Lade Inhalte...
Flucht, Zuwanderung

Idomeni Hunderte Flüchtlinge überqueren mazedonische Grenze

Trotz der gesperrten Grenze gelingt es Medienberichten zufolge bis zu 2000 Flüchtlingen, von Griechenland aus nach Mazedonien einzureisen. Polizisten und Soldaten bemühen sich, die Menschen wieder nach Griechenland zurückzubringen.

14.03.2016 15:22
Wiesbaden

Wiesbaden Warnung vor verstopften Bächen

Das Städtisches Umweltamt in Wiesbaden bittet Gartenbesitzer, Ablagerungen in Gewässernähe zu entfernen.

09.03.2016 18:20
Politik

AKW Fessenheim Panne war wohl schlimmer als gedacht

Die Panne im umstrittenen elsässischen Atomkraftwerk Fessenheim im April 2014 war einem Bericht zufolge gravierender als bisher angenommen. Demnach sei ein Sicherheitssystem ausgefallen.

04.03.2016 08:57
A man walks his dog on the concrete dam of the artificial bassin of Lake Mirgenbach that works as an additional cooling supplies for the four pressurized water reactors of the nuclear power plant of French supplier Electricite de France (EDF) in Cattenom
Politik

Französisches Atomkraftwerk Cattenom gefährdet Deutschland

Das französisches Atomkraftwerk Cattenom in der Nähe der deutschen Grenze gilt als Sicherheitsrisiko. Schon zur Bauzeit wären die Reaktoren in Deutschland wohl nicht genehmigt worden. Trotzdem wird die Laufzeit des Kraftwerks wohl verlängert.

dpa

Elbe Havariertes Riesenschiff für Bergung vorbereitet

Für die einen ist es harte Arbeit, für die anderen vor allem ein Spektakel: Die 400 Meter lange „CSCL Indian Ocean“ liegt noch immer in der Elbe fest und erfreut Tausende Schaulustige. Beim nächsten Bergungsversuch hoffen die Einsatzkräfte auf Hilfe vom Mond.

07.02.2016 13:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen