Lade Inhalte...
Oscar
Kultur

Oscar Deutscher Beitrag für Oscar nominiert

Im Februar 2019 werden zum 91. Mal die Oscars vergeben - auch ein deutscher Beitrag ist nominiert. Auch Lady Gaga kann auf den Preis hoffen. Alles Wichtige rund um den wichtigsten Filmpreis der Welt.

Deutschland und die Welt

Hollywood gibt Oscar-Nominierungen bekannt

In Los Angeles werden heute die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Zu den Favoriten zählen die Filme „A Star is Born“, „Vice“, „Green Book“ und „Bohemian Rhapsody“.

Vor 12 Stunden
Politische Cartoons
Leute

US-Schauspieler Jim Carrey zeigt politische Cartoons in New York

Jim Carrey ist einer der Top-Komödianten Hollywoods. Seit einiger Zeit widmet sich der Schauspieler auch der Kunst. In New York sind jetzt politische Cartoons des 57-Jährigen zu sehen.

19.01.2019 11:52
Kevin Spacey
Leute

#MeToo Kevin Spacey drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis

Hollywood-Star Kevin Spacey muss sich wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe erstmals vor Gericht verantworten. Dem Schauspieler drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Kinostart - "Die Frau des Nobelpreisträgers"
Kino

„Die Frau des Nobelpreisträgers“ Die Ghostwriterin

Björn Runges Drama „Die Frau des Nobelpreisträgers“ wirft einen lediglich äußerlichen Blick auf den Literaturbetrieb.

TV-Kritik

„Douglas Fairbanks“, Arte Die langweilige Legende

Dieses oberflächliche Portrait über Douglas Fairbanks wird weder dem frühen Hollywood-Helden noch dem frühen Hollywood wirklich gerecht.

John Cena
Leute

„Eine Ikone“ Auto-Fan John Cena schwärmt vom Käfer

Er läuft und läuft und läuft. Und hat viele Fans auch in Hollywood.

19.12.2018 10:28
Hart wird Gastgeber der Oscar-Verleihung
Kino

Oscar Schwulenfeindliche Tweets

Nach Kritik: US-Komiker Kevin Hart sagt die Oscar-Moderation ab.

10.12.2018 07:01
Widows - Tödliche Witwen
Kino

„Widows“ Wie in einem Spiegel

Steve McQueen beweist im Thriller „Widows“, dass er Hollywoods bester Regisseur seiner Generation ist.

Balser
Rhein-Main

Neonazis in Stockhausen Rechter Hass in Hessens Hinterland

Im Bistro Hollywood in Leun feiern Neonazis bei Rechtsrock-Konzerten. Dagegen gibt es Proteste. Die Rechten ziehen derweil weiter in den Westerwald.

Greg Peters
Wirtschaft

Netflix Der Angriff auf Hollywood

Netflix-Vorstand Greg Peters über das Geheimnis erfolgreicher Filme, globale Stämme von Zuschauern und den Angriff auf das Prinzip Hollywood.

Rhein-Main

Neonazis in Leun Linke begrüßt Razzia gegen Neonazis

Der Linkspartei-Politiker Herrmann Schaus begrüßt die Durchsuchung eines Neonazi-Treffpunkts im Lahn-Dill-Kreis. Er hofft auf baldige Gerichtsverfahren.

Neonazis
Rhein-Main

Lahn-Dill-Kreis Razzia gegen Neonazis

Die Polizei findet Schusswaffen und NS-Devotionalien in einem Szenetreffpunkt im Lahn-Dill-Kreis.

Freizeit

Mainz Witzige Wechselspiele

In NS-Deutschland war sie verboten, dann geriet sie fast in Vergessenheit: Das Staatstheater bringt Paul Abrahams Operette „Märchen im Grandhotel“ auf die Bühne.

Michael Bublé
Leute

Family First Michael Bublé macht sich über sein Vermächtnis Gedanken

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Am Abend bekommt er einen Stern auf dem „Walk of Fame“. Der Jubel der Öffentlichkeit ist ihm aber gar nicht so wichtig wie der Anerkennung durch seine Familie.

16.11.2018 09:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen