Lade Inhalte...
Containerschiff in der Elbe auf Grund gelaufen
Deutschland und die Welt

Havariertes Riesenschiff: Bergungsabeiten laufen weiter

Die Arbeiten zur Bergung des in der Elbe auf Grund gelaufene Containerriesen laufen weiter. Inzwischen sei das gesamte Schweröl der «CSCL Indian Ocean» abgepumpt, sagte ein Sprecher des Havariekommandos am Samstag. Nun sollte nach den 2000 Tonnen Schweröl noch der Rest der 700 Tonnen Gasöl abgepumpt werden. Parallel dazu wurde Ballastwasser abgelassen.

06.02.2016 12:02 Kommentieren
Wissen

Hungerkatastrophe Nachttemperatur: 40 Grad plus

Afrika leidet unter schwerer Dürre und steht vor einer Hungerkatastrophe. Zusätzlich verschärft werden die Extremwetter und ausfallenden Ernten in Ostafrika durch lokale Konflikte.

27.01.2016 16:24 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Drei Seiten der Geschichte Bürgels

Auf dem Mainvorgelände informiert eine neue Info-Stele über den Ortsteil, in dem einst eine große jüdische Gemeinde lebte. Neben der Eingemeindung nach Offenbach im Jahr 1908 informiert die Stele auch über Hochwasser, die zum Bau des erwähnten Maindamms führten.

10.01.2016 19:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zehntausende fliehen vor Fluten in Südamerika

Nach heftigem Regen in Südamerika sind rund 130 000 Menschen vor den Überschwemmungen geflohen. Allein in Paraguay verließen rund 100 000 Menschen ihre Häuser. Das teilte die Regierung mit. Die Pegel der Flüsse stiegen weiter. In Uruguay brachten sich rund 17 000 Menschen vor den Fluten in Sicherheit, in Argentinien weitere 11 000. Die uruguayische Regierung gab Soforthilfen in Höhe von neun Millionen US-Dollar für die Betroffenen einiger Departments frei. Laut Wettervorhersage sollen die Regenfälle in den kommenden Tagen andauern.

31.12.2015 02:45 Kommentieren
Wetterchaos
dpa

Mehr als 40 Unwetter-Tote in USA

Die Zahl der Toten durch Unwetter in den USA steigt immer weiter. Seit Mittwoch sind in sieben Bundesstaaten hauptsächlich im Süden des Landes 41 Menschen durch schwere Stürme und Überschwemmungen ums Leben, wie der Sender ABC berichtete.

28.12.2015 08:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen