Lade Inhalte...
US-Ostküste
Panorama

USA Schwerer Wintersturm an der US-Ostküste

Überschwemmungen, Flugausfälle, Haushalte ohne Strom: Was US-Meteorologen einen „Bombenzyklon“ nennen, stellt die US-Ostküste vor einige Probleme. Der Sturm ist einer der schwersten seit Jahren.

03.03.2018 07:57 Kommentieren
Hochwasser in Hessen
Rhein-Main

Nach dem Hochwasser Schifffahrt auf dem Main bald wieder möglich

Nachdem das Hochwasser die Schifffahrt auf dem Main in den vergangenen Tagen unmöglich gemacht hatte, sind die Pegelstände nun gesunken. Die Schiffe können bald wieder fahren.

11.01.2018 11:05 Kommentieren
Nach Tropensturm "Tembin" auf den Philippinen
Panorama

Sturm „Tembin“ Die Stille nach dem Taifun

Tropensturm „Tembin“ verwüstet die Philippinen und tötet mehr als 240 Menschen.

26.12.2017 18:02 Kommentieren
Hochwasser
Panorama

Evakuierungen Italien kämpft gegen Hochwasser

Erst Schnee, Eisregen und starker Wind, dann Hochwasser. In Italien macht eine Schlechtwetterfront den Menschen zu schaffen. In der Gegend um Parma müssen viele mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht werden.

13.12.2017 06:53 Kommentieren
Überschwemmungen in Griechenland
Panorama

Regenfälle Schwere Überschwemmungen in Griechenland

2. Update In Griechenland haben schwere Regenfälle und Überschwemmungen erheblichen Schaden angerichtet. Mindestens 15 Menschen kommen ums Leben.

15.11.2017 15:18 Kommentieren
Matthew in Lumberton
Klimawandel

Klima Erst die Dürre, dann die Sintflut

2017 könnte das Jahr mit den weltweit größten Schäden durch Extremwetter werden. Solche Ereignisse treffen vor allem arme Länder, wie ein Germanwatch-Bericht zeigt.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Plötzlich vor dem Nichts

Immer mehr Menschen werden Opfer von extremen Wetterereignissen. Darum muss sich die UN-Klimakonferenz stärker kümmern.

Sturmtief "Herwart" in Hamburg
Klimawandel

Klimawandel Die Gefahr für Küstenbewohner steigt

Die Anwohner von Küsten sollten sich besser auf Überflutungen vorbereiten - der Meeresspiegel könnte deutlich stärker steigen als bisher erwartet.

AKW
Energiewende

Frankreich AKW rosten vor sich hin

Frankreichs Atomaufsicht warnt davor, dass viele Reaktoren im Land Überschwemmungen oder Erdbeben nicht gewachsen sind. Eine Kettenreaktion wie in Fukushima könne die Folge sein.

Satellitenbild von „Ophelia“
Panorama

„Ophelia“ Sturm zieht weiter nach Schottland

4. Update In Irland kostete „Ophelia“ mindestens drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Tausende hatten keinen Strom. Am Dienstag soll sich dort die Lage normalisieren. Der Sturm zieht in Richtung Schottland.

16.10.2017 14:53 Kommentieren
Hurrikan „Nate“
Panorama

Hurrikan „Nate“ Hurrikan „Nate“ trifft auf US-Golfküste

Als dritter Hurrikan in sechs Wochen sucht „Nate“ die US-Golfküste heim. Aber der Wirbelsturm verläuft wohl glimpflich.

08.10.2017 18:14 Kommentieren
Wassermassen
Panorama

Hurrikan „Maria“ Starke Verwüstungen in Puerto Rico

Seit über 85 Jahren ist Puerto Rico nicht mehr so stark von einem Hurrikan heimgesucht worden wie nun von Hurrikan „Maria“. Das US-Außengebiet appelliert an Donald Trump, rasche Hilfe zu schicken.

21.09.2017 06:54 Kommentieren
BurEau Baubotanik
Panorama

Klimawandel Großstädte müssen sich der Hitze anpassen

Starkregen, Überschwemmungen, Hitzeperioden: Wie können Großstadtviertel besser auf Extremwetter vorbereitet werden? Forscher stellen die Ergebnisse ihres Klima-Projekts vor.

Livorno
Panorama

Unwetter Italien fällt ins Wasser

Auf die monatelange Dürre folgt in Italien das nächste Wetter-Extrem - nach heftigen Regenfällen sind Livorno und Teile Roms überschwemmt. Mindestens sechs Menschen starben, die Zahl könnte weiter steigen.

Hurrikan „Irma“
Panorama

Hurrikan „Irma“ Vom Hai auf dem überschwemmten Highway

Im Windschatten von „Irma“ tobt in den USA ein Orkan an Falschmeldungen durch das Internet. Doch der Quatsch lässt sich oft mit einfachsten Mitteln entlarven.

11.09.2017 07:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen