Lade Inhalte...
Satellitenbild von „Ophelia“
Panorama

„Ophelia“ Sturm zieht weiter nach Schottland

4. Update In Irland kostete „Ophelia“ mindestens drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Tausende hatten keinen Strom. Am Dienstag soll sich dort die Lage normalisieren. Der Sturm zieht in Richtung Schottland.

16.10.2017 14:53
Hurrikan „Nate“
Panorama

Hurrikan „Nate“ Hurrikan „Nate“ trifft auf US-Golfküste

Als dritter Hurrikan in sechs Wochen sucht „Nate“ die US-Golfküste heim. Aber der Wirbelsturm verläuft wohl glimpflich.

08.10.2017 18:14
Wassermassen
Panorama

Hurrikan „Maria“ Starke Verwüstungen in Puerto Rico

Seit über 85 Jahren ist Puerto Rico nicht mehr so stark von einem Hurrikan heimgesucht worden wie nun von Hurrikan „Maria“. Das US-Außengebiet appelliert an Donald Trump, rasche Hilfe zu schicken.

21.09.2017 06:54
BurEau Baubotanik
Panorama

Klimawandel Großstädte müssen sich der Hitze anpassen

Starkregen, Überschwemmungen, Hitzeperioden: Wie können Großstadtviertel besser auf Extremwetter vorbereitet werden? Forscher stellen die Ergebnisse ihres Klima-Projekts vor.

Livorno
Panorama

Unwetter Italien fällt ins Wasser

Auf die monatelange Dürre folgt in Italien das nächste Wetter-Extrem - nach heftigen Regenfällen sind Livorno und Teile Roms überschwemmt. Mindestens sechs Menschen starben, die Zahl könnte weiter steigen.

Hurrikan „Irma“
Panorama

Hurrikan „Irma“ Vom Hai auf dem überschwemmten Highway

Im Windschatten von „Irma“ tobt in den USA ein Orkan an Falschmeldungen durch das Internet. Doch der Quatsch lässt sich oft mit einfachsten Mitteln entlarven.

11.09.2017 07:12
Kuba
Hintergrund

Hurrikan in der Karibik Stunde null nach „Irma“

Während Florida das nächste Ziel von „Irma“ ist, stehen mehrere Inseln in der Karibik buchstäblich vor einem Scherbenhaufen. Land unter, viele Zerstörungen - nun auch noch Plünderungen. Und der nächste Hurrikan ist schon im Anmarsch.

10.09.2017 12:04 Kommentieren
Indien
Nach dem Tropensturm
Hintergrund

Leben in der Notunterkunft Nach US-Flut: „Es ist unbequem, aber da musst du durch“

Tausende Menschen leben nach Hurrikan „Harvey“ noch immer in der größten Notunterkunft von Houston. Privatsphäre gibt es nicht. Dennoch zeigen sich Betroffene dankbar.

02.09.2017 13:46 Kommentieren
Monsun in Südasien
Panorama

Überschwemmung „Harvey“ ist teuer, aber die Flut in Indien viel tödlicher

Die Opferzahlen bei der Flut in Indien und den umliegenden Ländern sind deutlich höher als in den USA.

01.09.2017 23:20
Menschen in Port Arthur
Panorama

„Harvey“ Lage bleibt dramatisch

„Harvey“ wird schwächer, aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Die Rettungskräfte in Texas kämpfen sich weiter durch die Fluten. Die Marine schickt Schiffe ins Katastrophengebiet.

31.08.2017 07:02
Überfluteter Parkplatz
Hintergrund

Bierhaus unter Wasser Auch die deutsche Community leidet in Houston

In Texas kämpfen die Menschen gegen das Hochwasser. Auch viele Deutsche und Deutschsprachige sind betroffen - von der Schule bis zum Biergartenbetreiber.

30.08.2017 17:50 Kommentieren
Tropensturm Harvey
Panorama

Wirbelsturm über Texas „Harvey“ verwüstet viele Häuser

Tropensturm „Harvey“ peitscht über Texas und bringt Verwüstung und andauernden Regen. Mindestens zwei Menschen kommen ums Leben.

27.08.2017 16:29
Hurrikan "Harvey"
Panorama

Hurrikan in den USA „Harvey“ bringt Fluten nach Texas

3. Update In den USA ist Hurrikan „Harvey“ herabgestuft worden, doch jetzt drohen tagelange Rekordregenfälle und Überschwemmungen. Behörden warnen weiter vor lebensgefährlichen Bedrohungen.

26.08.2017 07:57
Taiwan
Panorama

Wirbelsturm Nächster Taifun

Selbst die an Wirbelstürme gewöhnten Taiwanesen haben so eine Wetterlage selten erlebt: Innerhalb weniger Stunden ziehen gleich zwei Taifune über die Inselrepublik. Mindestens 128 Menschen werden verletzt.

31.07.2017 09:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen