Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Arbeitsrecht Grenze für Personalpolitik mit Parteibuch

Das Offenbacher Arbeitsgericht begründet sein Urteil im Rechtsstreit zwischen städtischer Holding und FDP-Mann.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wohnungen entstehen im Gallus über Supermarkt

Der Discounter Lidl will im Frankfurter Gallus 110 Wohnungen in Kooperation mit der städtischen Wohnungsbaugesellschaft ABG bauen. Der Wohnraum wird teils direkt über dem Supermarkt liegen.

Jamie Oliver
Panorama

Jamie Oliver „Jamie’s Italian“-Häuser hoch verschuldet

Was Jamie Oliver anfasst, wird zu Gold - nur seine Restaurant-Ketten nicht. Wieder muss er eine Reihe von Restaurants schließen, bis zu 450 Jobs gehen verloren.

Walhalla Theater
Wiesbaden

Teure Sanierung Zukunft des Walhalla-Theaters ist offen

Was aus dem Walhalla-Theater wird, ist ungewiss. Denn die Kosten für die Sanierung des historischen Gebäudes in Wiesbaden könnten höher sein als bislang angenommen.

Trainingslager Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

VAE Eintracht engagiert sich in Arabischen Emiraten

SGE-Vorstand Axel Hellmann kündigt in Abu Dhabi an, dass die Eintracht ihre Aktivitäten in den Emiraten ausbauen wird.

23.01.2018 18:33 Kommentieren
Abraham Melzer
Frankfurt

Antisemitismus-Vorwürfe Melzer erwirkt einstweilige Verfügung gegen Saalbau

Der deutsche-israelische Publizist Abraham Melzer will sich seinen Auftritt in Frankfurt gerichtlich erstreiten. Die städtische ABG Holding wirft ihm vor, die Israel-Boykott-Bewegung BDS zu unterstützen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Nachhaltiges Bauen im Hilgenfeld

Um günstiges und nachhaltiges Bauen zu fördern, lobt die Stadt Frankfurt einen neuen Preis aus. Die Siegerentwürfe sollen im Hilgenfeld, nördlich des Frankfurter Bergs, umgesetzt werden.

Amazon
Wirtschaft

Steuergerechtigkeit EU-Kommission knöpft sich Amazon vor

Der US-Internetgigant Amazon soll 250 Millionen Euro Steuern an Luxemburg nachzahlen. Ein wichtiger Schritt im Kampf für mehr Steuergerechtigkeit.

Platensiedlung in Ginnheim
Wirtschaft

Heizungs- und Wasserableser Chinesischer Milliardär kauf Ista

Der Essener Energiedienstleister Ista geht für 4,5 Milliarden Euro an Unternehmen des chinesischen Milliardärs Li Ka-shing.

27.07.2017 17:30 Kommentieren
Sport in Hanau
Rhein-Main

Hanau Arm, aber spendabel

Mehr als 400.000 Euro schütten die defizitäre Beteiligungsholding Hanau und ihre Töchter an Vereine und Veranstaltungen aus.

Axa
Rhein-Main

Wiesbaden / Offenbach Axa baut neue Büros

Der Allroundversicherer Axa will moderne Arbeitsweisen einführen, Deshalb lässt das Unternehmen in Wiesbaden und Offenbach neue Bürogebäude bauen.

Fashion for Home
Netz

Rocket Internet Rockt nicht mehr

Vor zehn Jahren wurde Rocket Internet gegründet. Der Start-up-Schmiede gelang mit zündenden Ideen wie Zalando der Aufstieg. Heute ist das Image angekratzt.

Museumsschiff „Rickmer Rickmers“
Wirtschaft

Pleite Reederei Rickmers kündigt Insolvenzantrag an

Kurz vor der Gläubigerversammlung muss die Reederei Rickmers eine bittere Pille schlucken. Ein wichtiger Kreditgeber trägt das Sanierungskonzept nicht mit.

31.05.2017 20:53 Kommentieren
Mainova
Frankfurt

Mainova in Frankfurt Gaskraftwerke trüben Bilanz

Die Mainova hat im vergangenen Jahr mehr Strom, mehr Gas und mehr Wärme als 2015 verkauf. Große Sorgen machen dem Energieversorger aber weiterhin die Gaskraftwerke in Irsching und Bremen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen