Lade Inhalte...
Reese Witherspoon
Leute

Reese Witherspoon „Je älter ich werde, desto mutiger bin ich“

Schauspielerin Reese Witherspoon spricht im Interview über die angenehmen Seiten des Älterwerdens, mehr Frauenpower im Filmgeschäft und das gute Gefühl, sagen zu können, was sie denkt.

Blake Shelton
Leute

„People“ Blake Shelton ist „Sexiest Man Alive“

Hollywood-Superstars wie George Clooney, Johnny Depp und Brad Pitt wurden schon zweimal zum „Sexiest Man Alive“ gekürt - und nun Blake Shelton - ein Country-Sänger aus dem tiefen US-Süden.

15.11.2017 10:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hunderte bei „#MeToo“-Protestmarsch in Hollywood

In Hollywood haben Hunderte Menschen gegen sexuelle Gewalt und Belästigung am Arbeitsplatz protestiert. Viele Teilnehmer, die sich als Opfer sexueller Übergriffe bezeichneten, liefen mit „#MeToo“-T-Shirts und Postern über den Hollywood Boulevard und am Dolby Theatre vorbei.

13.11.2017 04:50 Kommentieren
Rhein-Main

Trickfilmfiguren aus Hofheim Trickfilm-Puppen für Hollywood

Olaf Trenk

Olaf Trenk baut in seiner Werkstatt in Hofheim die filigranen Innenleben von Trickfilmfiguren. Auch bei Produktionen wie Tim Burton’s „Frankenweenie“ hat er schon mitgearbeitet.

Hope Solo
Panorama

Sexismus-Debatte US-Fußballstar Hope Solo: Blatter hat mich begrapscht

Der 81 Jahre alte Ex-Fifa-Chef Blatter weist die Grapsch-Vorwürfe einer 36 Jahre alten Star-Torhüterin zurück. Hope Solo berichtet von einer Kultur des Schweigens im Sport.

12.11.2017 08:56 Kommentieren
Sepp Blatter
Leute

Ex-Fifa-Chef Blatter weist Belästigungsvorwürfe von Fußballerin zurück

Weinstein, Spacey, Louis C.K.. Belästigungsvorwürfe gegen Prominente häufen sich. Nach Hollywood richten sich die Blicke auf den Sport. Ex-Fifa-Chef Blatter bestreitet Grapsch-Vorwürfe einer Torhüterin.

11.11.2017 12:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sexuelle Belästigung: Sonderermittler nach Hollywood

Die Staatsanwaltschaft in Los Angeles will zur Aufklärung möglicher Fälle von sexueller Belästigung und Missbrauch ein Sonderermittlerteam einsetzen. Die Einheit werde als Konsequenz der vielen Belästigungsvorwürfe in der US-Filmbranche gegründet,

10.11.2017 12:50 Kommentieren
Actor Susan Sarandon takes part in an "I am Muslim Too" rally in Times Square Manhattan, New York
Leute

Susan Sarandon „Ich nehme das sehr persönlich“

Schauspielerin Susan Sarandon über Kritik an ihrem politischen Engagement, das wachsende Umweltbewusstsein in den USA und weibliche Allianzen im Filmgeschäft.

Harvey Weinstein
Hintergrund

Fragen und Antworten Von Frauen und Männern: Der Fall Weinstein und die Folgen

Seit einem Monat wirft der Weinstein-Skandal auch in Deutschland wieder ein Schlaglicht auf das Thema Sexismus. Ob Filmbranche, Politik oder Gesellschaft: „#MeToo“ bewegt. Nur ein Strohfeuer?

03.11.2017 12:32 Kommentieren
Kevin Spacey
Hintergrund

Übergriffe Hoffman, Ratner, Spacey: Vorwürfe wirbeln Hollywood auf

In Hollywood steht die Trophäen-Saison an - doch Schlagzeilen machen die täglichen Skandalnachrichten. Immer mehr Belästigungsvorwürfe gegen prominente Filmschaffende wirbeln die Unterhaltungsbranche auf.

03.11.2017 12:32 Kommentieren
Dustin Hoffman
Leute

Übergriffe Hoffman, Ratner, Spacey: Vorwürfe wirbeln Hollywood auf

In Hollywood steht die Trophäen-Saison an - doch Schlagzeilen machen die täglichen Skandalnachrichten. Immer mehr Belästigungsvorwürfe gegen prominente Filmschaffende wirbeln die Unterhaltungsbranche auf.

02.11.2017 11:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Toter Gruselmeister Romero mit Hollywood-Stern geehrt

Zombies auf Hollywoods „Walk of Fame“: Drei Monate nach seinem Tod ist der US-amerikanische Gruselmeister George A. Romero mit einer Sternen-Plakette auf dem berühmten Bürgersteig geehrt worden.

26.10.2017 08:02 Kommentieren
Protest gegen Sexismus
Familie

Chauvinimus-Debatte #MeToo, wir alle - der neue Aufschrei

Mit einem Skandal in Hollywood hat es angefangen - jetzt diskutiert auch Deutschland wieder über Sexismus. #MeToo - Ich auch - heißt das Hashtag, unter dem Frauen ihre Erfahrungen damit teilen. Doch hatten wir einen solchen Aufschrei nicht schon einmal?

20.10.2017 12:25 Kommentieren
Feminismus

Schwedens Außenministerin Margot Wallström Belästigung „auf höchster politischer Ebene“

Die schwedische Außenministerin Margot Wallström berichtet von sexueller Belästigung auf höchster politischer Ebene. Auch eine amerikanische Sportlerin schließt sich der #MeToo-Kampagne an.

19.10.2017 10:20 Kommentieren
Filmfestival
Freizeit

Filmfestival in Frankfurt Großes Kino aus Korea in Frankfurt

Vom Thriller bis zur Animation: Am 18. Oktober startet das „Project K – The Korea Film Festival“ - eine gute Gelegenheit, aufregende Filme aus Fernost zu entdecken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum