuchte er die Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem und

24.04.2017 17:48 Kommentieren
Deniz Yücel
Landespolitik

Forderung „Yücel muss freikommen“

Der hessische Landtag fordert die Freilassung des in der Türkei inhaftierten Journalisten.

Wiesbaden

Wiesbaden Namen für die Ermordeten

Das Aktive Museum Spiegelgasse stellt neue Erinnerungsblätter vor: Das Projekt gedenkt Wiesbadener Holocaust-Opfern.

Politik

Holocaust-Gedenktag Beklemmend und würdevoll

Der Bundestag erinnert anlässlich des Holocaust-Gedenktages an die Opfer der Euthanasie. Bundestagspräsident Norbert Lammert kritisiert die Art der Aufarbeitung.

Kino

Anne Frank-Kinofilm Schwieriges Erinnern an Anne Frank

Der erste deutsche Film über Anne Frank kommt ins Kino. Drei Männer haben in den vergangenen Jahren darum gerungen, welches Bild vom dem Mädchen in die Öffentlichkeit gelangen soll.

23.02.2016 16:17 Kommentieren
Kunst

Historisches Museum Grandiose Bilder des Über-Lebens

Kunst aus dem Jerusalemer Yad Vashem in Berlin: Das Deutsche Historische Museum in Berlin zeigt Bilder aus der Opferperspektive. Es sind Zeugnisse des Todes - aber auch des Überlebens.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gedenken im Kino an den NS-Terror

Ein Film über die Arbeit des couragierten Juristen Fritz Bauer mit anschließender Diskussion. Die Initiative Runder Tisch erinnert an den 27. Januar 1945 in Steinheim.

Für Sie gelesen

Spät, aber gerecht

Lob für das Urteil im Fall des SS-Mannes Gröning.

Politik

Griechenland Bürgermeisterin erlaubt Davidstern

Die konservative griechische Politikerin Dimitra Tsanaka sagt die Einweihung eines Holocaustdenkmals ab. Grund für die Absage ist ein in Stein gemeißelter Davidstern. Nach Protesten rudert die Politikerin zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum