Lade Inhalte...
Jerusalem
Panorama

Yad Vashem Wie ein ägyptischer Arzt eine Jüdin rettete

Als erster Araber wird Mohamed Helmy posthum von Yad Vashem als „Gerechter unter den Völkern“ geehrt. Der ägyptische Arzt hatte während der NS-Zeit eine Jüdin versteckt.

Udo Lindenberg
Leute

Im Dienst des Rock 'n' Roll Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nix für ihn

Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.

20.10.2017 10:55
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg 179 Paare sagen Ja

Die meisten wollen für die Zeremonie in die Bansamühle. Anmeldungen sollten früh getätigt werden.

Kretschmer und Mutters
Leute

Eheschließung Guido Maria Kretschmer will 2018 auf Mallorca heiraten

In einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben sie bereits, jetzt wollen Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters auch heiraten. Einen Dresscode gibt es für das Fest nicht, aber eine Farbe ist tabu.

04.10.2017 17:13
Ehe für alle
Frankfurt

Homosexuelle Hochzeit in Frankfurt Erstes schwules Paar heiratet

Ralf Giese und Martin Daume sind das erste homosexuelle Paar, das jemals in Frankfurt geheiratet hat. OB-Feldmann lässt die Regenbogenfahne am Rathaus hissen.

02.10.2017 15:21
Solo-Braut
Panorama

Solo-Braut Vom Trend zur Selbst-Hochzeit

Kein Partner für die Hochzeit? Man kann auch sich selbst heiraten. Eine Italienerin ist nun als Solo-Braut berühmt geworden. Der Trend hat sogar schon einen Namen. Doch deutsche Standesbeamte haben Einwände.

02.10.2017 14:06
Ehepaar
Hintergrund

Eheschließung nach 38 Jahren Die Hochzeit von Bodo und Karl

Das Rathaus Schöneberg war am Sonntagmorgen Schauplatz einer Premiere. Das Paar Karl Kreile und Bodo Mende trat vor den Standesbeamten. Als eins der ersten verheirateten schwulen Paare erfüllt sich für sie ein Generationentraum.

01.10.2017 20:18 Kommentieren
Ralf Giese und Martin Daume
Politik

Ehe für alle Erstes homosexuelles Paar heiratet

Martin Daume und Ralf Giese sind das erste homosexuelle Paar, das sich in Frankfurt trauen lässt.

Hände greifen ineinander
Familie

Fragen und Antworten Die Ehe ist für alle da - ab Oktober

Nach Jahrzehnten von Verfolgung, Schikane und harten Kämpfen bekommen Schwule und Lesben die gleichen Rechte wie Hetero-Paare: Sie dürfen heiraten, wenn sie denn wollen - und Kinder adoptieren. Eine historische Änderung. Wie sieht sie im Detail aus?

29.09.2017 12:24
Diskriminierung trotz Ehe für alle
Familie

Kein Ende der Diskrimierung Wo Homosexuelle trotz Ehe für alle schlechter dastehen

„Verliebt, verlobt, verpartnert“ - damit ist ab Oktober Schluss. Schwule und lesbische Paare müssen nicht mehr sprachlich unromantisch ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen, sondern können einfach heiraten. Doch das ist noch lange kein Ende der Diskriminierung.

29.09.2017 04:12
Julia Stiles
Leute

Hochzeit „Bourne“-Schauspielerin Julia Stiles hat geheiratet

Doppelte Freude für US-Schauspielerin Julia Stiles: Kurz vor der Geburt ihres Kindes hat sie ihren Partner geheiratet.

27.09.2017 11:12
Prinz Harry & Meghan Markle
Leute

Königliches Kuscheln Prinz Harry und Meghan Markle turteln in Toronto

Sehr verliebt zeigten sich Prinz Harry und Meghan Markle bei einer Veranstaltung in Kanada. Die Briten sind aus dem Häuschen. Könnte bald eine Traumhochzeit angekündigt werden?

26.09.2017 12:00
Liam Hemsworth
Leute

Brief-Abstimmung Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.

20.09.2017 11:54
Manuel Neuer
1. Liga

Manuel Neuer Neuer erleidet erneut Haarriss im Mittelfuß

Nationaltorhüter Manuel Neuer fällt erneut mit einem Haarriss im linken Mittelfuß aus. Damit ist die Hinrunde für den Münchner beendet.

19.09.2017 12:40
Maya Alkhechen
Flucht, Zuwanderung

Pro Asyl „Ich verteidige Dein Grundgesetz“

Maya Alkhechen, 31, ist in Deutschland aufgewachsen. Nach dem Abitur ging sie zurück nach Syrien, um dort zu studieren. 2013 musste sie fliehen. Mit Kerstin Böffgen von PRO ASYL spricht sie über ihre Erfahrungen.

06.09.2017 11:01

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen