Lade Inhalte...
Hochzeitspaar
Geld, Recht

Urteil der Woche Jobcenter muss nicht für Hochzeitsfeier zahlen

Ringe, Kleidung und Festessen - bei einer Hochzeit entstehen in der Regel Kosten. Viele Hartz-IV-Bezieher können sich solche Ausgaben kaum leisten. Steht ihnen daher mehr Geld vom Jobcenter zu?

22.08.2018 04:22 Kommentieren
Seniorenpaar
Frankfurt-West

Seniorenwohnanlage in Frankfurt-Gallus Wenn Senioren sich lieben und heiraten

Sie ist 73, er 76, als sie sich in der Seniorenwohnanlage in Frankfurt kennenlernen, verlieben und heiraten.

Samsung Frankfurt Universe - Kirchdorf Wildcats, GFL 1
Regionalsport

Frankfurt Universe Verlässlicher Anführer

ndrew Elffers führt die Footballer der Frankfurt Universe zum 38:7 gegen Kirchdorf.

Hochzeit am 18.08.2018
Familie

Ja-Wort am 18.8.18 Heiratswillige buhlen um Schnapszahltermine im August

Lauter Achten: Heiratswillige stürzen sich auf Termine in diesem August, weil man sich das Datum leichter merken kann. Standesbeamte müssen gar Zusatzschichten einlegen. Aber bringt das wirklich Glück - oder gar Unglück?

17.08.2018 10:40 Kommentieren
Schloss Meseberg
Politik

FPÖ-Hochzeit Rechte umgarnen Putin - der hat seine Freude dran

Russlands Präsident ist Gast bei der Hochzeit von Österreichs FPÖ-Außenministerin. Überhaupt ist unter den Rechten in Europa die Sympathie für ihn groß.

Sebastian Rudy
1. Liga

Nationalspieler vor Absprung „Vielzahl Hochkaräter“: Bayerns Rudy darf sich umorientieren

Welchem Verein gibt Sebastian Rudy sein Ja-Wort? Gibt er es überhaupt einem anderen Club in diesem Sommer? Der FC Bayern München würde den Nationalspieler ziehen lassen. Was macht ihn so wertvoll?

16.08.2018 15:28 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Supercup-Pleite Eintracht Frankfurt muss sich verstärken

Die Supercup-Watschn von den Bayern war schmerzhaft. Nun muss die Sportliche Leitung der Eintracht dringend Konsequenzen aus der 0:5-Niederlage ziehen. Unser Kommentar.

Rosi Mittermaier
Leute

Jenseits von Jan Ullrich Wie Sportstars ihr Karriereende meistern

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet. Einige leben zurückgezogen, andere suchen weiter das Rampenlicht.

13.08.2018 09:59 Kommentieren
Ex-Sportstar
Weitere Sportarten

Becker, Witt, Neuner Ex-Sportstars und das Leben nach der Karriere

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Wie geht es anderen Sportstars von einst? Wir blicken auf Boris Becker, Katarina Witt, Steffi Graf, Magdalena Neuner, Fabian Hambüchen, Georg Hackl, Michael Groß, Franziska van Almsick, Rosi Mittermaier, Sven Hannawld, Henry Maske.

09.08.2018 06:57 Kommentieren
Ralf Rangnick
1. Liga

Nach Testspielpleite Faule RB-Spieler, Ziele in Gefahr: Rangnick schlägt Alarm

Es hat nicht lange gedauert: Schon drei Wochen vor dem Bundesliga-Start hat Ralf Rangnick einige seiner Spieler öffentlich schwer angezählt. Er sieht die Saisonziele in Gefahr, wenn sich an Einstellung und Kadergröße nichts ändert.

04.08.2018 10:27 Kommentieren
Auftaktniederlage
Tennis

ATP-Turnier Nach Hochzeit: Kohlschreiber verliert in Kitzbühel

Wenige Stunden nach seiner Hochzeit ist Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel in seiner Auftaktpartie gescheitert.

02.08.2018 13:42 Kommentieren
Trainer Julian Nagelsmann
David Hasselhoff und Hayley Robert
Leute

„Baywatch“ David Hasselhoff heiratet Freundin in Italien

David Hasselhoff ist wieder unter der Haube. Der Schauspieler hat Model Hayley Roberts geheiratet. Nicht in den USA, sondern in Europa.

01.08.2018 13:23 Kommentieren
20 Jahre Rechtschreibreform
Leute

Bilanz nach 20 Jahren Rechtschreibreform: „Zerstörungsakt“ oder Vereinfachung?

Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum lernten um - oder versuchten es: Als die Rechtschreibreform 1998 eingeführt wurde, war das aber noch lange nicht das Ende der Debatte über deren Nutzen. Wie fällt die Bilanz nach 20 Jahren aus?

31.07.2018 11:47 Kommentieren
Geraint Thomas
Radsport

Geraint Thomas Aus dem Schatten

Geraint Thomas gewinnt als erster Waliser die Tour de France. Entgegen seiner Rolle als Helfer von Dauersieger Chris Froome.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen